Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Synchronisation Palm am Mac und PC

Synchronisation Palm am Mac und PC

Equinox14.10.0518:09
Hallo,

ich beabsichtige mir einen Palm Z22 zu kaufen. Dazu habe ich allerdings ein paar praktische Fragen an die Palm Nutzer hier: (ok, das Gerät ist neu, aber prinzipiell ja kein Unterschied zu anderen neueren Palms)

* Funktioniert das Synchronisieren von iCal, Adressbuch und Palm? (funktioniert mit iSync?!?)
* Gibt es Probleme beim Synchronisieren?
* Kann man den Palm am Mac synchronisieren und dann am PC (Outlook XP), so dass PC und Mac über den Palm die gleichen Adressen/Termine haben? Oder gibt es hier Probleme?

Fragen über Fragen.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.10.0519:04
Palm hat den den Support für Apple eingestellt.

Seit 10.4 läuft bei mir (und bei vielen anderen hier) kein Sync mehr.

Palm ist gerade was sehr kritisches...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mellmac
mellmac14.10.0519:24
Habe das Lifedrive und das aktuellste OS, iSync funktioniert tadellos. Eigentlich sollte das syncen auf verschiedenen Systemen kein Problem sein. Der Palm ist ja nicht an einen Rechner gebunden(wie z.B. iPod). Gleiche Benutzer auf den jeweiligen Rechnern anlegen, auf die conduit Einstellungen achten- und los gehts. Ansonsten gibt es noch Missing Sync, der den Palm Krempel auf dem Rechner ersetzt, habe ich aber noch nicht benutzt.
Melle
0
Equinox14.10.0521:24
Hm, was nun?

Funktioniert das jetzt, oder nicht?
0
JustDoIt
JustDoIt14.10.0522:24
Ich habe seit ca 5 Jahren einen Palm Vx. Damit funktioniert der Sync unter Windows und Palm. Wichtig dabei ist, unter Windows nur vom Palm zum Desktop zu synchronisieren. Kann man einstellen. Am besten die Daten nur auf dem Palm ändern, da sonst bei Sync auf 2 Rechner Daten verloren gehen können.
0
JustDoIt
JustDoIt14.10.0522:26
Ich habe auf beiden Rechnern den Palm Desktop installiert und bei Mac iSync eingestellt. Die Notizen kann man nur im Palm Desktop sehen.
0
Thomas Franz
Thomas Franz14.10.0522:32
Ich habe einen aktuellen Palm (Tungsten E2) der am Mac mit Missing Sync und auf dem Rechner im Betrieb (MS Win2000) mit Palm Desktop Synchronisiert wird.

Klappt alles Wunderbar
Leicht einzurichten und Problemlos im hin und her Syncen. Egal ob ich auf dem PC, auf dem Mac oder auf dem Palm Änderungen vornehme. Was will man mehr
0
joschbah
joschbah14.10.0522:39
Jaguar1<br>
Palm hat den den Support für Apple eingestellt.

Seit 10.4 läuft bei mir (und bei vielen anderen hier) kein Sync mehr.

Sag, gibt es dazu eine offizielle Verlautbarung von Palm, habe gar nix davon mitgekriegt ? Haben die nicht noch vor kurzem ein update von PalmDesktop für Mac herausgegeben ?

0
Jaguar1
Jaguar114.10.0523:05
joschbah @@
is an dir vorbei gegangen. Is nämlich schon anderthalb Jahre her @@ http://www.mactechnews.de/index.php?id=5787

Die aktuelle Überarbeitung fand ausschließlich zur Anpassung an Tiger ujnd wahrscheinlich unter Druck statt.

Aber Palm wäre mir gerade sehr ungeheuer... wegen dem Schwenk zu Microsoft...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Equinox14.10.0523:26
Vielen Dank für die Antworten. Scheint ja alles zu funktionieren.

Habe erstmal meiner Chefin einen Palm bestellt und werden diesen dann vortesten...
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas15.10.0500:12
Hallo
Ich verwende einen Tungsten T und Synce daheim auf dem iMac G% und in der Arbeit mit Lotus Notes, funzt einwandfrei.
0
Michael15.10.0512:41
habe hier einen Palm m 505 und einen Sony Clie, beide mit Palmdesktop. Die Palmdesktop Software ist sowieso besser als dieses komische iCal. Hab es schon 2 mal installiert weil ich dachte es muss ja irgendwann mal besser werden, aber das hat nur einen Tag gehalten, dann bin ich wieder zur Palmdesktop gewechselt, das klappt wunderbar, ich find ical ist echter Schrott.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.