Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche günstigen 3in1 Farblaserdrucker

Suche günstigen 3in1 Farblaserdrucker

Loerny21.12.1323:01
Hallo!
Ich hoffe sehr auf Hilfe
Könnt ihr mir günstige (auch im Unterhalt) 3in1 Farblaserdrucker empfehlen? Ich möchte und muss Fotos drucken, das sollte gut aussehen und von den Tonerkosten überschaubar sein!
Fax will ich nicht...

Hatte eigentlich den Samsung CRX 3305 im Auge, aber da lese ich viel Negatives (schnell leere Toner, Hitzeentwicklung..)!

Habt ihr Tipps?
Danke
0

Kommentare

athlonet22.12.1300:13
Also Farblaserdrucker drucken prinzipbedingt keine guten Fotos. Das sieht fast so aus wie in der Zeitung. Laserdrucker können die Helligkeit nur über das Raster steuern. Beim Farblaser werden dann die 3 Farben als Raster übereinander gelegt. Das ergibt keine guten Fotos.
Für gute Fotos kommt nur Tinte oder die sogenannten "Sublimations-Drucker" in Frage. Tintendrucker regeln die Helligkeit über die Tintenmenge. Außerdem vermischen sich die Farben bevor die Tinte trocknet. Somit hat jeder gedruckte Punkt die gewünschte Farbe.
Von HP und Epson gibt es durchaus sehr gute Tintenstrahler-Multifunktionsgeräte mit niedrigen Tintenkosten (z.B. der HP Officejet Pro 8600; ich hab den Vorgänger Officejet Pro 8500).
0
Loerny22.12.1314:57
Danke für die Antwort!
Ich wünsche mir dennoch einen Laserdrucker!

Jemand da gute Erfahrung?
0
Gerhard Uhlhorn22.12.1315:14
Dann noch was Negatives: Die Feinstäube der Laserdrucker sind stark gesundheitsgefährdend. Es wird in letzter Zeit viel darüber berichtet.
0
kawi
kawi22.12.1316:18
Loerny
Ich wünsche mir dennoch einen Laserdrucker!
Loerny
Ich möchte und muss Fotos drucken, das sollte gut aussehen


Wie schon erwähnt. Das eine geht nicht unter der Bedingung des anderen. Vor allem nicht günstig.
Ich kann bei Farblasern guten Gewissens Brother empfehlen. Hab hier selbst einen 9010.
Der druckt Fotos in einer Qualität die mir ausreicht. Kommt halt drauf an wie man "gute Fotos" definiert. Obwohl ich mit der Qualität sowie Preis zufrieden bin - von der guten Mac Unterstützung ganz zu schweigen. "Gute Fotos" sind etwas anderes.
Wenns denn unbedingt ein Farblaser sein soll schau dich mal im Brother Angebot um.
0
athlonet22.12.1316:54
Ich schließe mich kawi an. Wenn's unbedingt ein Laserdrucker sein soll, dann würd ich auch bevorzugt Brother nehmen.
Aber wie gesagt, erwarte Dir da nicht zu viel von den Fotos.
0
dam_j
dam_j22.12.1316:56
Gibt es denn mittlerweile Tintendrucker die auch nach 3 Monaten Strom weg noch genauso funktionieren (eintrocknen etc.) ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
athlonet22.12.1317:19
3 Monate, keine Ahnung. Aber meinen Officejet Pro 8500 nutz ich durchaus mal 6-8 Wochen nicht (Strom weg). Und da ist bisher noch nichts eingetrocknet.
Ich drucke überhaupt relativ wenig. 1394 Seiten in 3,5 Jahren und hab erst den 2. Satz Patronen in Benutzung. Hab da mal was gehört, dass der HP beim Ausschalten die Leitungen leert. Vielleicht auch einfach nur über die Schwerkraft, die Patronen sitzen nämlich tiefer als die Druckköpfe.

Aber ich weiß was Du meinst. Mein erster Drucker, ein Canon BJC-210 von 1996 war die reinste Katastrophe. 2 Wochen nichts gedruckt, zack waren die Druckköpfe eingetrocknet (die waren bei dem Drucker an der Patrone mit dran).
Danach wollte ich keinen Tintenstrahler mehr und hab dafür sogar auf Farbe verzichtet. Ich hatte nacheinander 2 Samsung S/W-Laserdrucker (Samsung wegen der damals sehr guten Linux-Unterstützung). Die Toner hielten ewig.
Als dann vor 3,5 Jahren ein Farb-Multifunktiongerät her sollte, dachte ich zunächst auch an einen Farblaser. Zum Glück habe ich mich für ein Tintengerät entschieden. Bin sehr zufrieden damit.
0
Gerhard Uhlhorn22.12.1318:37
Seitdem ich meine Rechnungen per Mail versenden darf – mir das Steuerrecht das also erlaubt – nutze ich meinen Tintendrucker nur noch alle paar Monate mal für einzelne Ausdrucke. Und bisher ist da nichts eingetrocknet. (Canon IP4700)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.