Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Target Modus

Target Modus

c0caine
c0caine13.11.0715:16
Ich möchte mein Windows von einer CD eines Macs im Target Modus installieren, die BootCamp routine guckt aber anscheinend nur im eingebauten aber leider defekten DVD Laufwerk meines MBP. Wie kriege ich die beiden zum kooperieren?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo13.11.0722:56
Lade dir die Trial-Version von Parallels herunter und installiere darunter das Windows auf die Bootcamp-Partition.
Danach müsstest du eigentlich davon booten können.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacRabbitPro13.11.0723:07
die Bootcamp routine??? was soll das denn sein?
Du kannst doch dem Mac mit gedrückter ATL Taste starten und dann das über FW-Traget-Mode verbundene CD Laufwerk mit der Windows CD auswählen - oder nicht?
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0723:50
Logisch, weil kein Windows der Welt von einem über FireWire eingebunden CD-Laufwerk booten kann.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rau14.11.0716:28
ich würde probieren ein diskimage von der Win-CD auf dem Startvolume des MBP abzulegen.
0
Stardust
Stardust14.11.0719:06
Was ist mit einem USB-CD/DVD-Laufwerk?
Sollte eigentlich funktionieren.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
MoreliaV
MoreliaV13.11.0719:42
Du müsstest ja dazu auf die noch leere ( Ohne System ) Win Partition verbinden. Ich glaube nicht dass da eine Verbindung (Target Modus) möglich ist.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.11.0723:14
MacRabbitPro

Genau das klappt doch bei ihm NICHT!
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.11.0718:45
Dürfte auch nicht wirklich klappen, da Windows ja zum installieren von der CD booten muss. Ich befürchte fast die einzige Lösung bleibt der Tausch des defekten DVD-Laufwerkes...

Es sei denn die von julesdiangelo vorgeschlagene Lösung mit Parallels sollte klappen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.