Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SubEthaEdit 2.0

SubEthaEdit 2.0

Boxer18.05.0419:34
Gibt es keine deutsche Version mehr???
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.05.0421:20
scheint (noch?) nicht lokalisiert zu sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andi
Andi18.05.0423:35
Wie doof! Immer haben wir das nachsehen.
„möp!“
0
Tobsen
Tobsen18.05.0423:51
Hier: von macnews. Da steht auch, dass in der nächsten Version die offizielle Lokalisierung ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.05.0401:24
Tobsen
Hier: [url]http://www.experimentalgrounds.de/publix/SubEthaEdit_deutsch.dmg
[/url]
Also das Skript bricht bei mir mit Fehlermeldung ab ... egal, hab´s German.lproj von Hand installiert. Jepp, ist jetzt deutsch, in Teilen etwas holprig, aber o.k. Das einzig komische ist, dass das SEE-Fenster jetzt nach´m Start unten rechts halb außerhalb des Bildschirms geöffnet wird, sehr merkwürdig. Nehme ich´s Sprachpaket wieder raus, öffnet´s normal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb19.05.0409:19
Es ist eine wunderbare Version… egal obs englisch oder deutsch ist. Ich liebe SubEthaEdit!
0
hans-egon
hans-egon19.05.0409:36
Kann mir vielleicht einer von Euch erklären, was ihr an SubEthaEdit so toll findet?
Wenn ich's zum Programmieren nutze, brauch ich noch ein Terminalfenster dazu. Genauso mit LaTeX. Jeweils gibt es dafür aber auch Xcode und TeXShop. Und diese Programme sind nunmal für die Arbeit optimiert. Bringt Euch allein SubEthaEdit was, oder schreibt ihr in Gemeinschaft mit anderen?
0
jup19.05.0411:16
also ich schreib PHP mit SubEthaEdit
0
jup19.05.0411:16
oder auch HTML/XHTML.
0
hans-egon
hans-egon19.05.0411:40
Ich hab zwar kein Skript-Menü gesehen, aber wenn AppleSkript integriert ist, könnte man ja das Setzen von LaTeX-Dokumenten oder auch Compilieren darüber vereinfachen. Die Skripte dann noch in die Symbolleiste integriert und schon ginge manches einfacher und schneller ...

Hat jemand herausgefunden, wie das Autocompletion funktioniert? Oder kommt das erst mit den noch fehlenden aktualisierten Modes?
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.05.0411:44
Hat denn jemand von Euch auch eine Lösung für das halb außerhalb des Bildschirms öffnende Fenster?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NGA
NGA19.05.0412:08
habe bis vor 2 wochen html mit subethaedit codiert - dann wieder auf bbedit gewechselt, weil bbedit vielfältiger in meinen augen ist - dafür aber auch nicht kostenlos (crossgrade von dreamweaver oder golive möglich). werde mir aber subethaedit2 wieder anschauen - gibt aber auch zwei von mir neuentdeckte textcodingtools:

1.)<strong>skEdit</strong> : sieht sehr vielversprechend aus, mal gucken...

...und:

2.) <strong>HyperEdit</strong>

vielleicht kennt ja hier im forum diese tools und kann davon berichten...
0
Agrajag19.05.0411:19
Hauptsächlich benutze ich XCode, aber für Kleinigkeiten den SubEthaEdit (Textdateien hab ich SubEtha verknüpft).
<br>
<br>Was ich an dem Editor schätze ist der (von mir viel vermisste) Block-Modus, womit du mehrere Zeilen gleichzeitig verändern kannst. Du kannst z.B. in der smb.conf mehrere Zeilen gleichzeitig auskommentieren (z.B. um ein Share du (de)aktivieren).
<br>
<br>Für mehr ist er mir leider etwas zu simpel. Schade das von denen keiner StrongEd oder Zap kennt, die Beiden haben ein paar Features, die ich gerne in SubEtha hätte. Mir fehlt vor allem ein Dump-Modus, womit du Binärdateien in verschiedenen Ansichten (Disasm, HeX, ASCII usw.) bearbeiten/ansehen kann.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.05.0412:15
größere sachen mache ich in jedit, kleinere php/html-sachen in dreamweaver. see nehme ich eigentlich nur als textedit-ersatz. für effizientes programmieren fehlen mir dort vor allem funktionen für automatisches einrücken vom code. und die html-preview previewt kein php. eigentlich schade, da mir der editor ansonsten sehr gut gefällt.
0
Agrajag19.05.0412:24
HyperEdit kann vor allem html mit php in der Vorschau darstellen. Auch ein sehr interessanter Editor.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.05.0412:32
ja, da waren mir aber wieder die editor-möglichkeiten zu wenig... irgendwie möchte ich einen jedit haben mit der php-einbindung vom dreamweaver, dem wysiwyg-part vom dreamweaver und der live-php-preview vom dreamweaver. oder besser: ersetzt mir die codeansicht vom dreamweaver mit jedit ach ja, und für css immer noch den genialen cssedit .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.