Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spaces - ein dauerndes Ärgernis

Spaces - ein dauerndes Ärgernis

fadenschein06.08.1222:21
Nun habe ich auf 10.8 aufgerüstet, aber Spaces funktioniert immer noch nicht so wie es soll:

Obwohl ich bestimmten Programmen einen festen Space zugeordnet habe, zeigen selbige manche Dialogboxen in anderen Spaces an. Die sucht man dann ewig, weil sie sich hinter 'fremden' Programmen verstecken. Hat man sie gefunden (Expose hilft ein bisschen), muss man sie manuell wieder in den Space des Mutterprogramms verfrachten.

Ein anderes Ärgernis ist es, wenn man per Befehl+Tab das Programm wechselt, aber der Mac nicht in den richtigen Space wechselt, sondern nur das Menü des neuerdings aktiven Programms anzeigt.

Selbiges passiert sowohl mit Apple Programmen (z.B. Mail), als auch mit Drittanbieter Software, z.B. Vectorworks oder Libre Office.

Geht's Euch auch so?
Wahrscheinlich ist es eher ein Bug des jeweiligen Programms, als ein Bug des Betriebssystems.

Grüße
Fadenschein
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder06.08.1222:40
Habe auch mal eine Zeit Spaces intensiv genutzt. Hat mich nicht überzeugt. Heute nur noch Cmd+h und alt+Tab
0
Cupertimo07.08.1215:13
Habe keinerlei Probleme mit Spaces, der Programmzuordnung und dem automatischen Wechsel. Weder auf Lion noch auf Mountain Lion.
0
fadenschein07.08.1216:57
@Cupertimo
Beneidenswert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.