Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve Jobs kondoliert nach iPod Raubmord

Steve Jobs kondoliert nach iPod Raubmord

rofl
rofl08.07.0512:29
onlinekosten.de:
Der Chef des US-Computerkonzerns Apple hat persönlich einem trauernden New Yorker Vater sein Beileid ausgesprochen, dessen Sohn im Kampf um seinen iPod-Musikplayer erstochen wurde.
0

Kommentare

SimonH
SimonH08.07.0512:39
Gab´s doch schon:
0
rofl
rofl08.07.0512:47
ah okay... sorry, sah so neu aus, hab auch extra gesucht.
0
Kekserl
Kekserl08.07.0513:44
hm... hm...

ich weiss net so recht, was ich dazu jetzt schreiben soll. mein beileid auch für die familie, aber ich würd glaub ich nicht um meinen ipod "kämpfen"
„fürzlbürzl...“
0
Der Lügner
Der Lügner08.07.0515:35
Eine nette Geste seitens Steve ...
0
trw
trw08.07.0515:42
Hmmm,

ich weiß nicht so recht......

Sicherlich ist der Tod eines Menschen/Kindes für Angehörige, Freunde und Bekannte sicherlich sehr schwer.... (besonders, wenn es durch Unfall, kurze Krankheit, Mord, etc. passiert)

Aber das SJ dort anruft, weil dem Sohn ein iPod gestohlen wird, finde ich von ihm persönlich zwar nett, aber doch auch etwas übertrieben....


Der Lügner
Ist dein Avatar nicht aus "Geri´s Game"??? Netter Kurzfilm...
0
jotpe
jotpe08.07.0515:53
trw

vielleicht hat der junge ja lange drauf gespart und deshalb so drum gekäpft, was ich dann schon verstehen kann, dass sj dann konduliert, da der junge dann ja wegen eines "seiner" produkte ermordet wurde. kommt natürlich auch drauf an, was er dann sagte, was den angehörigen sicherlich auch trost spenden kann, da sie dem ipod sicherlich auch eine "mitschuld" geben
0
Der Lügner
Der Lügner08.07.0516:06
Ich denke, es war ein guter Zug, zumal es das erste Todesopfer wegen eines iPods war (und auch schon in den Medien, soweit ich das verfolgt habe) ...

trw: ja, das ist der Geri, finde den Alten einfach gut
0
trw
trw08.07.0516:08
jotpe

Beileid hilft sicher immer (und gerade von so einer Seite).

Nur ich glaube kaum, dass man Anrufe von Levi, Adidas, Porsche, Rolex, Chevignon, etc... erhält, wenn eine ähnliche Situation auftritt.....

Solche Sachen passieren leider täglich auf der Welt...
0
jotpe
jotpe08.07.0516:20
naja, bei solchen kleinartikeln, um die ein regelrechter kult herrscht, passieren glaube ich nicht so oft raubmorde. bei porsche/rolex gehts ja eher um die teuren wertgegenstände, die wegen des hohen wertes gestohlen werden. beim ipod wohl eher wegen des produktkults
0
jonez
jonez08.07.0517:13
Der Lügner
Ich denke, es war ein guter Zug, zumal es das erste Todesopfer wegen eines iPods war (und auch schon in den Medien, soweit ich das verfolgt habe) ...

Woher weißt Du denn, dass es das erste Todesopfer war? Die Welt ist unendlich komplex und unsere lieben Medien melden von den Ereignissen nicht mal 0,1% (und trotzdem immer noch zuviel Raub, Mord und Totschlag in den Nachrichten...).

Vielleicht ist jemand in Asien beim Auseinandernehmen von defekten iPods durch die giftigen Stoffe darin umgekommen. Da ruft Steve aber nicht an...
Oder der Fahrer eines Autos hat zu lange auf das Display eines iPods geguckt und hat so einen für mehrere Menschen tödlichen Unfall verursacht!

Ich finde es aber trotzdem einen in der Industrie einzigartigen Zug von Herrn Jobs. Ist aber kein Grund, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen... Ja, ich weiß, mein Beitrag steht hier auch.

Nun aber husch wieder an die Arbeit!
0
smile
smile08.07.0517:21
der Anruf war erfolgreiches Marketing
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
smile
smile08.07.0517:22
oh, da fehlten die "zynismus" tags in meinem Text...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Der Lügner
Der Lügner08.07.0517:36
jonez: klar, weiß man nie. Aber ein Raubmord aus Gier ist etwas anderes als ein unachtsamer Autofahrer oder ein Arbeitsunfall oder sonstwas ... das meinte ich.
0
Alieninnovations
Alieninnovations29.05.0602:31
Jetzt ist es in Deutschland passiert.

Ob es ein iPod war weiss ich nicht, aber ist docj egal.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.05.0603:14
Ja.. sowas gibt es leider... bestimmte "Statussymbole" wecken halt Begehrlichkeiten. Das könnnen die Turnschuhe oder auch die Uhr sein...
Manche Menschen haben ein eigenartiges Verhältnis zu fremdem Eigentum und zu anderen Menschen überhaupt...


Stefan
0
Tichy
Tichy29.05.0607:15
Alieninnovations
Jetzt ist es in Deutschland passiert.
.

Nein, ist es nicht.
0
Alieninnovations
Alieninnovations29.05.0610:55
Trauer und Wut in Sachsen. Nach dem Tod von Jennifer (13) aus Wiesenbad steht ihre Förderschule für Lernbehinderte unter Schock.

Jennifer hatte den gestohlenen MP3-Player ihres jüngeren Bruders (11) zurückholen wollen.


Sachsen <-
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.05.0612:03
Ich denke, dass Herr Jobs nichts ohne Berechnung tut, und so finde ich es mehr als schäbig, dass so eine "Heldentat" auch noch medial bearbeitet, und marketingseitig ausgeschlachtet werden muss!

(sick)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Tichy
Tichy29.05.0619:23
Alieninnovations
Jennifer hatte den gestohlenen MP3-Player ihres jüngeren Bruders (11) zurückholen wollen.
Sachsen <-
Auch das ist ungenau. Der Täter hatte dem Opfer verraten, wer (nämlich ein Freund) den iPod ihres Bruder gestohlen hatte. Danach gab es Streit, weil der Täter nicht wollte, dass jemand erfährt, dass _er_ dem Opfer dies gesteckt hat. Dann kam es wohl zum Streit und zur Tat. Das alles deutet auf eine [b]völlig andere Motivationslage hin als "ich töte, um eines Lifestyle-Produktes habhaft zu werden".
ps: was das Verhalten von Jobs betrifft: d'accord! Das wirkt nun doch zumindest peinlich und unpassend.
Grüße, Tichy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.