Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Speicherort von iOS im Finder
Speicherort von iOS im Finder
mk27ja95
01.04.25
10:02
Guten Tag zusammen.
Weiß jemand, wo die iOS-Dateien gespeichert werden, wenn man sein iPad über den Finder aktualisiert? Das wäre wirklich wichtig. In macOS 15.4
Hilfreich?
-2
Kommentare
jochenk
01.04.25
10:11
Hallo,
entweder hier:
Wo speichert der Mac iOS-Updates?
iOS-Updatedateien finden Sie unter ~/Library/iTunes , wobei „~“ für Ihren Home-Ordner steht. Beachten Sie, dass Software-Updates je nach Gerät unterschiedlich sind.
oder hier: (global)
/Library/Updates
Hilfreich?
0
mk27ja95
01.04.25
10:18
Danke!
Hilfreich?
-1
mk27ja95
01.04.25
10:40
Es geht darum, ich arbeite in einer Gesamtschule und muss über 1000 iPads aktualisieren. Dazu konnte ich früher einmal das Update laden und dann immer nur noch aktualisieren. Mit der neuen Person. 15.4 scheint es so zu sein, dass er die Firmware nach der Aktualisierung des iPads sofort löscht und das bedeutet, dass ich dieses iPad zur Aktualisierung anstelle von 15 Minuten über 30 brauche. Ich sollte vielleicht noch sagen, dass die Updates hier per Hand gemacht werden müssen über den Finder weil ich pro iPad nur 32 GB Speicherplatz habe.
Hilfreich?
-4
mk27ja95
01.04.25
11:02
Jo. macOS hat es einfach deaktiviert lol
Hilfreich?
-4
rmayergfx
01.04.25
11:50
Bei über 1000 iPad sollte manuelles Update tabu sein. Bei dem Zeitaufwand bist du beim 999ten iPad angelangt und kannst schon wieder von vorne Anfangen, da es bereits ein neues Release gibt.
Warum ist hier kein MDM im Einsatz bzw. können die Anwender das Update nicht selbst OTA installieren?
Zudem sollte man bei neuen Release immer nur mit einer Handvoll Testgeräten starten, am besten bei PowerUsern um festzustellen, ob es irgendwelche Probleme gibt. Wenn wir hier von iPadOS 18.4 reden würde ich die nächsten Wochen erstmal den Ball flach halten, es sei denn es sind unbedingt wichtige Funktionen oder Bug-Fixes die zwingend in eurem Umfeld benötigt werden.
1000 iPads je 15 min mit einem Rechner wären bei einem 8h Tag in Vollzeit 31 Tage Beschäftigung. Nur für Updates. Für das Geld bekommt man schon ein MDM!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+3
mk27ja95
01.04.25
12:30
Habe ja jampf im Einsatz aber diese iPads sind vom Speicher zu klein um aktualisiert zu werden
Hilfreich?
-1
rmayergfx
01.04.25
12:51
Clear Cache Befehl vorher mit JAMF geschickt? Was hat denn so ein 32GB iPad noch an FreeSpace?
Hilfreich?
0
mk27ja95
01.04.25
12:53
7 GB frei,
Hilfreich?
-1
mk27ja95
01.04.25
12:58
Und leider bin ich kein Admin
Hilfreich?
-1
rmayergfx
01.04.25
13:54
Dann hoffentlich ein HUB mit aktiver Stromversorgung, damit man gleichzeitig 10 iPads und mehr über den Apple Configurator 2 aktualisieren kann? Ergibt für mich keinen Sinn wenn man kein Admin ist und so etwas in der Masse ausrollen soll. Was passiert, wenn es nicht funktioniert? Ist der Admin dann kurzfristig greifbar?
Hilfreich?
+1
mk27ja95
01.04.25
15:13
nicht direkt, aber meisten schon, mit dem hub ist ne gute Idee. Brauch ich dazu ein Profil? oder geht es auch ohne?
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Steve Jobs: Stanford-Rede
Mac Studio refurbished
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iOS 26, Liquid Glass
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet