Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile Vertrag kündigen wegen Änderung???

T-Mobile Vertrag kündigen wegen Änderung???

Alex.S
Alex.S01.07.0816:28
Heute hat ein Arbeitskollege während unsere Mittagspause erwähnt das es eine Möglichkeit gibt das die bestehenden iPhone kunden mit EDGE ihren Vertrag bei T-Mobile kündigen könnten. (Könnten)

Da der neue Vertrag als UMTS Flatrate beschrift ist. Ist die theoretisch eine Vertrag Änderung, besonders da die EDGE Kunden nicht UMTS nutzen können.

Ob diese Theorie funktioniert ist halt die frage.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentare

Garp200001.07.0816:39
Häähh?

Du kannst Deinen Vertrag nach 24 Monaten frühestens kündigen. So einfach.
„Star of CCTV“
0
timecrash01.07.0816:44
Ist aber kein Nachteil für die sondern ein Vorteil.
0
iPatrick01.07.0816:46
Was redet Ihr da eigentlich?
Was haben die neuen Tarifkonditionen mit den alten zu tun?

Es gelten die AGB, die zum Vertragsabschluss gültig waren - basta.
0
dreyfus01.07.0816:56

Ein Sonderkündigungsrecht hast Du i.d.R. immer dann, wenn die andere Partei etwas an einem Vertrag ändert (ob zu deinem Vorteil oder nicht, ist nicht unbedingt relevant).

Wenn Du ein EDGE Handy besitzt und einen UMTS Vertrag abschliesst, ist dies keine Änderung. Du kannst auch Reifen die bis 350 km/h zugelassen sind auf deine Ente ziehen... Da kann der Verkäufer nichts dazu.

Dadurch, dass in den neuen Verträgen UMTS steht (ist das so?), ändert ich ja an deinem bestehenden Vertrag nichts.
0
apfelbaum01.07.0817:01
Die alten Verträge werden durch die Neuen nicht verändert. Folglich bleiben die alten Verträge natürlich bestehen. Ein Sonderkündigungsrecht bekommt der Kunde nur dann, wenn der Vertragspartner (aka T-Mobile) den bestehenden Vertrag ändern will.
Ich erinnere mich noch, dass es Mitte der Neunziger mal den Fall gab. Die Telekom hat damals die SMS-Preise auch in den bestehenden Verträgen ändern wollen. Folglich konnten alle betroffenen Kunden (inkl. mir) den Vertrag kündigen.
Ein anderes Beispiel wären die bestehenden 24-monatigen Verträge vieler Provider. Einmal abgeschlossen darf man an einer Preissenkung für Neukunden auch nicht teilhaben. Das ist für mich immer ein sehr fragwürdiges Geschäftsmodell: Neukunden bekommen bessere Konditionen als Bestandskunden...
„apfelbaum, ohne i“
0
janknet01.07.0817:03
ich würd an eurer Stelle mal den Vertrag anschauen ob da was steht zwecks vorzeitiger Vertragsauflösung bzw. auf welchen Preis oder Preisliste sich das bezieht da ja jetzt eine Vertragsübernahme bei kauf eines 3G ja 15Euro kostet.
Vielleicht gibts ja da einen hinweis das eine vorzeitige Kündigung 10Euro pro Monat kostet (Preisliste bei Vertragsabschluss)?
0
makaber01.07.0817:33
Alle

Wer ist für eine Rechtsprüfung mit etwaiger Sammelklage?

Bitte um Stimmabgabe!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.