Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tabula rasa mit Sierra

Tabula rasa mit Sierra

SiBe19.09.1619:41
Hallo zusammen,

Mit der Installation von Sierra möchte ich meinen iMac komplett löschen und neu aufsetzen, um vielen alten Schrott, der sich über die Jahre angesammelt hat, zu beseitigen. Anschliessend möchte ich nur meine Dokumente aus meinem Time Machine Backup wiederherstellen.

Brauche ich für die KOMPLETTE Neuinstallation einen USB Stick oder genügt die Wiederherstellung von der recovery Partition?

Tausend Dank!
„Es lebe der Sport!“
0

Kommentare

jogoto19.09.1619:46
Über Recovery bekommst Du zwar ein neues System, aber nur das, was Du jetzt schon hast. USB-Stick ist mit der Anleitung von Apple einfach zu erstellen.
0
SiBe19.09.1619:51
jogoto

Danke für die kurze und prägnante Erklärung! Hilft mir sehr weiter
„Es lebe der Sport!“
0
Krypton19.09.1620:42
Bitte vorher ein Backup auf einer zusätzlichen Platte anfertigen. In dem Moment, in dem du den Rechner platt machst, ist nur noch die TM-Platte da. Läuft hier etwas schief, hast du alles verloren.
0
SiBe19.09.1621:45
Krypton
Danke, das ist mir klar
„Es lebe der Sport!“
0
athlonet19.09.1621:50
Krypton
Bitte vorher ein Backup auf einer zusätzlichen Platte anfertigen.

Das würde ich auch sehr dringend empfehlen. Festplatten sterben meistens genau dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann. Deswegen die Daten immer auf mindestens 2 Platten vorhalten.

Und wie schon empfohlen wurde, einen USB-Stick erstellen, und von dem aus installieren.

Das was Du vor hast, hab ich mit El Capitan so gemacht.
Musste die vorhandenen Platten aber nicht löschen, sondern hab einfach neue eingebaut (cMP)
0
oschi20.09.1608:09
Moin,
schau mal hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.