Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stereo Verstärker Apple TV

Stereo Verstärker Apple TV

techie
techie29.08.1315:07
Hallo,

mein eigentlich bescheidener Wunsch auf einfache weise dargestellt:

Apple-TV Opt. Digital Verstärker Stereo Boxen

Was mir fehlt ist der Verstärker, er sollte nicht zu groß sein und vor allem "Single-Use", ich möchte nicht für Funktionen bezahlen die ich nicht brauche.

Gefunden hab ich bisher das:
TEAC A-H01 zu teuer
NuForce DIA Vieleicht zu schwach? Ausserdem finde ich 199$ in U.S. zu 299€ hier ne Frechheit!

Ich habe ca. Oberschenkelhohe 2-Wege Boxen mit 4/8 Ohm Impedanz die sich mein Vater mal in den 80ern gekauft hat. Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie und auch keine guten Ohren, die Tatsache das die der audiophile Kumpel vom Vaddrn angeschleppt hat sagt aber schon was aus denk ich. Mir reichts auf jeden fall. Wenns jemandem weiterhilft Fotografiere ich gerne mal das Typenschild.

Hat jemand Ideen?
0

Kommentare

virk
virk29.08.1317:01
Kauf Dir bei ebay 'nen gebrauchten (Denon-)Verstärker aus den 90er Jahren. Kostet Dich ab 50€ aufwärts.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
techie
techie29.08.1317:10
Haben die denn auch Toslink?
0
virk
virk29.08.1317:18
Oh, sorry, da habe ich mich wohl verlesen. Ich dachte, Dein "Opt. Digital" wäre schon der Wandler. Wenn Du den nicht hast, kauf Dir einen bei amazon. Habe ich vor ca. 1/2 Jahr für ca. 20€ gekauft. Ich suche mal eben……….



Wenn der link nicht "geht", gib bei amazon "analog digital wandler" ein.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
techie
techie29.08.1317:57
Achso, stimmt. Habe ich etwas missverständlich dargestellt. Ich hatte gehofft auf so viele "Kisten" wie möglich verzichten zu können. Und: ist die Qualität eines integrierten und vor allem von einem vernünftigen Hersteller produzierten DAC nicht besser, bzw. ist so einer vernünftig?
0
techie
techie29.08.1317:59
Obwohl, die Rezensionen sind ja gut!
0
dreyfus29.08.1318:20
techie
Achso, stimmt. Und: ist die Qualität eines integrierten und vor allem von einem vernünftigen Hersteller produzierten DAC nicht besser, bzw. ist so einer vernünftig?

Nur kannst Du mit einem DAC keine passiven Lautsprecher antreiben... Da brauchst Du schon einen Vollverstärker.
0
techie
techie30.08.1309:11
Das suche ich ja, die beiden oben sind ja Verstärker mit DAC. Also Laienhaft gesprochen brauche ich ein gerät wo ich optisch digital per Toslink rein, und mit Stereo Boxenanschlüssen wieder raus kann.
0
virk
virk30.08.1309:36
Ich habe bei mir:
- Apple TV
- Digital/Analogwandler (von amazon)
- Denon-Verstärker PMA-210 (25 Jahre alt)
- Elac EL110 (ca. 20 Jahre alt)
Ich sehe aktuell keine Veranlassung, da was zu ändern; ich bin mit dem Kram zufrieden.

Es ist natürlich durchaus denkbar, dass der Wandler Deinen Ansprüchen nicht genügt. Aber andere, nach denen ich mich erkundigt habe, haben dann direkt 200€ aufwärts gekostet und da habe ich halt (erfolgreich) erst dieses Teil getestet.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
dreyfus30.08.1310:35
techie
Das suche ich ja, die beiden oben sind ja Verstärker mit DAC. Also Laienhaft gesprochen brauche ich ein gerät wo ich optisch digital per Toslink rein, und mit Stereo Boxenanschlüssen wieder raus kann.

Du hast Boxen und möchtest die behalten (habe ich so verstanden)... Also solltest Du einen Verstärker suchen, der mit der Leistung deiner Boxen harmoniert (weil bspw. eine zu schwache Endstufe Clipping produzieren könnte, was weitaus schlimmer klingt, als alles was ein zu billiger DAC je verursachen könnte). Welche Leistung deine Lautsprecher haben, hast Du uns aber nicht verraten. Ob also ein DIA mit 24W an 4 Ohm, bzw. 18W an 8 Ohm "passt"... weiss ich nicht!

Bspw. ein Kenwood RA-5000 kostet neu unter 300 EUR (bei Amazon um die 260,-), liefert 2 x 120 Watt (was für Regal- oder etwas größere Boxen reichen sollte) und hat zwei optische und einen koaxialen digitalen Eingang, 4 HDMI Eingänge (kann also zwischen HD-Geräte und Fernseher gehängt werden, falls gewünscht), hat einen optionalen Subwoofer Ausgang und klingt definitiv nicht schlecht. Hat auch etwas Firlefanz, wie regelbares Loudness und Surround-Simulation, muss man (und sollte man auch) nicht unbedingt benutzen, wenn man es nicht mag.

Würde man wissen, welche Leistung deine Boxen haben... gäbe es u.U. auch noch andere Vorschläge.
0
orion30.08.1311:35
wenn dir der Nuforce Dia zu schwach ist, dann nimm doch den hier:

Nuforce DDA-100
0
techie
techie30.08.1320:14
Wi
orion
wenn dir der Nuforce Dia zu schwach ist, dann nimm doch den hier:

Nuforce DDA-100

viel zu teuer!
0
techie
techie30.08.1320:22
Wie ich eben herausgefunden hab sind die Boxen Evolution 1 von Audio Engineering Inc. aus Boston that "can easily handle the output of every amplifier ratet at 150 watts per channel" "However, we recommend 15 Watts per chanel for rooms of about 2,000 cubic feet"

haha, gute Angabe, mehr steht nicht drauf. was interessant ist das ich zwischen 4 und 8 Ohm wählen kann.
0
techie
techie30.08.1320:31
Der Kenwood ist gut aber... ich habe nicht genug erklärt befürchte ich.

Ich hab ja schon einen Verstärker mit dem ich (eigentlich) auch zufrieden bin.

Der hat nur ein großes Problem, er passt nicht in mein Fernsehmöbel. Dies hat zur folge das er leider so bescheuert ist das ich zum regeln der Lautstärke die miesesten Verrenkungen über die Sitzgarnitur machen muss, besonders schön wenn da Leute sitzen...
Ausserdem ist er immer an und frisst bestimmt deutlich mehr Strom als nötig (ich möchte die Annehmlichkeiten von Airplay nicht durch zu-fernbedienung/verstärker-laufen ad absurdum führen)

Das alles währe auch völlig überflüssig wenn Apple einen scheiss Lautstärkeregler eingebaut hätte
das geht aber nur bei Musik
nu ja... jetzt wisst ihr glaub ich alles
0
techie
techie30.08.1320:32
oh, wort vergessen...
das er leider so bescheuert POSITIONIERT ist das ich zum...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.