Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Steve.. Was war des denn?....

Steve.. Was war des denn?....

ma.r.c
ma.r.c10.01.0713:55
hallo,... bin gestern abend nach der arbeit sofort ins internet und gespannt g´schaut, was denn leo so neues hat.. iphone ist da.. (gott sei dank), ... aber was ist mit leopard, ilife,iwork...??
bin ich zu ungeduldig?

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

axl
axl10.01.0713:56
Ja.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
RetroAndy
RetroAndy10.01.0714:01
axl Versuch es noch kürzer zu sagen.
0
ma.r.c
ma.r.c10.01.0714:04
axl
Ja.

und wie fühlst du dich?
„... hört wie es schreit ...“
0
moe333
moe33310.01.0714:12
also ich hab mich vorallem gewundert, wie steve die ipods und den ganzen krempel vorgestellt hat, als wären sie neu. das fand ich ganz schön armselig. wenn man keine neuen produkte hat, weil man für weihnachtsgeschäft schon die taschen voll machen will, dann kann man sich nicht nen monat später auf ne messe stellen und so tun, als wär das was neues. mich hats gewundert, dass während dieser vorstellungen keiner mal gerufen hat
"that's old stuff..."
0
JustDoIt
JustDoIt10.01.0714:21
Das iPhone ist schon der Hammer, das tv wohl nur etwas für den Werbungs verseuchten US Markt.

Für mich sieht es so aus:

tv brauche ich nicht, weil ich einen Harddisk Sat-TV Empänger habe.

iPhone kann ich noch nicht kaufen.

Es war eine ungehauer spannende keynote mit einem kräftigen Kater am nächsten Morgen (nicht nur wg. dem Bier auf der Keynote Feier).

Ach ja: unsere Keynote Feier war Klasse
So gesehen hat es sich für mich gelohnt.
0
Timsomat
Timsomat10.01.0714:28
Ach, kommt! Lehnt euch zurück und genießt den Hype. Vieles ist schon gesagt worden: Das iPhone braucht jetzt aus Apples Marketing-Sicht jedes bisschen Medienaufmerksamkeit.
Und der Leopard kommt schon rechtzeitig Ende Frühjahr auf den Mark. Ich denke, dass deshalb auch noch nichts zu iLife und iWork bekannt gegeben wurde. Sollte Apple wirklich größere Anpassungen an der GUI vornehmen, wäre es doch nur folgerichtig, wenn diese Pakete von Anfang an im neuen Look erscheinen würden und die neuen Funktionen von Leo nutzen würden. Kommen die halt zeitgleich auf den Markt. Ich denke, da ist auch für euch noch genung in der Pipeline.
0
JustDoIt
JustDoIt10.01.0714:31
Der Februar wird spannend.
0
JustDoIt
JustDoIt10.01.0714:40
axl hat schon eine starke Ausdrucksweise und absolut recht.;-)
0
moe333
moe33310.01.0715:59
garak
moe333
mich hats gewundert, dass während dieser vorstellungen keiner mal gerufen hat
"that's old stuff..."

Das liegt vielleicht daran, dass Du nicht verstanden hast, worum es bei den Appleprodukten geht. Nicht um die neueste Technik an sich. Sondern um die Konzepte, die aus vielleicht auch schon bekannten Techniken etwas formt, was die Bedienung vereinfacht. Sprich: ich muss mich so wenig wie nötig mit der Technik an sich auseinandersetzen. Und ich kann mich voll und ganz auf das konzentrieren, was diese Technik unterstützen soll und dass auch noch effizient.....

also ich glaube einfach du hast die keynote nicht gesehen und deshalb nicht verstanden, was ich mein, denn steve jobs hat in dieser keynote produkte (die neueren ipods) vorgestellt, als wären sie gerade heute erschienen. ich habe das nicht verstanden und das publikum hat sich bestimmt auch nur komisch angeschaut.
ich habe das nicht verstanden was das soll, denn die neuen macs hat er ja jetzt auch nicht extra nochmal vorgestellt, weil sie ja nunmal einfach eh schon erschienen sind. was soll das dann mit den ipods, das fand ich einfach nur zeitverschwendung.
er hat alles inkl. spcs, etc. vorgestellt, obwohl jeder im raum eh schon seit wochen(sogar monaten) die produkte kannte.
mit technik hat das nichts zu tun. darum ging es auch nicht.

0
xenophanes10.01.0716:18
moe333

Du hast nicht zufälligerwiese die Keynote des iPod Special-Event vom vergangenen Herbst angeschaut? Denn was Du da erzählst, stimmt mit der gestrigen Keynote absolut nicht überein…

:-y:-y
0
moe333
moe33310.01.0716:31
ok, da muss ich mich wohl entschuldigen, kam gestern etwas übernächtigt heim und hab wohl den falschen stream angeschaut, peinlich =-O
0
xenophanes10.01.0716:37
moe333

Hier der falsche Link:

Hier der richtige Link:

:-P:-P
0
moe333
moe33310.01.0716:40
ja, habs auch gesehen, war etwas irritierend, ihr könnt euch unter diesen umständen sicher meine verwunderung vorstellen
0
der schneyra
der schneyra10.01.0717:22
Ich bin auch immer noch schwer verwundert - und auch ziemlich enttäuscht... Siehe dazu mein Blog:
„BAM!“
0
DarkVamp
DarkVamp10.01.0717:45
AppleTV finde ich auch doof weil viel zu eingeschränkt und meine XBox360 auch perfekt mit iTunes und iPhoto harmonisiert.
0
pogo3
pogo310.01.0718:24
Das war das Grösste. Wirklich Epochial. Die Standing Ovation war berechtigt, und Steves Rührung zum Schluß beinahe unheimlich. Und zu Recht.

Was hat man nicht alles um dieses iPhone gelabert, und alles war bullshit. Das iPhone ist die zigfach Hochpotenz aller Erwartungen. Aber noch Epochialer, der Ausblick auf OSX Leopard. Es wird wohl tatsächlich optisch und auch technisch sehr viel anders sein, und es wird Auflösungsunabhängig, als reduzierte Touch Screen Version zur Verfügung stehen. Erst jetzt beginnt es zu dämmern was das bedeutet. Dies könnte, oder besser wird, massive Auswirkungen aus iPods, iLife, iWork etc. und weiterer Hardware haben. Ich bin mir ganz sicher, dieses Jahr werden wir uns noch oft verwundert die Augen reiben. Dritthersteller dürften Schlange stehen um mit dieser "OSX Mobilversion" was Anstellen zu dürfen.

Also selten war so viel Spannung, Emotion und Drive drin. Apple müsste dieses Jahre mindestens zweimal Keynote haben. Leopard ist ja auch noch dran. Und es wird gut sein das es jetzt nach Vista kommt. Lasst euch Zeit Jungs, und blasst Vista mal so ordentlich die Hucke voll. Ich freu mich.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
chill
chill10.01.0718:49
weil auf dieser keynote nix von software (numbers) oder leo zu sehen/hören war wird es erst nächsten januar, aktualisierungen dieser sparte geben. das denkt ihr jetzt oder wie? oh weh, oh weh, das tut weh ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
axl
axl10.01.0719:04
ma.r.c
axl
Ja.

und wie fühlst du dich?

Erkältet.

Ich mein ich kann Dich ja schon ein bisschen verstehen. Hätte auch gerne mal einen Blick auf das neue GUI von Leopard geworfen. iWorks interessiert mich nicht so sehr. Aber wie JustDoIt schon sagte haben wir ja auch noch den Februar und den März. Wäre ja nicht das erste mal, dass es eine Sondervorstellung neuer Produkte unabhängig von MWSF und WWDC gibt. Davor dann noch mal zwei Wochen Hype und alle Medien stürzen sich wieder auf Apple.

Wenn iPhone und Leopard gleichzeitig präsentiert worden wären, hätten jeder für sich weniger Sendezeit abbekommen. So kann Apple für Leopard in 1-2 Monaten noch mal die volle Medienpower ausnutzen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0719:06
Gesehen habe ich die Keynote noch nicht, aber das iPhone auf der Apple-Seite. Ich bin begeistert. Sehr gelungen.

Ich verstehe das Gemosere nicht. Die Macs sind alle aktuell, auf Stand und neu. Daß 10.5 noch nicht fertig ist wußte man auch. Was ist also daran schlecht etwas anderes vorzustellen, noch dazu so einen Kracher wie das iPhone?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pogo3
pogo310.01.0719:34
Rantanplan

Du hast ja so recht. Es gibt ja auch noch die WWDC. Oder nicht? Da ist doch Leo bestens aufgehoben, und ein weiterer Medienhype fällig. Dort wird Apple mal auf Vista antworten, endlich mal nach Jahren und angemessen wie ich hoffe. Es wird ein einziger Freudentaumel werden. Und jedes Quartal ein neues Rekordquartal. Dieses Jahr wird so was von Geil.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
jonny91
jonny9110.01.0719:49
Ich bin froh, dass ich noch nicht Leopard und iLife/iWork kaufen muss und als Entwickler hab ich jetzt auch noch etwas mehr Zeit mich seelisch darauf vorzubereiten.
Ich hoffe, das Apple ohne Computer, Inc. dann demnächst auch ein separates Computer bzw. Musik bzw. Phone Event hat.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
macdevil
macdevil10.01.0720:23
Vielleicht bringt Steve ja im Februar den Knaller:

"One more thing.... Introducing Mac OS X 10.5 Leopard. Available NOW"

Das wär doch was...

macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Gerry
Gerry10.01.0720:38
Leute was soll es, ganz egal was Steve gestern noch vorstellt hätte. Das hätte doch niemand mehr nach den iPhon interessiert. Das wer einfach untergegangen.

0
jonny91
jonny9110.01.0720:44
macdevil
Februar?
Lass es April werden:-)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
ma.r.c
ma.r.c10.01.0720:46
jonny91
macdevil
Februar?
Lass es April werden:-)



„... hört wie es schreit ...“
0
desmo
desmo10.01.0721:19
Ich geb Gerry vollkommen recht.

Jeder, der auch nur die wildesten Spekulationen von sich gibt oder auch darauf sabbernd eingeht, hat ja selber schuld sich selber so eine Erwartung aufzubauen.

Klar, durch die ganzen Gerüchte hier und woanders, war meine Erwartungshaltung auch höher. Aber das iPhone muss ich dringendst haben und das AppleTV hab ich vor lauter Hysterie gestern Abend noch bestellt.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Garak
Garak10.01.0715:41
moe333<br>
mich hats gewundert, dass während dieser vorstellungen keiner mal gerufen hat
"that's old stuff..."

Das liegt vielleicht daran, dass Du nicht verstanden hast, worum es bei den Appleprodukten geht. Nicht um die neueste Technik an sich. Sondern um die Konzepte, die aus vielleicht auch schon bekannten Techniken etwas formt, was die Bedienung vereinfacht. Sprich: ich muss mich so wenig wie nötig mit der Technik an sich auseinandersetzen. Und ich kann mich voll und ganz auf das konzentrieren, was diese Technik unterstützen soll und dass auch noch effizient.

Ist wie bei den Dingen, wo z.B. bei Linux gesagt wird: "Ach, was ist daran so neu? Kann ich auch. Brauche nur ein Skript schreiben, ggf. der Kernel neu compilieren und dann habe ich das auch ... irgendwie...". So ging es mir mit dem ISDN-Adapter seinerzeit unter Linux. Brauchte 2 Wochen, ehe der lief. Keine Doku und kein Usenet-Beitrag konnte mir helfen. Unter Mac einfach angesteckt und ich war online.

Für technisch Interessierte mag dies in Ordnung sein. Ich möchte meine Aufgaben effektiv erledigt haben und dies geht nur durch intelligente technische Unterstützung.
0
ollerich
ollerich10.01.0717:31
der schneyra

was ist denn das für ne Blog-Seite?? Da stürzt mir jedes Mal Safari einfach so ab... hmmm
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Ataripapst10.01.0718:30
Na ja, ich fand die Vorstellung von Steve nicht so toll. Apple TV ist auch mir zu eingeschränkt und für das iPhone war ich als Handy-Hasser von Anfang an nicht zu begeistern. Auf einer »Macworld« hatte ich mir mehr für den Mac erhofft. Klar, das iPhone ist technisch nicht schlecht, aber es hätte nebenbei auch was für den Mac geben können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.