Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soll man jetzt einen iMac kaufen ?

Soll man jetzt einen iMac kaufen ?

ACV15.07.0719:37
Sind die iMacs auf dem letzten Stand oder gibt
es Gerüchte, dass kurzfristig noch was neues
kommt ?

Weiß da jemand mehr drüber ?
0

Kommentare

stefan15.07.0719:39
Gerüchte gibt es immer und auf dem neuesten Stand sind sie eigentlich nie.

Wenn du einen brauchst, kaufe ihn, wenn nicht, warte.
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0719:42
Nein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
samuel-b
samuel-b15.07.0719:43
stefan

dito.....;-)
„Si vis pacem, para bellum!“
0
DonQ
DonQ15.07.0719:43
gerade imac war erst ein gerücht für august, das es einen neuen gibt, aber insoweit hat stefan schon recht kauf ihn wenn du ihn brauchst, sonst kommst du nie zu einem, gerüchte gibt es laufend.

aber imac…naja, halte ich nicht viel von, war auch mein erster kauf nach ewiger zeit, imac und ich habe es berreut keinen besseren mac gekauft zu haben damals
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0719:45
Ich mag meinen Intel 20" iMac. Schön, leise, schnell, platzsparend.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ15.07.0719:48
ja, als ergänzung, super gerät, hat mir nur bisschen viel hitze abgestrahlt als ich den getestet habe…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DP_7015.07.0719:52
Einen besseren Mac als den iMac? In meinen Augen gibt es für Heimanwender und semiprofessionelle Anwender keinen besseren Mac als den iMac. Laptop ja, wenn man ihn auch wirklich mit sich rumträgt, ansonsten halte ich nicht viel von den kleinen Bildschirmen und dem unergonomischen Arbeiten (Blickwinkel immer nach unten). Die aktuellen iMacs sind Spitzengeräte. Ich mache viel Musik und Videobearbeitung damit und es macht einfach Spass und die Geräte sind pfeilschnell. Ein MacBook wäre mir zu klein für die Dinge, die ich mache. Klar man kann ein Display anschließen aber das Gefummel mit den vielen Kabeln mag ich nicht.
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0719:55
Wie zu viel Hitze... das is ja mal 'ne sehr merkwürdige Aussage für einen Desktop-Computer (vor allem in der iMac-Klasse).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl15.07.0719:56
Immer eine Hilfe:
0
DonQ
DonQ15.07.0719:57
nach meiner erfahrung, raucht nichts so schnell ab wie ein imac und apple hat ja nicht ohne grund eine "pro" serie von je her im programm, also ich war heilfroh das ich meinen imac damals schnell wieder los geworden bin, wenn man nicht viel macht, fällt es u.u. allerdings wirklich nicht auf und einen "portable" kann man höher stellen und wenn es sein muss auch in 17" kaufen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alpi
alpi15.07.0720:01
ich würd mir jetzt sicher keinen iMac kaufen.. lieber ein wenig warten
0
oliver
oliver15.07.0720:03
DQ

das hitzeproblem mag bei den G5-imacs bestanden haben, mir ist noch kein intel-imac untergekommen, der mehr als handwarm wird. selbst mein vor mir stehender 20" imac coreduo wird bei der affenhitze heute hier nich wärmer als sonst. lediglich die lüfter drehen vielleicht 10% schneller (was man aber nicht hört, sondern nur anhand der drehzahl bei istat-pro sieht).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
iBruno15.07.0720:03
Also die iMacs sind jetzt schon fast ein Jahr alt...die wurden im September '06 das letzte mal upgedatet...nich kaufen!
0
DonQ
DonQ15.07.0720:07
oliver

ok, kann sein, danke für die info, muss ich mal wieder zu gravis schauen, wie es jetzt ist, allerdings kann man da mittlerweile nicht mehr in ruhe schauen, da sofort jemand kommt, ob man fragen hat, seitdem hier 2 filialen sind
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oliver
oliver15.07.0720:14
DQ
denk dir einfach eine nicht komplett triviale frage aus, die du dem typen stellst, die wissen meist nix alleine, müssen ihre kollegen fragen usw., dann haste erstmal ne weile ruhe
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JustDoIt
JustDoIt15.07.0722:22
1-2 Monate und dann gibt es die neuen iMacs.
Also ich würde warten.
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.07.0720:04
ACV

Ich würde an deiner Stelle im Moment keinen iMac kaufen, das aktuelle Modell hat immerhin schon fast ein Jahr auf dem Buckel (naja gut ein paar Wochen fehlen noch!), sprich ein neues Modell ist mehr oder weniger überfällig.

Ich stand vor der selben Entscheidung und habe ich mich letztlich gegen den iMac entschieden, nachdem ich monatelang auf einen neuen iMac gewartet habe. Gewartet habe ich, weil der aktuelle iMac einfach ein paar Mängel hat, die mich persönlich sehr gestört haben (und meine Hoffnung ist nach wie vor, dass Apple diese in der nächsten Generation behebt). Beim 24"-Modell störte mich das etwas ungleichmässig ausgeleuchtete Display und das eben nur 3GB Arbeitsspeicher ins Gerät passen. Das 20"-Modell (welches mir am liebsten gewesen wäre) lässt FireWire 800 vermissen und eben nur 3GB Arbeitsspeicher. Das 17"-Modell war mir sowieso zu klein.

Bin nun beim MacBook Pro gelandet, auch wenn mein PowerBook es eigentlich noch getan hätte. Das kann ich wenigstens auf 4GB Arbeitsspeicher aufrüsten (damit kann ich noch leben), hat FireWire 800, allerdings muss ich mir dann demnächst noch ein externes Display daneben stellen. Ich hätte zwar eigentlich gerne noch auf den neuen iMac gewartet, aber erwarte ihn eigentlich schon seit Ende März und ich brauchte eben jetzt einen Intel-Mac (bisher hatte ich nur PPC-Macs) und der Mac Pro ist einfach mal zu teuer (gemessen an dem was ich eigentlich brauche, nicht an dem was er an Leistung etc. bietet) und das MBP kam meinen aktuellen Bedürfnissen paradoxerweise im Moment einfach am nächsten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.