Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TOR bzw Privoxy für einzelne Seiten anpassen?

TOR bzw Privoxy für einzelne Seiten anpassen?

slownick
slownick25.06.0723:13
Habe mal TOR ausprobiert auch mit dem entsprechen "TorButton" für FF. Kann man eigtl bei Privoxy sagen, dass bestimmte Seiten irgendwie nicht gefiltert werden sollen bzw einfach irgendwie laufen, denn viele Seiten funktionieren nicht. Unter anderem auch diese Seite hier
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.06.0723:57
dann machst du was falsch, die seite ging immer, überhaupt kenne ich keine seite bei der das nicht ging, evtl mal auf safari ausweichen(naja, nicht wirklich ) oder andere extension, server nehmen.

scheint mir eher ein problem der proxy server zu sein, about zugriff musst du natürlich mit noscript blocken.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TigerX26.06.0700:12
Tolle Anleitung unter: - Tor anonymisiert das Surfen und senkt die Surfgeschwindigkeit BETRÄCHTLICH (und ist auch nicht unbedingt nötig, meiner Meinung nach), Aber privoxy filtert Werbung, und sonstiges geblinke OHNE nennenswerte Beeinträchtigung der Surfgeschwindigkeit > must have
0
slownick
slownick26.06.0700:18
Ach ne schon gut, es lag daran, dass ich TOR biw die GUI "Vidalia" nicht noch zusätzlich gestartet hatte, dachte TOR würde durch das FF-Plugin automatisch im Hintergrund laufen, ist aber wohl nciht so. Also muss ich ejtzt TOR bei ejden hochfahren extra starten, ja? Kann man das auch ohne die GUI "Vidalia". Gut wäre dann aber, dass wennnn ich die GUI aufrufe und wieder schleiße, TOR nicht gleich mit beendet wird, was zz nämlich passiert.
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0700:47
Kann es sein, daß du TOR mit einem Werbeblocker verwechselst?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TigerX26.06.0710:05
TOR ist ein Anonymisierungstool, aber Privoxy nicht!! Siehe Auszug aus meinem obigen Link:
"Enthält die Webseite Grafiken, schickt der Browser für jede Grafik eine neue Anfrage. Privoxy kann dadurch jede Grafik einzeln bearbeiten und Navigationselemente erlauben, aber Werbung abblocken. Privoxy filtert bereits die Webseite selbst, wenn eine Werbegrafik erkannt wird, wird die Adresse umgeschrieben und zeigt auf eine von Privoxy bereit gehaltene Ersatzgrafik. Der Surfer kann so erkennen, dass Werbung vorhanden war, wird aber nicht durch Animationen oder grelle Farben vom Seiteninhalt abgelenkt"
Also bei mir kommt beim Aufruf dieser Website nirgends auch nur ein Blinkerbildchen oder sonstige Werbung und reduziert die Darstellung der Seite auf das Wichtigste, nämlich den eigentlichen Inhalt!!!!
0
slownick
slownick26.06.0712:46
Jup TigerX hat recht, aber da ich schon adBlockPlus habe ging es mir bei TOR in der Tat um die Anonymisierung. Aber zurück zu meienr Ausgangsfrage, benutzt hier jemnd TOR und wie genau bindet ihr das in den rechner ein? Soltle die eigtl ausführbare TOR-Datei dann nicht bei den Startobjekten dabei sein?
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0714:03
slownick

Erfahrungen mit TOR habe ich auch keine großen. Ich habe mir, nachdem JAP gestorben ist, die Alternative TOR angesehen. Nur um eine funktionierende Alternative auf dem Rechner zu haben, für den Fall der Fälle So larifari wie TigerX sehe ich das nämlich nicht. Ein Anonymisierungsdienst wie TOR ist schon wichtig, außer es ist einem egal ob Antidemokraten wie dieses Rollkommando "Schäuble" die informationelle Selbstbestimmung und das Recht auf Privatheit und einer eigenen Meinung zerstören. Praktischen Nutzen kann ich aus TOR nicht ziehen, aber wenn wir mal wieder so weit sind, daß es notwendig wird einen aufrechten Gang und Zivilcourage zu zeigen, dann bin ich wenigstens gerüstet

Zum Thema: laß halt das Vidalia einfach in den Startobjekten gleich mitstarten. Dann habe ich noch eine Umgebung angelegt, in der der Proxy eingetragen ist. Hin- und herschalten ist also nur noch ein Mausklick.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RetroAndy
RetroAndy26.06.0714:22
Über Vidalia ist es doch wirklich sehr einfach,
Vidalia starten und alles läuft über TOR und Privoxy, da mußt du dir keinen Kopf mehr darum machen, wie etwas läuft.
Wenn bestimmte Seiten nicht mehr richtig funktionieren sollten (warum auch immer), dann kannst du Privoxy anpassen.
0
slownick
slownick26.06.0721:39
@Rantaplan: Warum soll den JAP gestorben sein? Also auf der Homepage (http://anon.inf.tu-dresden.de/mac/download.html) steht nix davon, das es nicht mehr entwickelt wird. Aber das ist ja auch von der TU-Dresden, genau woe TOR, ist TOR also der Nachfolger? DEnn JAP würde mir glaube ich auch besser gefallen.
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0721:46
slownick

Aus zwei Gründen ist JAP tot:

1. gibt es JAP nicht mehr, das ist jetzt ein kommerzieller und kostenpflichtiger Dienst @@

2. es ist ein Dienst auf deutschem Boden und Anonymität gibt es hier keine (mehr), also wozu einen Dienst benutzen, der gegenüber denen vor denen man sich eigentlich schützen will (Stasi 2.0 + antidemokratisches Rollkommando "Schäuble" ) auskunftspflichtig ist? Das ist doch widersinnig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
slownick
slownick27.06.0715:12
Hm Krass, ne da bleib ich DOCH lieber bei TOR, auch wenn es zz noch unerträglich lahm ist. Mach es jetzt doch nicht imemr an, sondern nur, wenn ich meine, dass etwas Extra Sicherheit nicht schaden kann, ist mir einfach sonst zu lahm, entpricht ca. einer 28.8 Modem-Verbindung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.