Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Suche inear Ohrhörer mit 2/3 1/3 Kabelteilung

Suche inear Ohrhörer mit 2/3 1/3 Kabelteilung

jeti
jeti22.01.1321:56
Hallo liebe Gemeinde,

Ich benötige Euren fachkundigen Rat.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Ohrhörern,
Es gibt viele interessante Produkte, so zum Beispiel von B&W
Alle scheitern jedoch an einer nicht vorhandenen Eigenschaft
=> unterschiedlich lange Kabel.

Gerne möchte ich ein Kabel am Nacken herumführen
und keine parallel laufenden Kabel vor mir baumeln haben.
Ach ja eine Sache fällt mir noch ein, ich benötige keine Kabelfernbedienung!

Preislich gerne so günstig wie möglich, aber nicht um jeden Preis.
Das ganze sollte sich zwischen € 150,- und € 200,- einpendeln.
0

Kommentare

jeti
jeti23.01.1311:39
Hat keiner eine Empfehlung für mich,
oder sollte es wirklich keinen Ohrhörer geben mit einem asymmetrischen Kabel?
0
re:com23.01.1312:03
Also die meisten hochwertigen In Ears, haben einfach symmetrische Kabel.
0
soapsick23.01.1312:08
re:com
Also die meisten hochwertigen In Ears, haben einfach symmetrische Kabel.

+1
0
jeti
jeti23.01.1312:26
Ja, genau dieses habe ich bereits "ganz alleine" herausgefunden.
Auf Grund dessen habe ich ja auch meine Frage hier im Forum formuliert.

Einen speziellen Grund warum die Kabel verstärkt wieder symmetrisch werden
kann mir auch keiner nennen – beliebter oder gibt es einen technischen Hintergrund?

Rückblickend habe ich in Erinnerung das vor einigen Jahren das Angebot
an Ohrhörern mit unterschiedlich langen Kabeln erheblich umfangreicher gewesen ist.
0
_mäuschen
_mäuschen23.01.1312:32
Headphone Type of Cable Asymmetrical
http://www.idealo.co.uk/cat/2520F1366493/headphones.html
0
soapsick23.01.1312:43
_mäuschen
Headphone Type of Cable Asymmetrical
http://www.idealo.co.uk/cat/2520F1366493/headphones.html

was richtig hochwertiges ist da m. E. aber nicht dabei.
0
re:com23.01.1313:18
jeti
Einen speziellen Grund warum die Kabel verstärkt wieder symmetrisch werden
kann mir auch keiner nennen – beliebter oder gibt es einen technischen Hintergrund?

Bei zb. Shure oder UE wird das Kabel übers Ohr gelegt und da ist es von Vorteil, wenn das Kabel von vorne durch das Eigengewicht gewissermassen eine Kraft ausübt. IMHO sitzen zumindest meine SE425 & TF10 besser wenn das Kabel vorne und nicht hinten hängt. Bei einem asymetrischen Kabel hängt die ganze Masse des Kabels an einem Ohr.
0
re:com23.01.1313:20
abgesehen davon, sollten die meisten Sony IEM asymmetrische Kabel haben.
0
jeti
jeti23.01.1314:28
SONY => so nie!
0
iSteve
iSteve29.01.1310:26
Das ist jetzt keine dringende Kaufempfehlung, allerdings bin ich letztens erst über diese Kopfhörer (Link: ) gestoßen und finde die Idee nicht schlecht. Du kannst nämlich den "Reißverschluss" so weit zu ziehen, dass du praktisch nur noch ein Kabel vor dir baumeln hast.

Über die Qualität der Dinger weiß ich nichts näheres, aber vielleicht teste ich die mal an.

„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
jeti
jeti29.01.1311:35
Hat was => aber PERL ?
0
iSteve
iSteve29.01.1323:35
jeti
Hat was => aber PE[A]RL ?

Wie gesagt, keine dringende Kaufempfehlung. Wenn ich vergleichbares bei Amazon finde poste ich es.

Aber ich muss schon sagen: Was außergewöhnliches Zubehör angeht, überrascht PEARL immer wieder.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
jeti
jeti29.01.1323:47
Upps da waren die Fingerchen zu schnell,
als ich es bemerkte konnte ich es nicht mehr ändern.

Ja auch ich bin mal auf ein, für mich, brauchbares PEARL-Produkt gestoßen
0
iSteve
iSteve30.01.1309:04
jeti
Upps da waren die Fingerchen zu schnell,
als ich es bemerkte konnte ich es nicht mehr ändern.

Kein Problem.
jeti
Ja auch ich bin mal auf ein, für mich, brauchbares PEARL-Produkt gestoßen

Wohl wahr. Gibt neben Ramsch auch brauchbare Sachen dort.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.