Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software die Ping verbannt ... ? !

Software die Ping verbannt ... ? !

MacGay
MacGay28.09.1012:49
Hi ,

habt Ihr schon Software gefunden die PING aus iTunes verbannt?
Ich persönlich halte nichts von dem Netzwerk, sollte aber hier nicht das Thema sein.
Lediglich Software die es erleichtert Ping zu entfernen / deaktivieren.... Was auch immer
0

Kommentare

nightx
nightx28.09.1012:52
0
DonQ
DonQ28.09.1012:53
wenn man den store über kindersicherung deaktiviert, ist "ping" auch erst mal "verschwunden"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
GeWoldi28.09.1012:55
nightx
hmm dann kann ich vielleicht ja doch updaten... THX
0
MacGay
MacGay28.09.1013:04
danke ... Hat jemand "No-Ping" oder “Secrets” getestet , bzw. kann berichten Pro / kontra ?
0
_mäuschen
_mäuschen28.09.1013:15

Lies die Kommentare bei No-Ping.

Secrets wird da auch nicht viel besser sein.

0
Assassin28.09.1013:34
Hier eine einfache Anlitung übers Terminal, die auch nicht wehtut und trotzdem wunderbar funktioniert. Mit Store.
0
dom_beta28.09.1013:37
boah, könnt ihr mal mit eurem Terminal aufhören?

Ich denke die MS-DOS-Zeiten sind vorbei....
„...“
0
cyberbutter
cyberbutter28.09.1013:38
Ah, danke. Hatte ich auch schon gesucht.
„BÄM!“
0
Rodknocker
Rodknocker28.09.1013:44
Mit den bisherigen Befehlen oder Programmen kann man die linke Ping-Seitenleisten, den Ping-Button neben den Songs entfernen und den Pfeil neben den Songs wieder in den iTunes Store führen lassen.

Was aber nicht geht, ist das Icon "Ping" unterhalb des Icon "iTunes Store" zu entfernen.

Gibt's da ne Möglichkeit? "No Ping" entfernt zwar dieses Icon, aber dann auch gleich das "iTunes Store" Icon mit.


dom_beta
Mac OS X ist halt unter der Haube ein UNIX. Da lässt es sich einfach nicht vermeiden mal mit dem Terminal in Berührung zu kommen
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
eiq
eiq28.09.1013:47
Wer das Terminal mit MS-DOS vergleicht, hat wahrscheinlich beides noch nie genutzt.
0
GeWoldi28.09.1013:59
dom_beta
boah, könnt ihr mal mit eurem Terminal aufhören?

Ich denke die MS-DOS-Zeiten sind vorbei....

Ne, das Terminal (die bash) begleitet mich seit nun fast 20 Jahren (Linux, Mac). Wenn der Mac das nicht mehr hat, hab ich auch keinen Mac mehr. Dieses "klicki-bunti- gedöhns" ist zwar oft ganz nett und verzichten möchte ich auch nicht mehr darauf, aber wenn man effektiv mit Dateien/Daten arbeiten will, ist die 80x25 Konsole oft unschlagbar. Um Server zu administrieren gar unersetzlich (meine Server laufen mittlerweile (wieder) ohne grafische Oberfläche und ohne Confixx o.Ä).

ich würds mal provokant so formulieren: Wer das Terminal nicht ehrt ist des Mac nicht wert

Assassin: Danke!
0
tbaer
tbaer28.09.1014:30
Habe gestern NoPing installiert. Der Button für den Shop verschwindet zwar auch, aber ich nutze ihn selbst kaum. In den Shop komst du aber trotzdem, z.B. über die Apps für updates. Ist zwar nicht so schön wie die Auswahl in iTunes selbst, räumt aber die linke Seitenleiste wieder schön sauber. Jetzt noch die bunten Buttons, und iTunes ist wieder so wie ich es mag.
0
poolboy28.09.1014:44
@dom_beta

kauf dir nen casio taschenrechner
0
silentgreen
silentgreen28.09.1015:36
Ich geb' dom_beta Recht. Es wird langsam Zeit (20 Jahre !!!), dass es endlich "klicki-bunti-gedöhns"-Alternativen zu solchen Anachronismen wie das Terminal gibt. Mag ja sein, dass es die einfachste Lösung ist, trotzdem ist es nicht bedienerfreundlich und das ist es doch, wohin sich Computer entwickeln sollen.
0
eiq
eiq28.09.1015:43
silentgreen
Das Terminal ist ein äußerst mächtiges Werkzeug. Dafür eine "klicki-bunti-gedöhns"-Alternative zu entwerfen, ist mMn nicht möglich. Es gibt für vieles GUI-Aufsätze (siehe "No-Ping"), aber ersetzen kann man das Terminal nicht.
0
GeWoldi28.09.1016:03
silentgreen: Wenn man alle Konfigurationsoptionen auch grafisch verfügbar machen würde wäre das als grafische Oberfläche sicher auch nicht mehr benutzerfreundlich. Da gilt es den Schnitt an der richtigen Stelle zu machen, und Apple tut das IMHO meist auch.

Das Terminal kann aber viel mehr. Programmausgaben umwandeln und an andere Programme weiterleiten, auf entfernten Rechnern arbeiten, etc, etc, etc. Auch ich wüsste nicht, wie man das in eine (übersichtliche, bedienerfreundliche) grafische Oberfläche pressen kann und unterstelle mal, dass das auch keiner ernsthaft will.

Ist halt wie in der Grafik auch: Ohne zu verstehen, wie Drucken funktioniert wirds schwer wirklich gute Arbeit abzuliefern (Überdruck, Punktzuwachs, Überfüllen, Farbprofile, Sonderfarben, Drucklack, etc... ) aber Du kannst ja auch deine grafischen Dinge mit Word machen.
0
silentgreen
silentgreen28.09.1018:20
eiq & GeWoldi
Na mit den grafischen Dingen hast Du mich ja auf dem richtigen Fuß erwischt, GeWoldi

Dennoch finde ich es erstaunlich, dass es keine Alternativen gibt. Selbst im Bereich der Druckausgabe findet eine kontinuierliche Entwicklung statt, die komplizierte und/oder aufwändige Prozesse immer mehr vereinfacht. Aber das Terminal oder ähnliches gibt es schon immer und ich habe den Eindruck, dass hier kaum eine Entwicklung statt findet.

Hier im Forum kommen Terminalbefehle sehr häufig als Tipp. Für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Ausserdem bin ich Grafiker und kein Computerexperte. Der Mac soll funktionieren - wie mein Auto, das ich auch nicht selbst repariere. Dennoch scheint es, als könnten viele wichtige Dinge nicht ohne das Terminal erledigt werden. Und genau hier vermisse ich eben die Weiterentwicklung zur anwenderfreundlichen Bedienung.

Andererseits arbeite ich seit 14 Jahren mit dem Mac ohne dass ich das Terminal je gebraucht hätte (okay, okay - das Terminal gibt es erst seit MacOS X). Wahrscheinlich versuche ich aber auch nichts "ungewöhnliches" oder "untypisches" mit meinem Mac zu machen. Vielleicht ist es dann auch gar nicht so schlimm, wenn Ideen abseits des gewöhnlichen Userverhaltens in ein kryptisches Terminal verbannt werden.
0
GeWoldi28.09.1018:32
Um beim Auto zu bleiben: Machst Du deine Inspektionen selber? Wozu musst Du wirklich in das Terminal? Nur um Dinge zu machen, die vom Hersteller (Apple) nicht (so) vorgesehen sind. Beim Auto wirds auch "ungemütlich" wenn Du Dinge machen willst, die vom Hersteller nicht für den Endanwender (Fahrer) vorgesehen sind. Beim Auto ists sogar so, dass es immer mehr unmöglich gemacht wird selbst Hand anzulegen. Das Terminal ist übrigens (Kenner bitte weghören) nur eine andere Möglichkeit auf Programme und Daten zuzugreifen, die in wissenden Händen eben sehr mächtig sein kann.

<übertreibung>Wenn alles über "Klicki Bunti" gehen soll, bist Du ganz schnell bei Windows (und selbst die haben die "PowerShell" eingeführt).</übertreibung>
0
onicon
onicon28.09.1021:01
Für viele der Einstellungen, die hier mit dem Terminal verändert werden, lassen sich auch oft die .plist Dateien in der Library selbst bearbeiten, die Develper Tools bringen dafür den Property List Editor (GUI oder auch Klicki-Bunti Programm) mit.
0
silentgreen
silentgreen29.09.1017:33
GeWoldi
Danke für die Ausführung.
Ich verstehe das also so, dass ich als reiner Endanwender (die benötigten Programme werden i.d.R einmal anfangs installiert und dann läuft der Mac die nächsten drei Jahre fast genau so) das Terminal im Grunde nicht benötige und es für mich auch nicht notwendig ist, mich auf der Unix-Ebene auszukennen.
Wenn der Mac irgendwann nicht mehr so funktioniert wie ich das gewohnt bin, "fahre" ich damit in die "Werkstatt".

Okay Damit kann ich gut leben. Die letzten 20 Jahre sind also doch nicht entwicklungsfrei am Computer vorbei gelaufen
0
silentgreen
silentgreen29.09.1017:34
onicon

Auch Dir meinen Dank für Deinen Hinweis
0
Steve-GPC
Steve-GPC19.10.1018:59
Bin grad zufällig drauf gestoßen, dass man mit der neuesten OnyX(for SL) Version 2.1.9 auch den Ping-Button ausblenden kann, hier der Link zu den Details auf der Herstellerseite.


Gruaß Steve-GPC
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
FritzBox19.10.1021:54
In der aktuellen Beta von iTunes 10.1 läßt sich Ping komplett deaktivieren.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.