Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Super praktisch: Hyperdock

Super praktisch: Hyperdock

Sitox
Sitox10.10.1013:39
Für alle, die es noch nicht kennen und nicht so viel auf Konkurrenz-Seiten lesen: Hyperdock ist in Version 0.99 erschienen, ist als Beta noch kostenlos, erfordert keinen Neustart und funktioniert schon mächtig prächtig ...also unbedingt ausprobieren!
Hyperdock bietet eine Vielzahl von Funktionen, von denen die Hauptfunktion, die sogenannten "Bubbles", Vorschauen geöffneter Fenster über dem Dock anzeigen (Win 7 lässt grüßen). Bei iTunes wird das aktuelle Cover mit Bewertungsoption und rudimentären Abspielfunktionen angezeigt, iCal zeigt die Termine des laufenden Tages - auch bei geschlossenem Programm.
Wählt man eine der Vorschauen an, wird eine Vorschau in Originalgröße eingeblendet, auch wenn sich das Fenster in einem anderen "Space" befindet. Ein Rechtsklick bietet weitere Optionen z. B. zur Fenstergröße und Position oder das Verschieben in einen anderen Space.
In der Abteilung "Windows Management" lassen sich so praktische Dinge wie das Verändern der Fenstergröße an einer beliebigen Stelle bei gedrückten shift, ctrl, alt-Tasten einstellen.
Alles in allem nach langer Zeit endlich mal wieder ein wirklich Produktivität steigerndes Tool.

Website: www.hyperdock.bahoom.de
Download:

(amüsantes) Video eines begeisterten Anwenders:
0

Kommentare

Holly
Holly10.10.1015:03
Das exakt die Funktion die die Windows Taskleiste in Windows7 macht.

0
iGod10.10.1015:17
Der Typ in dem YouTube Video hat mich überzeugt es mal zu testen
0
iGod10.10.1015:29
Aber bringt wohl eh nur was, wenn man mit Spaces arbeitet. Deswegen lösch ich es wohl direkt wieder
0
Sitox
Sitox10.10.1016:19
iGod
Aber bringt wohl eh nur was, wenn man mit Spaces arbeitet. Deswegen lösch ich es wohl direkt wieder

Finde ich überhaupt nicht, und Spaces benutze ich selbst auch nicht.
Allerdings bin ich mit Exposé nie richtig warm geworden und Hyperdock bietet sich mir deshalb als perfekter Ersatz an.
0
etrex
etrex10.10.1016:41
Hab es probiert und als "Spielerei" empfunden, ist schon wieder entfernt.
0
Cornel
Cornel10.10.1019:27
Also mit Exposé bin ich besser bedient. Die Funktionen von Hyperdock irritieren mehr als sie nützen. Für mich ist das auch nur eine Spielerei.
0
iGod10.10.1019:34
Cornel
Also mit Exposé bin ich besser bedient. Die Funktionen von Hyperdock irritieren mehr als sie nützen. Für mich ist das auch nur eine Spielerei.

Jap, ich bin mit Exposé schneller im neuen Fenster, als mit dieser Spielerei. Hat schon seine Gründe warum Apple sowas nicht integriert hat sondern Microsoft
0
Sitox
Sitox10.10.1019:48
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich arbeite in der Regel mit vielen Programmen und zig geöffneten Fenstern parallel.
Dabei habe ich Exposé immer als unübersichtliche Spielerei empfunden.
Die Möglichkeit die Fenster auch ausgeblendeter Programme übersichtlich präsentiert zu bekommen ist perfekt auf mich zugeschnitten.
Und für mich als Tastatur-Kürzel-Junkie bietet das Programm noch einiges mehr (nebenbei wird damit sogar Exposé einigermaßen brauchbar, indem per alt-Klick auf das Docksymbol die Fenster eines Programms sofort eingeblendet werden).
0
Hühnchen
Hühnchen11.10.1012:02
Sitox

Und für mich als Tastatur-Kürzel-Junkie bietet das Programm noch einiges mehr (nebenbei wird damit sogar Exposé einigermaßen brauchbar, indem per alt-Klick auf das Docksymbol die Fenster eines Programms sofort eingeblendet werden).
na, das bekommst du mit Exposé aber auch hin. Wenn du Zb eine Maustause mit Exposé-Programmfesnter belegst, reicht dir dann sogar ein Klick OHNE ALT auf das Docksymbol, um alle diese Programmfester anzeigen zu lassen.
0
mbh
mbh11.10.1013:45
iGod
Cornel
Also mit Exposé bin ich besser bedient. Die Funktionen von Hyperdock irritieren mehr als sie nützen. Für mich ist das auch nur eine Spielerei.

Jap, ich bin mit Exposé schneller im neuen Fenster, als mit dieser Spielerei. Hat schon seine Gründe warum Apple sowas nicht integriert hat sondern Microsoft

Apple wird es mit Sicherheit auch noch integrieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.