Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur MacBook Pro 2016

Tastatur MacBook Pro 2016

Urkman02.02.1718:54
Ich möchte hier nicht über die Tastatur des MacBook Pro 2016 herziehen, da mir diese sehr gut gefällt.

ABER:
Ich habe das MacBook jetzt seit 2 Monaten und die Tastatur hat bereits zwei defekte Tasten(Space und Cursor down) und muss in die Reparatur

Ich bin Softwareentwickler und habe in letzter Zeit ca. 10 Stunden pro Tag am MacBook programmiert.
Aber trotzdem darf das wohl nicht passieren.

Hat hier noch jemand ähnliche Probleme?

Urkman
+4

Kommentare

ronny332
ronny33202.02.1719:03
Bisher habe ich noch keine Mac Tastatur kaputt bekommen, weder die von iMacs, noch die von MacBooks. Beruflich sind wir da auf einem Level, auch bei mir fliegen die Codezeilen von A nach B . Cursor down kommt dabei natürlich häufig zum Einsatz, Space ebenso. An die 10 Stunden komme ich wohl ich auch gut dran, aber Defekte sind mir wie gesagt neu.
An einem zu harten Anschlag durch dich kann das definitiv nicht liegen? Besonders Space (mittels Daumen) und Enter (mittels "ganzer Hand" ) bekommen bei einigen Leuten ja in der Tat gut was zu spüren.
Ich vermute, es ist ein normales MBP ohne OLED? Die haben doch noch die normalen Keyboards wie mein 2015er MBP, nehme ich an?

Einen Garantiefall wird man in jedem Fall draus machen können/sollen, aber ein Grund wäre in der Tat ganz gut zu wissen.
0
Urkman02.02.1720:04
Es handelt sich dabei um das MacBook 2016 15", also mit Touchbar...

Ich bin nicht gerade für meine "harten Anschläge" gekannt
Also eigentlich alles normal.

Aber die Spacetaste ist genau auf der Seite defekt, an der der ich diese meistens mit meinem rechten Daumen, treffe...

Ist natürlich ein Garantiefall, aber es nervt schon, das das MacBook jetzt ein paar Tage weg muss...
+2
Henry2802.02.1720:36