Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Steuerungsfunktionen in iTunes für Windows

Steuerungsfunktionen in iTunes für Windows

Cornholio_xx08.05.1707:53
Hallo.
Wir möchten bei uns in der Firma ITunes einsetzen. Es soll lediglich zum Backup und Update der Iphones und Ipads dienen. Hierfür gibt es ja Steuerungsfunktionen uber die Kindersicherung in der Registry. Wie in diesem Link beschrieben.
https://support.apple.com/de-de/HT201677

Leider bekomme ich das nicht wirklich hin. Weiß jemand welchen wert ich in den Flag eintragen muss, damit alles gespertt ist außer DeviceUpdates?

Für Anregung und Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
0

Kommentare

Cornholio_xx22.05.1706:49
keiner ne Idee?
0
StefanE
StefanE22.05.1707:02
Unter Einstellungen Einschränkungen kannst du sehr viel ausschalten.
Was hier nicht geht ist die lokale Mediaverwaltung, wobei iTunes ja dann nicht sehr sinnvoll wäre (Musik, Videos müssen auf dem PC liegen und in iTunes eingetragen sein, um sie nach dem Backup wiederherstellen zu können.)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
MikeMuc22.05.1707:59
StefanE
Er will doch nur Backups erstellen. Die sind völlig unabhängig vom Rest und im Falle einer Wiederherstellung wird nur die Backupdatei gebraucht.

Wenn ich mir den Link zu Apple so durchlese bezweifle ich aber das man mit der Kindersicherung die lokale Verwaltung von Musik wirklich verhindert. Die Keys lesen sich eher so als ob die meisten sich auf den Store beziehen.
Lediglich Update und Ersteinrichtung kann man damit abwürgen. Aber die Updates sollen ja erlaubt bleiben.
0
pcbastler24.05.1709:26
Cornholio_xx
keiner ne Idee?

Meine Idee hierzu wäre, das vertraglich zu regeln und bei entsprechender Missachtung disziplinarische Maßnahmen (z.B. Tausch des iPhone gegen Nokia 6350 bis hin zur Abmahnung) durchzuführen.

Wenn man seinen Arbeitnehmern so misstraut, dann wird das nix... und mit Sicherheit werden alle Einschränkungen irgendwie umgangen.

BTW: Wenn ihr wirklich sowas vorhabt, dann solltet ihr euch evtl. mal mit MDM wie Mobile Iron oder Apptech auseinandersetzen...
0
rmayergfx
rmayergfx24.05.1710:39
Cornholio_xx
Hallo.
Wir möchten bei uns in der Firma ITunes einsetzen. Es soll lediglich zum Backup und Update der Iphones und Ipads dienen.

Dafür genügt ein einziger Rechner, Die User werden dir ewig dankbar sein, wenn sie ITunes nicht auf dem Rechner haben. Nimm einen administrativen Rechner, damit kannst du alle i-Devices Updaten und bei gleichem Gerätetyp muss sich nicht jeder erst die notwenige ipsw laden, der Netzwerkadmin freut sich auch über weniger Last. Wenn sich jeder selbst sein Device updaten kann und darf wie er möchte kann das ganz schnell zu Problemen führen. Zentral gewartet und aktualisiert hält das ganze stabil.
Updates gehen bei den Devices auch über OTA und man kann die Geräte bei eingestecktem Ladekabel auch per WLAN synchronisieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Cornholio_xx29.05.1707:08
pcbastler
BTW: Wenn ihr wirklich sowas vorhabt, dann solltet ihr euch evtl. mal mit MDM wie Mobile Iron oder Apptech auseinandersetzen...

Haben wir... und haben es auch schon im Einsatz.
rmayergfx
Dafür genügt ein einziger Rechner,

Bei 500 Geräten, ein einziger Rechner????... na da...
Ich möchte doch nur wissen, ob sich jemand mit der Steuerungsfunktionen auseinander gesetzt hat und weiß wie es funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.