Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini M4 statt iMac / Hardwarekonfiguration für Teams

MacMini M4 statt iMac / Hardwarekonfiguration für Teams

beachtimer19.05.2509:06
Hallo liebe Forengemeinde, ich würde gern auf Erfahrungswerte zurückgreifen wollen um Bastelarbeit zu vermeiden, da ich einen kurzfristigen Austausch machen muss.

Ausgangslage: iMac für Teams Office Internet - dienstlich als auch privat
Ich würde es gern mit einem MacMini M4 gestalten mit Kamera, Audio und Monitor, idealerweise 27 Zoll.
Tastatur und Maus sind vorhanden.

Ich denke mit einem MacMini ist man flexibler, was die Zukunft angeht. Im iMac ist ja alles fest drin und dran.

Welche Konfigurationen habt ihr da im Einsatz? Wünschenswert wäre 2025 Konfigurationen .
Kommt man da preislich wesentlich besser weg?

Vielen Dank
0

Kommentare

Moranai19.05.2509:16
Das heißt du brauchst:

Mac Mini mit Basis M4 für 699 €
Audio 299€ oder auch günstiger, wenn nicht so wichtig ab ca. 13€ aufwärts
Monitor zb: Philips 272S1MH für 211€

Vermutlich wäre ein anderer Monitor mit externer Webcam besser. Vielleicht solltest du uns noch dein Budget nennen, sodass man dir ein besseres Ensenble zusammenstellen kann
+2
beachtimer19.05.2509:30
Moranai
Das heißt du brauchst:

Mac Mini mit Basis M4 für 699 €
Audio 299€ oder auch günstiger, wenn nicht so wichtig ab ca. 13€ aufwärts
Monitor zb: Philips 272S1MH für 211€

Vermutlich wäre ein anderer Monitor mit externer Webcam besser. Vielleicht solltest du uns noch dein Budget nennen, sodass man dir ein besseres Ensenble zusammenstellen kann

Danke für die erste Antwort .

Idealweise bleibt es unter dem Preis eines aktuellen iMacs. Um eine Zahl zu nennen - max 1400 .
0
Moranai19.05.2509:57
Also dann so:

Mac Mini Basis M4: 699€
Asus 27" für 361€
Da blieben dann:
340€ für ein Audiosystem oder du suchst dir noch einen besseren Monitor und machst beim Audio Abstriche.

Beispiel 2.1 Soundsystem: 299€
Da hättest du ein Top Soundsystem und noch 40€ für den Monitor. Oder ein deutlich günstigeres Audiosystem wie zum Beispiel dieses da wären dann noch 270€ über, die du in den Monitor investieren könntest bzw. eine Webcam bräuchtest du noch. Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Oder du verwendest dafür dein iPhone mit einer Halterung. Die kosten ca. 20€ +/-
+1
Advokat
Advokat19.05.2510:42
Oder M4 über Amazon für 599€ und den Dell UltraSharp U2723QE, 27 Zoll, 4K für 400€. Dazu die Webcam Logitech BRIO 505, mit integriertem Mikrofon für 90€. Und dann noch ein paar Lautsprecher dazu.
+1
caba
caba19.05.2513:24
So ganz verstehe ich dein Ansinnen nicht. Ist der iMac grade End of Live oder was? Ansonsten ist für die Anforderungen „Teams, Office, Internet“ ein iMac doch ideal. Schön aufgeräumt auf dem Schreibtisch und nicht noch x Dinge mit Kabeln angeflanscht.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+2
beachtimer19.05.2514:40
caba
So ganz verstehe ich dein Ansinnen nicht. Ist der iMac grade End of Live oder was? Ansonsten ist für die Anforderungen „Teams, Office, Internet“ ein iMac doch ideal. Schön aufgeräumt auf dem Schreibtisch und nicht noch x Dinge mit Kabeln angeflanscht.

das Ansinnen ist folgendes : der iMac ist tatsächlich out. wegen der Flexibilität , jenseits der Kabel und des anflanschens, sehe ich für den nächsten Rechner tatsächlich einen Mac mini als elegantere Variante. grundsätzlich bin ich bei dir iMac hinstellen fertig ist schön.
+1
mk27ja95
mk27ja9519.05.2515:54
Also ich habe den MacMini M4 pro und den BenQ 32".

Arbeite wunderbar mir Teams in einer Schule.

Sound nehme ich die internen Lautsprecher LOL oder die Air MAX.

Ich bin zufrieden damit.
+2
Upsi19.05.2516:12
Ich hatte mit ähnlichen Gedanken zwei Office-Arbeitsplätze, an dem vorher iMacs standen, mit einem MacMini M4, Monitor, Kamera mit Mikrofon und Brüllwürfel ausgestattet.

Aber: Wenn man einmal von einem Retina-Display verwöhnt war, findest man alles ohne Retina zum Kotzen. Ich habe alles wieder abgebaut, der eine MacMini hat ein Studio Display bekommen und der andere wurde durch einen iMac ersetzt. Ergo: weniger Kabelgesummsel und wieder zufriedene Augen.
+2
beachtimer19.05.2517:05
Upsi
Ich hatte mit ähnlichen Gedanken zwei Office-Arbeitsplätze, an dem vorher iMacs standen, mit einem MacMini M4, Monitor, Kamera mit Mikrofon und Brüllwürfel ausgestattet.

Aber: Wenn man einmal von einem Retina-Display verwöhnt war, findest man alles ohne Retina zum Kotzen. Ich habe alles wieder abgebaut, der eine MacMini hat ein Studio Display bekommen und der andere wurde durch einen iMac ersetzt. Ergo: weniger Kabelgesummsel und wieder zufriedene Augen.

ist der unterschied echt so groß wenn ich einen normalen Monitor an einen mini anschließe vs. iMac?
0
beachtimer19.05.2517:09
mk27ja95
Also ich habe den MacMini M4 pro und den BenQ 32".

Arbeite wunderbar mir Teams in einer Schule.

Sound nehme ich die internen Lautsprecher LOL oder die Air MAX.

Ich bin zufrieden damit.

ok verstehe ich richtig - keine Kamera in Benutzung und Teams oder andere Konferenz software dann nur über headphones wegen micro und sound . soundausgabe nur über den integrated vom mini wenn wiedergabe ohne headphones und keine telko stattfindet?
0
mk27ja95
mk27ja9519.05.2517:21
wenn video benötigt wird und das ist selten nehme ich mein iPhone oder leihe mir diese vom iPhone
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.