Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sound in Parallels Desktop

Sound in Parallels Desktop

Offshore
Offshore03.02.0823:13
Ich habe jetzt neben XP ziemlich problemlos Ubuntu, Solaris und OpenBSD als VMs in PD auf einem Intel-iMac laufen. Einziges Problem: die Unix-Derivate erkennen den Sound nicht, XP hingegen tuts. Netzwerkkarte, Festplatten etc. werden von allen erkannt. Ich habe Ubuntu, Solaris und OpenBSD als download von PDs-website selbst gezogen, also speziell für den Mac als Host. In der Hardwareliste, die erscheint, bevor man die VM startet, habe ich den Sound hinzugefügt (war von Haus aus NICHT eingebunden, ebensowenig wie die USB-Anschlüsse). Dennoch zeigen die Desktops aller 3 UNIX-Ableger durchgestrichene Lautsprechersymbole. Da ändert es auch nichts, wenn ich systemintern zwischen zB Alsa, ESD als Treiberfamilie etc. umschalte. habt ihr das hinbekommen, und wie?
0

Kommentare

Offshore
Offshore03.02.0823:31
Hm, unter Ubuntu hab ich's nun hingebogen - nach dem 3. Start der VM war der sound plötzlich da. fehlen noch OpenBSD uns Solaris...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.