Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve Jobs Rächer der Enttarnten

Steve Jobs Rächer der Enttarnten

François25.04.0611:59
Auf der einen Seite profitiert Apple imens von der Pobularität durch die Gerüchte um die kommenden Produkte. Die bBeschäftigung mit diesen rumourshat in der aktiven Fangemeinde wie MTN etc. Kultstatus.

Auf der anderen Seite geht Apple mit harten Bandagen gegen die Verbreitung dieser Gerüchte vor. Mit sehr zweifelhaften Moralvorstellung versuchen Steves Anwälte sich über die Rechte einer freien Berichterstattung hinweg zusetzten. Zumal es hier offensichtlich nicht um Spionage und technische Details geht sondern nur um ein Produkt das wohl gar nicht auf den Markt kommt.

http://biz.yahoo.com/fool/060424/114590889232.html?.v=2

Man hat mal wieder den Eindruck Apple erhebt sich als Hoher Richter über alle. Da können wir uns schon auf eine schöne neue Welt mit trusted computing freuen, insbesondere, da ja nun microsoft und intel keine Feindbilder mehr sind. Auch big brother ist eigendlich dein Freund den der Feind lauert überall der böse Spion mit seinen Terroristenfreunden.
amp;
0

Kommentare

sonorman
sonorman26.04.0614:35
François

Ich sehe echt nicht, wo Dein Problem ist und warum man überhaupt so lange darüber diskutieren kann.

Was nützt es Dir denn, etwas über Produkte zu wissen, die erst irgendwann in der Zukunft erhältlich sein werden? Damit Du schon mal darauf sparen kannst? Ha! Dass ich nicht lache.

Warum reicht es Dir nicht, von einem Produkt erst dann zu erfahren, wenn es schon verfügbar ist? Was ist so geil daran, sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen.

Und wenn Du Dich darüber ärgerst, dass Win-Notebooks im Verhältnis billiger sind als Apple Notebooks, dann musst Du eben die Finger von Apple lassen. Klar ist es unschön, aber Apple ist eben Apple, und nicht Dell. That's how it is!

Akzeptiere doch einfach mal die Welt, so wie sie ist. Glaub mir, das macht einiges viel einfacher.
0
Apfelholgi
Apfelholgi26.04.0615:50
Francois

ich werde mich hier (zumindest was deine Beiträge angeht...) nicht mehr beteiligen, weil mit Dir nicht vernüftig zu diskutierren ist. Jetzt kommst du mit XP und Rechnerpreisen, nur weil man dir in anderen Fragen deine unsinnige Position vor Augen gehalten hat. Auf meine konkreten Fragen hast du nicht geantwortet, statt dessen werden neue Baustellen aufgebuddelt, um deinem universellen Unwohlsein und deinem Wunsch nach Bürgerrechten, wo sie nicht hingehören ein Ventil zu liefern. Wenn du so weiter machst, unterhalten wir uns morgen über die Welterwärmung...

Viel Spass weiterhin, mir reichts von deiner Seite inhaltlich.:-|
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
François26.04.0616:46
Apfelholgi<br>
Francois

ich werde mich hier (zumindest was deine Beiträge angeht...) nicht mehr beteiligen, weil mit Dir nicht vernüftig zu diskutierren ist. Jetzt kommst du mit XP und Rechnerpreisen, nur weil man dir in anderen Fragen deine unsinnige Position vor Augen gehalten hat. Auf meine konkreten Fragen hast du nicht geantwortet, statt dessen werden neue Baustellen aufgebuddelt, um deinem universellen Unwohlsein und deinem Wunsch nach Bürgerrechten, wo sie nicht hingehören ein Ventil zu liefern. Wenn du so weiter machst, unterhalten wir uns morgen über die Welterwärmung...

Viel Spass weiterhin, mir reichts von deiner Seite inhaltlich.:-|

Ich bitte darum doch hier nicht persönlich zu werden und sachlich zu bleiben. Im übrigen bin ich sehrwohl auf Deinen Beitrag eingegangen s.o. Unternehmenskultur. Hier sollte jeder Seine Meinung sagen können ohne persönlich angegriffen zu werden find ich total danneben Deine beleidigte Leberwurst haltung, vor allem wenn Dir die Argumente ausgehen.

Zur Sache ich finde es sehrwohl die Informationspolitik sehrwohl Teil des Themas. Schliesslich geht es darum das Apple Rechte von Bürgern beschneiden will und wohl auch seine Kunden lieber ohne Informationen klein halten will. Also bitte nicht persönlich werden wenn die Argumente ausgehen.
0
sonorman
sonorman26.04.0616:49
Schliesslich geht es darum das Apple Rechte von Bürgern beschneiden wil


Es hat wirklich keinen Zweck mit ihm, Apfelholgi.
0
AndyB26.04.0617:08
hört ihr das auch?
***leierleierleier***
Sorry, aber mußte sein...:-y

François
Zwei wesentliche Tatsachen scheinen irgendwie an deinem Parallel Universum vorbei zu gehen:
1. Hier wurde gegen geltendes Recht verstoßen! Das kann man nicht wegdiskutieren!
2. Niemand zwingt dich Apple Produkte zu kaufen! Wenn dir die Informationspolitik von Apple nicht liegt, kaufe keine Apple Rechner, die Computerwelt hat noch soviele Alternativen...

... Mist, jetzt hab' ich mich doch hinreißen lassen...:-|(fear)
0
sonorman
sonorman26.04.0617:10
andyb<br>
... Mist, jetzt hab' ich mich doch hinreißen lassen...:-|(fear)
Genau das Gleiche ging mir vorhin auch durch den Kopf.
0
François26.04.0617:19
sonorman<br>
andyb
... Mist, jetzt hab' ich mich doch hinreißen lassen...:-|(fear)
Genau das Gleiche ging mir vorhin auch durch den Kopf.

das habe ich schon gedacht als Apfelholgi plötzlich grundlos persönlich wurde. Also auf dem Niveau diskutiere ich nicht mehr weiter: Ihr seit ja PEINLICH(!)(w00t)(fear)(w00t)
0
AndyB26.04.0617:21
sonorman
Der Thread hier ist irgendwie wie ein Autounfall: Schlimm, aber man muss geschockt immer wieder hinkucken...
0
Stefan S.
Stefan S.26.04.0617:24
und ich diskutiere erst recht nicht weiter. Jawoll. Schmoll.
0
Stefan S.
Stefan S.26.04.0617:30
andyb<br>
hört ihr das auch?
1. Hier wurde gegen geltendes Recht verstoßen! Das kann man nicht wegdiskutieren!
Das gilt aber nur zwischen Applemitarneiter und Apple! (Arbeitsvertrag)
2. Niemand zwingt dich Apple Produkte zu kaufen! Wenn dir die Informationspolitik von Apple nicht liegt, kaufe keine Apple Rechner, die Computerwelt hat noch soviele Alternativen...
War das eben ein drolliger Apple-Beschützer-Reflex?
... Mist, jetzt hab' ich mich auch nochmal hinreißen lassen...:-|(fear)

0
Bodo
Bodo26.04.0617:30
andyb
Hier wurde gegen geltendes Recht verstoßen! Das kann man nicht wegdiskutieren!

Da stimme ich nicht nur zu, ich habe ebenfalls schon darauf hingewiesen.

François
Ob es dir gefällt oder nicht, der "Informant" hat eine Straftat begangen. Was man kritisch sehen muss, ist das Apple nicht erst in der Firma aktiv wurde um das Loch zu finden.

Der Blogger hat Beihilfe geleistet. Ebenfalls eine Straftat. Aber nicht er soll bestraft werden, sondern der Informant.

Was passiert wenn jemand(ATI) Infos heraus gibt ohne die Genehmigung seitens des Geschäftspartners(Apple) durfte ATI spüren. Apple schmiss damals alle Grakas von ATI au den PowerMacs. Und das genau einen Tag vor der Präsentation. Eine Vertragsstrafe gabs noch oben drauf. Irgendwas bei 20 Mio US$! ATI hatte unterschrieben, dicht zu halten.

Strafe muss sein(!)
0
sonorman
sonorman26.04.0617:34
François<br>
Ihr seit ja PEINLICH(!)(w00t)(fear)(w00t)
Richtig müsste es heißen: "Ihr seid ja PEINLICH."
0
Stefan S.
Stefan S.26.04.0617:39
Bodo<br>
Der Blogger hat Beihilfe geleistet.
Nö, der hat bei der Beschaffung der Info keine Beihilfe geleistet.
Der hat sie - nach dem Verrat - veröffentlicht. Ärgerlich für Apple, aber keine Straftat des Bloggers.
0
Stefan S.
Stefan S.26.04.0617:42
Soweit ich weiß ist nur das Ausplaudern von Staatsgeheimnissen eine Straftat.
Betriebsgeheimnisse sind Vertragsverstöße.
Aber im US-Recht bin ich nicht so firm.
0
Apfelholgi
Apfelholgi26.04.0617:45
Stefan S., Francois
:-P:-P
ich werf mich weg!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi26.04.0617:48
Bodo<br>
Was man kritisch sehen muss, ist das Apple nicht erst in der Firma aktiv wurde um das Loch zu finden.

Da bin ich anderer Meinung, für das interne Klima ist der eingeschlagene Weg sicher besser, oder sollen alle in Frage kommenden Angestellen an den Lügendetektor?:-/:-D
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
AndyB26.04.0617:48
Stefan S.
Das gilt aber nur zwischen Applemitarneiter und Apple! (Arbeitsvertrag)
Der Apple Mitarbeiter der geplaudert hat, hat höchstwahrscheinlich einen Arbeitsvertrag mit Apple.
War das eben ein drolliger Apple-Beschützer-Reflex?
Nein, mir haben sich nur kurzzeitig die Nackenhaare gestellt...
Nö, der hat bei der Beschaffung der Info keine Beihilfe geleistet.
Bei der Beschaffung nicht, aber bei der Veröffentlichung von Betriebsgeheimnissen.
Betriebsgeheimnisse sind Vertragsverstöße.
In diesem fall dürfte Apple reges Interesse an einer Zivilklage gegen den Mitarbeiter haben.
0
Apfelholgi
Apfelholgi26.04.0617:59
andyb
mal sehen, wie lange du die Geduld behältst(fear):-P:-y
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Stefan S.
Stefan S.26.04.0618:02
andyb
Genau. Sollen Sie ihn verklagen. Und bestrafen.
Aber nicht gleich die Pressefreiheit aushebeln. Die ist wichtiger als ein Apple-Mitarbeitervertrag.
0
AndyB26.04.0618:29
Apfelholgi<br>
andyb
mal sehen, wie lange du die Geduld behältst(fear):-P:-y

Ich steig hier aus, da fällt mir nix mehr zu ein...
0
Tell26.04.0621:03
woher wisst ihr das ist denn der mann schon verurteilt
0
Bodo
Bodo30.04.0611:01
Das halte ich für bedenklich(!) http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22568/1.html Weil das wirklich im öffentlichen Interesse liegt.
0
Oldmarty30.04.0613:11
Bodo ja da hast du Recht. Weil das ja ein Öffentliches Interesse hat und nicht nur eine interessierte Öffentlichkeit.

Glaub hier bringen vieles was durcheinander. Zensur und das einschränken von journalistischen Rechten kann nur der Staat. Wenn MTN hier was löscht ist es keine Zensur sondern Hausrecht. Da es eine private Geschichte ist. Wenn Apple versucht eine Quelle rauszubekommen will, kann sie es ja über den Klageweg machen. Ob es klappt ist ja sache des Gerichts. Wenn das meint das da Betriebsgeheimnisse verletzt werden und die Gerüchteseite muss ihre Quelle rausrücken dann müssen sie es. Haben halt Pech gehabt. Aber Apple kann da auch verlieren. Dann haben die dann Pech gehabt und müssen halt ihre Konsequenzen daraus ziehen.

Wenn ein Mitarbeiter die Info weitergibt das man giftige Gase einatmet wenn man am neuen MBP sitzt kann es schon ganz anders aussehen. Aber das ausplaudern von neuen Geräten gehört bestimmt nicht dazu.

Nicht jede Verschwiegenheitsklausel verstösst gegen das GG oder die amerikanische Verfassung und ist Zensur. Jeder der im Gesundheitswesen, Finanzamt oder Banken haben eine. Da will ja auch nicht jeder das die da Arbeitenden rum erzählen was man für ein Einkommen, Spar-Schuldenvermögen oder Krankheiten hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.