Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Soll man "Sicheren virtuellen Speicher verwenden"?

Soll man "Sicheren virtuellen Speicher verwenden"?

flx
flx03.12.0603:04
Ich frage mich, welche Sicherheitseinstellungen beim System sinnvoll wären. Den kompletten "Privat" Ordner mit FileVault zu schützen geht wohl auf die Performance und habe ich eigentlich nicht vor. Aber es gibt ja noch weitere Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Zum Beispiel "Sicheren virtuellen Speicher verwenden".

Ist es sinnvoll? Verlangsamt es den Speicherzugriff? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
0

Kommentare

evilalex
evilalex03.12.0603:58
"Ist es sinnvoll? Verlangsamt es den Speicherzugriff? Hat jemand von euch Erfahrung damit?"

Ja. Ja. Und Ja.

FileVault ist eine gute Sache. Solltest du machen. Dir geht s ja um Privatsphäre an sich oder ? Ich frag nur weil sicherheit in dem kontext so missverständlich ist.
0
flx
flx03.12.0605:07
evilalex
"Ist es sinnvoll? Verlangsamt es den Speicherzugriff? Hat jemand von euch Erfahrung damit?"

Ja. Ja. Und Ja.

FileVault ist eine gute Sache. Solltest du machen. Dir geht s ja um Privatsphäre an sich oder ? Ich frag nur weil sicherheit in dem kontext so missverständlich ist.

Klar, es geht um Privatsphäre. Hast du noch sonst wo Haken bei "Sicherheit" gesetzt? Was stellt den "Sicheren virtuellen Speicher verwenden" eigentlich an?

0
evilalex
evilalex03.12.0605:09
der swap (heisst der in mac os auch so?) bereich der benutz wird wenn das ram nicht mehr ausreicht wird dann verschlüsselt. das is dahingehend sinnvoll zb wenn ein beireich des rams geswapt wird in dem passwörter im klartext stehen oä. Mac OS X hatte diesbezüglich sogar mal eine sicherheitslücke ... irgendwann zu 10.3 Zeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.