Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Startvolume erkennt 'fremde Betriebssysteme'

Startvolume erkennt 'fremde Betriebssysteme'

seaside10.04.0603:14
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.04.0603:23
Shampoo-Linux? Auch net schlecht

PS: Ist das jetzt ein Fake oder echt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside10.04.0603:35
Nee, das ist echt.

Gentoo Linux bootet korrekt durch und ist im Vergleich zu meinem 1,7 Ghz P4 extrem schbnell. Cool!

Aber damit das alles nicht so einfach ist, haben Sie den Rückweg verbaut: Danach, wenn man wieder versucht von Platte zu booten, meldet das System, das kein Boot Medium mehr vorhanden sei.

Don't panic! Offenbar schaltet das Betriebssystem in der Firmware den Bootmodus von EFI auf BIOS um.

Also: Start-DVD rein, 'Startvolume...' Programm starten, Festplatte auswählen und OS X booten.

Und schon ist OS X wieder da.

Warten wir mal, bis es für Linux einen iMac Boot-Modus switcher gibt...

0
flowgrow
flowgrow10.04.0603:42
irgendwie frewue ich mich auf leopard...:-D
man wird alle systeme gelichzeitig installieren können und mit dem fast user switching zw. den systemen wechseln können.... <-- nehmich mal an
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Josef
Josef10.04.0610:07
Noch besser wäre es ohne Fast User Switching, dann könnte man per Drag & Drop die Dateien beliebig hin und her schieben.
0
IceRikku
IceRikku10.04.0610:08
seaside

einfach beim neuboot die alt taste halten dann kommt man ins bootmenu vom mac
0
cmaus@mac.com10.04.0610:59
Genau!
Und wenn er dann Stunk machen sollte, boote von solchen CDs eben nicht mithilfe von "Startvolume", sondern nur mit der alt-Taste
0
beat
beat10.04.0613:03
klappt der trick mit der beim booten gedrückten x-taste nicht mehr bei den intel-macs? bei den powerpcs, die noch os9 starten konnten, war das die schnellste möglichkeit, wieder mit osx aufzustarten.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
flowgrow
flowgrow10.04.0613:37
Josef

Stimmt... das wäre natürlich obergeil
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
seaside10.04.0619:41
Hm, vermute das mit dem X funktioniert nicht, da das System in den BIOS Boot Modus umschaltet.

Falls jemand Erfahrungen haben sollte, dann bitte kurze Info.
0
alfrank10.04.0619:48
Super, davon habe ich doch schon vor Tagen einen Screenshot in einem intel-Thread gepostet...
Und berichtet, daß ein Mini-Linux (c't Version) nicht funktioniert, aber ein Mini-Windows (auch c't) schon...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.