Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spammer manipulieren den Bayesischen Filter in Mailprogrammen

Spammer manipulieren den Bayesischen Filter in Mailprogrammen

Olly
Olly22.12.0314:35
Hallo zusammen,

Bis jetzt bin ich sehr zufieden mit der Spam-Erkennung in Apple Mail. Ich bin nun aber auf einen Artikel gestossen:

Darin wird beschrieben, dass die Spammer nun anfangen "gute" Wörter in den Spams unterzubringen. Wenn nun solch ein Mail als Spam markiert wird, werden auch automatisch alle diese "guten" Wörter dem Spamfilter hinzugefügt. So wird mit der Zeit der Filter unbrauchbar, da zuviele erwünschte Mails im Filter hängenbleiben. Sehe ich das so richtig und was meint Ihr? Gibt es wirkungsvolle Methoden, dies zu verhindern?

Grüsse aus der (noch) nicht verschneiten Schweiz.

Olly
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB22.12.0314:42
in usa wollen oder haben sie bereits spam verboten?! in der eu ist auch so was in der planung. ob dann die schweiz das "land des spam" bleibt? wir werden sehen, was nächstes jahr passiert...
0
Olly
Olly22.12.0314:45
Leider glaube ich nicht, dass die Verbote etwas bewirken werden. Anhand der IP-Adressen scheint ein grosser Teil aus China zu kommen. Denen werden unsere Gesetze egal sein...
0
JuergenB
JuergenB22.12.0314:50
so viele knotenpunkte zu china gibt es auch nicht und die zu überwachen sollte doch kein problem darstellen!
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt22.12.0318:16
Die Verbote sind (erst) in dem Moment nützlich, wo sie dazu führen, dass kein Geld mehr verdient wird mit Spam.
Ich selbst sichte nach wie vor alle E-Mails auf ihre Absender und die Betreffzeile, ehe ich sie endgültig lösche. Vertrauen ist gut…
0
Christian22.12.0318:51
hi olly,
<br> heute hatte ich eine solche datei im briefkasten von einer dame aus der ukraine die irgendetwas in einglisch schrieb. sie sprach nicht von sex, spezielle partnerschaften oder so aehnliches. sie verwies auch ihre seite mit "lieben" worten in der sie ueber die kommunikation sprach. ich wollte das ganze mal uebersetzen und markierte alles. ploetzlich lass ich die weisse schrift, die vorher nicht auf meinen weissen hintergrund zuerkennen war. dort stand, dass ich mit den klicken irgendwelche rechte oder so was abtrete. eine art verzichts erklaerung denke ich.
<br>
<br>die werden immer dreisster.
<br>
<br>gruesse aus den angeschneiten zürich, wo in der naehe oberhalb von 600m mind 10cm schnee liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.