Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stifttablett reagiert bereits bei Annährung des Stiftes

Stifttablett reagiert bereits bei Annährung des Stiftes

mcarno
mcarno08.07.0713:45
Stifttablett reagiert bereits bei Annährung des Stiftes. Um aber damit gut arbeiten zu können, darf es erst reagieren, wenn man mit dem Stift das Tablett berührt.
Wacom grahire 4
Bei den Einstellungen habe ich nichts gefunden, um die Empfindlichkeit zu reduzieren.
0

Kommentare

grekey08.07.0713:47
ne, so ist das bei meinem (ein anderes Modell) auch. Wenn man das Tablett berührt, ist es ein Mausklick....
0
mcarno
mcarno08.07.0714:05
Aber in Photoshop löscht der Stift dann schon Pixel, bevor ich Kontakt mit dem Tablett habe, d.h. den Stift positioniert habe.
0
mcarno
mcarno08.07.0715:42
Mittlerer Weile glaube ich, dass der Stift defekt ist. Wahrscheinlich ist einmal in die Reichweite meines Enkelkindes gekommen.

Nun denn, werde es mal mit einem neuen probieren.

Danke für die Hilfe.
0
Agrajag08.07.0714:02
Hmm, ich meine, daß es von Vorteil ist, wenn der Stift schon bei Annäherung erkannt wird. Dadurch kann ich mich der Zielposition schon nähern (quasi ins Ziel rutschen), ohne daß ich ein Druck ausübe. Wäre das nicht der Fall, MUSS ich immer sofort richtig treffen, weil ich keine Chance hab die Position zu korrigieren.
0
Agrajag08.07.0714:14
Hmm, das ist natürlich unpraktisch und auch nicht normal. Allerdings benutze ich den Stift als Mausersatz und ich benutze keine Mal-/Zeichenprogramme. Passiert es auch, wenn du ganz normal im Desktop bzw. mit anderen Programmen arbeitest? Wenn nicht, dann schau mal, ob es bei Photoshop eine Passende Option gibt.

Wenn nicht, dann schau mal in den Treiber-Einstellungen unter "Erweitert" nach. Dort kannst du zwischen "Schwebeklick" und "Klicken & Tippen" wählen. Aber ich glaube nicht, daß es das ist (Versuch macht aber kluch). Eventuell klemmt vielleicht auch deine Stifttaste ("Dauerfeuer").

Leider haben die Graphire 3, 4 und BT so einen blöden Treiber/PefPane. Der vom Graphire 1, 2 und von den Intuos hat z.B. so eine Art "Debug-Modus", in dem du dir die aktuellen Werte (welche Taste(n) ist/sind gedrückt, wie ist der Anstellwinkel, der Anpressdruck) auszugeben.
0
Agrajag08.07.0714:16
auszugeben => ausgeben lassen kannst.
0
FritzBox08.07.0715:31
Bei mir war mal das "Radiergummi" verklemmt.
Unter diesem ist genau der gleiche Stift verborgen wie an der Spitze.
Als mir der Stift mal runter gefallen ist hat sich die Abdeckkappe verklemmt und drückte dauernd auf den Stift.

Die Kappe muß recht locker sitzen.
Wenn nicht hast Du den Übeltäter gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.