Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Steve Ballmer in Budapest
Steve Ballmer in Budapest
Half Moon Bay
20.05.08
19:31
Da versuchte Steve Ballmer lustig zu sein
Wobei er zuvor mit Eiern beworfen wurde
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
20.05.08
19:39
Das in "Allgemeine Apple Diskussion" zu lesen ist merkwürdig. Vielleicht eher etwas Off-Topic...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Agrajag
20.05.08
19:52
Ich finde, so schlecht hat er nicht reagiert.
Man kann ja über ihn denken, was man will, aber der ist wenigstens nicht so gelackt wie Jobs, den mag ich jedenfalls nicht besonders.
Hilfreich?
0
user_tron
20.05.08
22:12
Also, einen Fensterputzer mit Steve zu vergleichen, tztztztz.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
“
Hilfreich?
0
Agrajag
20.05.08
22:23
Das Apple-User immer so zu Verachtung und Abschätzigung neigen. Hast du was gegen Fensterputzer? Jobs scheint ja ein ziemlicher Despot zu sein. Wenn du sowas toll findest. Ich umgebe mich jedenfalls weniger gerne mit Ars....
Außerdem ist Steve maßgeblich daran schuld, daß ich diesen gräßlichen Finder ertragen muß. Anstatt neue Dinge zu machen soller erstmal den auf Vordermann bringen lassen. Hat er das mal getan, werde ich mir überlegen, ob ich ihn nicht vielleicht doch "mag".
Hab ich schon gesagt, daß ich Personenkult für ein schlimmes übel halte? Da liegt kein Segen drauf...
Hilfreich?
0
overdoze
20.05.08
22:25
Hat sich gestern an meiner Uni zugetragen. Hab mir schon gedacht ich spinn als Steve Ballmer an mir vorbei läuft als ich am MBA arbeite...
Hilfreich?
0
user_tron
20.05.08
22:29
Es ist immer wieder lustig zu lesen, dass Windows Fans sich im Macforum verirren
“
Hilfreich?
0
Agrajag
20.05.08
22:31
user_tron
Es ist immer wieder lustig zu lesen, dass Windows Fans sich im Macforum verirren
Meinst du mich damit?!?
Hilfreich?
0
iThinkDifferent
20.05.08
22:36
Oh nein nicht schon wieder...
Hilfreich?
0
user_tron
20.05.08
22:37
Agrajag
Wenn Du diesen grässlichen Finder ertragen musst, würde mich mal interessieren, wie Du Windows erträgst, ohne zu motzen.
“
Hilfreich?
0
chrisbilder
20.05.08
22:40
Jaja, Agrajag ist ein ganz frischer Switcher
Hilfreich?
0
Agrajag
20.05.08
22:41
user_tron: Geht, ist aber auch nicht schön. Den Explorer finde ich jedenfalls nicht schlimmer als den Finder.
Hilfreich?
0
user_tron
20.05.08
Sorry, aber ich kann die Aroganz der neidischen Gegner manchmal nicht ertragen.
“
Hilfreich?
0
Agrajag
20.05.08
chrisbilder
Jaja, Agrajag ist ein ganz frischer Switcher
Verdammt frisch – ist ja auch erst 6 Jahre her.
Hilfreich?
0
Agrajag
20.05.08
22:42
user_tron
Sorry, aber ich kann die Aroganz der neidischen Gegner manchmal nicht ertragen.
Gibt es einen Grund mir ständig ans Bein zu pinkeln?
Hilfreich?
0
user_tron
20.05.08
22:46
chrisbilder
Ich hab nach meinem Switch erst mal einen gesoffen und dann das Windows aufgemacht und rausgek...
“
Hilfreich?
0
user_tron
20.05.08
22:48
Agrajag
Willst Du damit sagen, ich bin ein Hund?
“
Hilfreich?
0
iThinkDifferent
20.05.08
22:51
user_tron
Hört doch auf Agrajag zu provozieren, lass ihm doch seine Meinung.
Hilfreich?
0
iThinkDifferent
20.05.08
22:51
Streicht mal das t bei hört
Hilfreich?
0
user_tron
20.05.08
22:57
iThinkDifferent
Ich hab die Provokation nicht angefangen, das machen immer die Störer der Mac Community.
“
Hilfreich?
0
Agrajag
20.05.08
22:59
Wo hab ich gestört?!? Nur weil ich eure Heiligkeit his Steveness nicht mag?!? Du hast doch was am Kopf, Junge. Daß ihr Personenkultler immer gleich alles auf euch beziehen müsst. Oder war es meine abschätzige Bemerkung über den Finder? Wenn ja, warum ziehst du dir diesen Schuh an? Du kannst den Finder ja mögen, ich tue das nicht.
Hilfreich?
0
Agrajag
20.05.08
23:01
Daß ihr Apple-Junger immer gleich mit "geh doch Windows" kommen müsst...
Hilfreich?
0
chrisbilder
20.05.08
23:05
Agrajag
Verdammt frisch – ist ja auch erst 6 Jahre her.
Ganz sicher? Als „Störer der Mac Community“?!
Hilfreich?
0
iThinkDifferent
20.05.08
23:08
Die Dissussion zwischen euch entwickelt sich in gefährliche Richtung, die Agrajag schon mal zum zwischenzeitlichen Gehen veranlasst hatte (ich war ja auch nicht dran unbeteiligt
). Kritik != Störung
Hilfreich?
0
Knork
20.05.08
23:14
Meinungsfreiheit äußert sich übrigens darin, ob man eine ungeliebte Meinung toleriert, oder nicht.
(Tolieren ist dabei ungleich sich selbst zu eigen machen.)
Herrscht hier Meinungsfreiheit?
Hilfreich?
0
Taxifahrer
20.05.08
23:15
Also agrajag könnte
auch
etwas beherrschter sein, finde ich.
Wie man in den Wald hineinruft...usw.
Aber wie kann man überhaupt Steve Ballmer oder Steve Jobs "mögen" oder "nicht mögen", wenn man nie mit ihnen zu tun hatte?
Ich jedenfalls kenne diese Leute nicht persönlich und würde mir höchstens ein Urteil über ihre Firmenpolitik zutrauen, also was MS oder Apple imho gut oder schlecht machen.
Und überhaupt: Steve Jobs soll sich um den Finder kümmern? Aber das hat doch Steve Wozniak schon vor dreißig Jahren getan!
„ zzz “
Hilfreich?
0
appleboy
20.05.08
23:20
Lasst doch Agrajag in Ruhe.
Ballmer ist mir genauso wenig wichtig im wahren Leben wie alles andere, was nicht lebenswichtig ist. Apple und M$ sind nur Firmen und keine Religionen (selbst die interessieren mich nicht). Apple stellt zufällig das Betriebssystem das ich benutze (seit ich den Computer nicht nur zum Zocken nutzte) und stellt die Hardware her die mir gefällt (Design).
Mehr nicht.
Agrajag gefällt einiges halt nicht. Ist doch ganz normal.
Mir gefällt zB. nicht, dass Apple immer so ein grosses Geheimnis um seine Produkte macht. Die dann manchmal Serienfehler haben was Apple aber nicht juckt (iBook G4) und dann noch behauptet, dass sie die beste Hardware zum besten Preis anbieten. Oder dass das iPhone NUR mit Vertrag "legal" zu bekommen ist. Oder dass sie mehr Sch... verbauen als manche andere und sagen es wäre toll. Oder dass der Apfel im iMac grau ist und nicht weiss (könnte ich eigentlich ändern ... bin ja geschickt). Oder oder oder.
Also Agrajag, nimm die Mac "Gemeinde" nicht so ernst.
Meiner Frau sagte ich mal, dass mich jegliche Religion/beten/beichten nicht juckt und ich nicht mit ihr in die Kirche gehen will ... heiraten und den ganzen Heiratsquatsch/beten, Taufe unserer Tochter etc. ... sie sagte dann nur: "Wenn es dich nicht interessiert, was regst dich dann auf. Ist doch eh alles nonsens für dich. Dann kannst das ja mir zuliebe machen."
Da wusste ich ehrlich kein Argument mehr.
Hilfreich?
0
Taxifahrer
20.05.08
23:27
appleboy
Agrajag
Man kann ja über ihn denken, was man will, aber der ist wenigstens nicht so gelackt wie Jobs, den mag ich jedenfalls nicht besonders.
(Ich war übrigens einer derjenigen, die für agrajags Rückkehr plädiert haben:
, 1. 5. 08, 19:36 Uhr)
„ zzz “
Hilfreich?
0
user_tron
20.05.08
23:27
Agrajag
Ich hab eher was im Kopf und Steve ist innovativ. Und zum Thema Personenkult: Wenn Eure Typen wie Affen auf der Bühne rumspringen und dazu noch verschwitzt schreien wie am Spieß und die Massen noch jubeln dazu, dann ist das Personenkult. Bei Steve ist das anders, da jubeln die Massen, wenn er seine inovationen präsentiert. Ein Mac User wird nicht diktiert, sondern ist überzeugt von seiner Innovation. Und wenn man Apple Produkte benutzt, weiss man auch warum. Im PC Bereich ist das anders, da steht man unter Druck, weil man diktiert bekommt, dass alles andere "Shit" ist. Der Ballmer ist ein Propaganda Fanatiker. Microsoft ist nichts anderes, als ein auf Diktatur geprägtes Machtsystem der IT. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die User aus. Ein Mac User braucht nur das Wort "Apple" in den Mund nehmen und schon macht es klick und der Windowsler sieht rot und wird agressiv. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich mich tagtäglich mit beiden Welten auseinandersetze. Es ist schwierig einem eingefleischten Windowsler etwas bei zu bringen, was für ihn vielleicht besser wäre. Ich habe es denoch geschaft einige zu überzeugen und sie sind froh, dass sie jetzt einen Mac haben.
“
Hilfreich?
0
Taxifahrer
20.05.08
23:31
Nu is' aber gut!
Worum ging's in diesem Thread noch mal? Um Eier in Budapest?
Total OT.
„ zzz “
Hilfreich?
0
user_tron
20.05.08
23:35
Taxifahrer
Ja die Eier
“
Hilfreich?
0
Taxifahrer
20.05.08
23:36
Waren die eigentlich hartgekocht?
„ zzz “
Hilfreich?
0
iThinkDifferent
20.05.08
23:38
Nee, man sah das Eigelb an der Wand (mein ich zumindest)
Hilfreich?
0
user_tron
20.05.08
23:39
Wartet mal, ich rendere mal das Eierbild
“
Hilfreich?
0
iThinkDifferent
20.05.08
23:59
user_tron
Und was kam raus?
Hilfreich?
0
Agrajag
21.05.08
00:03
user_tron: Dir ist schon klar, daß wir hier von Computern reden, oder? Ich bin kein anderer, nur weil ich OSX oder Win benutze. Ich bin kein anderer, weil ich Steve/Steve/Bill (nicht) mag. In was für einer Welt lebst du eigentlich? Wenn ich Jobs mag, bin ich Mac-User, mag ich ihn nicht, bin ich Win-Looser, oder was? Boah, muss deine Welt schön (einfach) sein.
Leute, die andere Verehren/Vergöttern und die andere Leute auf Grund ihres Personenzusammengehörigkeitsgefühl in Kisten stecken wollen sind mir nicht geheuer... Nur weil ich was gegen Jobs gesagt habe. Du hast sie ja nicht alle. Hätte ich dich persönlich angegriffen, würde ich ja nichts sagen, aber das ist echt unterste Schublade, Junge.
PS: Und ja, Jobs kann schon was dafür, wie sich der Finder entwickelt. Schliesslich gibt er den Ton an und forciert gewisse Projekte. Das der Finder seit Jahren nicht gerade hohe Priorität geniesst ist ja wohl unverkennbar. Wenn schon eine kleine Klitsche so was wie den Pathfinder entwickeln kann, dann sollte Apple wohl genug Power haben, um in ACHT!!!! Jahren einen vernünftigen Dateibrowser auf die Beine zu stellen.
Hilfreich?
0
user_tron
21.05.08
00:12
ThinkDifferent
es ist senf
“
Hilfreich?
0
user_tron
21.05.08
00:16
Ich hab grad den Explorer geschrottet
“
Hilfreich?
0
dom_beta
27.05.08
17:15
mein Beitrag wurde wohl gelöscht. Daher nochmal:
Ein Sieg der Argumente wäre mir lieber gewesen, ist aber dennoch ganz witzig. Erinnert mich ein wenig an die Demo in Rußland, die wurde auch aufgelöst, ein Sieg der Argumente wäre besser gewesen, aber wie Vladimir Lem in Max Payne 2 zu sagen pflegte: "You can't have it all"
„...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...