Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemschlüssel defekt !!!

Systemschlüssel defekt !!!

Jörg Richter
Jörg Richter02.11.0521:01
seit 10.4.3 ist meine Datei "system.keychain" defekt. Ich habe sie gelöscht.
Wie kann ich mit dem Programm Schlüsselbund eine neue anlegen.
0

Kommentare

Jörg Richter
Jörg Richter02.11.0521:35
kann mir keiner helfen mit dem verbogene Systemschlüssel. (
0
Jörg Richter
Jörg Richter03.11.0520:31
nach dem austausch der Datei "system.keychain" in Verzeichnis Library > Keychains und reparieren der Rechte vergisst das System nach jedem Neustart die AirPort Einstellung in der Menüleiste. Ich muss immer mein Netzwerk neu mit Name, Sicherheit und Passwort auswählen. Wie kann ich 10.4.3 dazu bringen die Einstellungen im Schlüsselbund zu speichern.
0
frontflash03.11.0520:46
lies mal bei macfixit nach. da steht was zum defekten key.

www.macfixit.com
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0519:35
Das Problem hatte ich schon unter 10.4.2, scheint also nicht zwingend eine Begleiterscheinung von 10.4.3 zu sein.

Ich habe es bis heute nicht in den Griff bekommen, nur eine Regelmäßigkeit konnte ich feststellen - die Frage nach dem Key kommt nur nach einem Neustart mit aktivierter airport-card. Wenn ich also airport deaktiviere, und dann einen Neustart durchführe, dann meckert der Rechner nicht mehr.

Zudem scheint es völlig egal zu sein, was man dort eingibt, nichts scheint passend, doch wenn man auf "abbrechen" geht, geht alles seinen gewohnten Gang.

Schon spooky, aber für mich momentan nicht zu ändern.

Oder hat jemand die Lösung parat?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
rofl
rofl04.11.0519:41
Gesucht, gefunden:
0
Jörg Richter
Jörg Richter05.11.0513:38
wie kann ich dem Systemschlüssel beibringen meine Netzwerkeinstellung
für AirPort zu merken. Jedesmal das eintippen(Menüleiste/AirPort) nach einen Neustart , das ist echt nervig. (Ich habe ein geschlossenes Netzwerk)
0
Bodo
Bodo05.11.0513:42
Jörg
Schau mal nach den Zugriffsrechten von der Datei. Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall. Da hatte das System nur Leserechte.
0
Jörg Richter
Jörg Richter05.11.0513:57
das sind die Zugriffsrechte der Datei "system.keychain"
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0514:04
Die sind bei mir exakt genauso und bei mir ist der Key für den Airport-Zugriff in diesem Schlüsselbund. Die Zugriffsrechte sollten also nicht das Problem sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jörg Richter
Jörg Richter05.11.0514:13
Rantanplan
bei mir ist der Systemschlüssel im Schlüsselbund leer.
0
_mäuschen
_mäuschen05.11.0514:40
System Keychain Error Message
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.