Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>So exciting, so tired.

So exciting, so tired.

Ndugu
Ndugu08.06.1521:52
Diese Keynotes werden immer anstrengender. Es ist alles so exciting, dass ich applemüde bin. Diese ganzen Tim Cooks und Eddy Cues machen aus Apple so eine Art digitales Disneyland. Es ist so traurig, aber vermutlich unvermeidlich.

Die Idee des Radios könnte eine Erlösung sein. 3 super-DJs aus 3 Metropolen, die nur die wirklich guten Sachen spielen - was für eine simple und erlösende Idee. Die aber - in Ermangelung eines Steve Jobs - nicht von Apple kam, sondern von diesem Trent Reznor. Jedenfalls steht es eigentlich jetzt schon fest, dass sie es bis zur Unkenntlichkeit aufblasen werden, denn es muss sich ja steigern.

Bitte nicht.
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

john
john08.06.1521:55
muss auch sagen, dass das für mich die schwächste keynote der letzten 10 jahre war.
ich bin zwischendurch fast weggepennt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mia
Mia08.06.1521:58
Ich weiß gar nicht was ihr erwartet?!?... Das ist keine Standup Comedy Show. Es war auch zu erwarten das keine neue Hardware vorgestellt wird.

Ihr seid selber schuld wenn ihr euch da rein steigert und am Ende enttäuscht wird.
0
matt.ludwig08.06.1521:58
Furchtbar langweilig. Immerhin OS X und iOS nicht mit neuen Funktionen überladen
0
matt.ludwig08.06.1521:58
Mia
Ich weiß gar nicht was ihr erwartet?!?... Das ist keine Standup Comedy Show. Es war auch zu erwarten das keine neue Hardware vorgestellt wird.

Ihr seid selber schuld wenn ihr euch da rein steigert und am Ende enttäuscht wird.

Das da hatte aber sehr sehr viel vom Komödiantenstadl!!
0
Frost08.06.1522:09
Vor allen Dingen, das war ja eigentlich primaer eine Keynote
einer Entwicklerkonferenz.
Das Zielpublikum im Auditorium waren also hauptsaechlich Entwickler,
nur wenn man sich die Laenge der Keynote betrachtet war dann
zeitlich fast kaum etwas dabei was die Entwickler wirklich direkt
betrifft. Ein paar Minuten ueber watchOS 2, etwas ueber Metal
und dann nochmal kurz Swift angerissen, fertig.
Die wichtigste Meldung war fuer mich, Swift wird Open Source,
wobei ich da gespannt bin wie sie das umsetzen wollen,
denn ohne die XCode Umgebung ist das eigentlich recht sinnfrei,
mal sehen ob es dann im Herbst dann ein XCode mit Swift
fuer Linux geben wird.

Dafuer gefuehlte Stunden ueber Apple Music ohne das dazu
viel konkretes gesagt wurde.
Ich vermute mindestens die Haelfte des Apple Music Blocks
wollten sie eigentlich ueber Apple TV reden, was aus welchen
Gruenden auch immer nicht stattgefunden hat.
Und was jetzt das Epicenter of Change sein soll, dies weiss ich
nach fast 3 Stunden Keynote immer noch nicht.
0
iMäck
iMäck08.06.1522:10
Mia
Ich weiß gar nicht was ihr erwartet?!?... Das ist keine Standup Comedy Show. Es war auch zu erwarten das keine neue Hardware vorgestellt wird.

Ihr seid selber schuld wenn ihr euch da rein steigert und am Ende enttäuscht wird.

Seh ich genauso.
Dazu kommt das Problem das man jede News bezüglich Apple liest,
Da kann logischerweise nix mehr begeistern.

matt.ludwig
Mia
Ich weiß gar nicht was ihr erwartet?!?... Das ist keine Standup Comedy Show. Es war auch zu erwarten das keine neue Hardware vorgestellt wird.

Ihr seid selber schuld wenn ihr euch da rein steigert und am Ende enttäuscht wird.

Das da hatte aber sehr sehr viel vom Komödiantenstadl!!

Fand gut das Apple sich auch über sich selbs lustig machen kann bezüglich Innovative/ Innovation.

Mir gefällt was da über El capitan und iOS 9 gezeigt wurde.
0
trashcantrasher08.06.1522:15
haha, immer das gleiche gemeckert nach der WWDC Keynote
0
Megaseppl08.06.1522:16
Mia
Ich weiß gar nicht was ihr erwartet?!?... Das ist keine Standup Comedy Show. Es war auch zu erwarten das keine neue Hardware vorgestellt wird.

Ihr seid selber schuld wenn ihr euch da rein steigert und am Ende enttäuscht wird.

Ich sehe es ähnlich wie der TE... und mir geht es da null um die Produkte: Denn die Neuheiten die vorgestellt wurden, fand ich gut! Hardware habe ich nicht erwartet.
Der Stil der Präsentation ist aber absolut nervig geworden. Zu lang, zu amazing, selbst bei Winzigkeiten wird der Applaus abgewartet (der dann nicht wirklich kommt), zu viel Show, zu viele Moderatoren, zu viel Langweiliges, zu viele Wiederholungen des bereits erzählten...

Es gab eine Zeit da merkte man dass alles versucht wurde dass die Keynotes perfekt wirken. Die Vorstellung heute war ganz ganz weit davon entfernt.
Es war allerdings nicht alles schlecht. Aber gerade das letzte Drittel war echt anstrengend anzuschauen.
0
Zacks
Zacks08.06.1522:20
Währen Microsoft scheinbar aus seinen Fehlern gelernt hat bemüht sich Apple nicht mal ansatzweise auf die Wünsche der User einzugehen Ich glaube heutzutage wäre ich von einem Switch sehr viel schwerer zu überzeugen...
„Ware wa messiah nari!“
0
hpp2308.06.1522:26
Seit ca. 2004 guck ich Keynotes, 2006-2008 war der Höhepunkt meiner Apple-Euphorie, aber dies heute war der Höhepunkt der Langeweile und Beliebigkeit. 95 % der Vorstellungen sind unnötig, oder uninteressant, oder sogar lächerlich.

Mich interessiert eigentlich nur, ob Apple die Hunderte von Bugs und Annoyances in OSX endlich mal wegbekommt, nicht diese Lächerlichkeiten wie das Spotlightfenster, das man endlich skalieren kann, oder dieses Beats Radio ...

Nur meine persönliche Meinung, anscheinend bin ich inzwischen zu alt für Apple.
Komisch, Microsoft wird mir seit Satya Nadella immer sympatischer, sodass ich immer häufiger über den Back-Switch nachdenke. Seit kurzem nutze ich ein 200€-Android-Tablet, das mich immer häufiger positiv überrascht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ...
0
matt.ludwig08.06.1522:27
Megaseppl
Mia
Ich weiß gar nicht was ihr erwartet?!?... Das ist keine Standup Comedy Show. Es war auch zu erwarten das keine neue Hardware vorgestellt wird.

Ihr seid selber schuld wenn ihr euch da rein steigert und am Ende enttäuscht wird.

Ich sehe es ähnlich wie der TE... und mir geht es da null um die Produkte: Denn die Neuheiten die vorgestellt wurden, fand ich gut! Hardware habe ich nicht erwartet.
Der Stil der Präsentation ist aber absolut nervig geworden. Zu lang, zu amazing, selbst bei Winzigkeiten wird der Applaus abgewartet (der dann nicht wirklich kommt), zu viel Show, zu viele Moderatoren, zu viel Langweiliges, zu viele Wiederholungen des bereits erzählten...

Es gab eine Zeit da merkte man dass alles versucht wurde dass die Keynotes perfekt wirken. Die Vorstellung heute war ganz ganz weit davon entfernt.
Es war allerdings nicht alles schlecht. Aber gerade das letzte Drittel war echt anstrengend anzuschauen.

+1!
Absolut korrekt.
0
Weia
Weia08.06.1522:28
Ndugu
Die aber - in Ermangelung eines Steve Jobs - nicht von Apple kam, sondern von diesem Trent Reznor.
„Dieser Trent Reznor“ ist dafür immerhin ein wirklicher Pionier im Umfeld Musik & Technik. Du formulierst das so, als hättest Du diesen Namen noch nie gehört. Nine Inch Mails?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.06.1522:32
Trent ist der absolute Hammer!

BTW, wem langweilig ist möge die Release Notes zu den Betas von 10.11, iOS9, Server 5 und Configurator 2.0 lesen. OMFG, ist das ein Haufen neues Zeugs...VPP für Geräte, yeah!
0
Aurorix08.06.1522:53
Ich fand eigentlich dass die Präsentation sich von Grund auf geändert hat. Man spürte dass Apple etwas neues probiert (!!) weil sie viele Witze einbauten die nicht direkt zündeten und wo man auch die Unsicherheit bei der Person die präsentierte spürte. Interessant war auch dass viele Frauen heute präsentiert haben.

Von den Sachen die vorgestellt wurden war es okay. Wie jemand schon schrieb es ist eine entwicklerkonferenz.

Das Apple Pay noch nicht in Deutschland startet ist schade aber auch verständlich da die Deutschen ja soweit zurück sind dass der Großteil weiterhin auf Barzahlung besteht. Nicht mal jedes Taxi in Düsseldorf akzeptiert ec bzw. Kreditkarten... Solange die Deutschen da auch so Steinzeitmässig unterwegs sind wird Apple sich das ganz gut überlegen ob es sich hier lohnt.

Btw: ich zahle wo ich nur kann mit EC Karte
0
bitstorm
bitstorm08.06.1522:58
Ich muss zugeben, ich bin beim Schauen auf dem Sofa eingeschlafen und habe eine halbe Stunde verpasst. Die letzten Jahre war es etwas Besonderes. Aber die 2te Garde, die heute meist die Speeches hatten hat nicht brilliert und die Neuigkeiten waren nicht so bahnbrechend wie zu Anfangszeiten des iPhones. Die Veranstaltung hat an Reiz verloren. Nächstes Mal schaue ich mir später Abends die Zusammenfassung an.
0
matt.ludwig08.06.1522:59
Aurorix
Ich fand eigentlich dass die Präsentation sich von Grund auf geändert hat. Man spürte dass Apple etwas neues probiert (!!) weil sie viele Witze einbauten die nicht direkt zündeten und wo man auch die Unsicherheit bei der Person die präsentierte spürte. Interessant war auch dass viele Frauen heute präsentiert haben.

Von den Sachen die vorgestellt wurden war es okay. Wie jemand schon schrieb es ist eine entwicklerkonferenz.

Das Apple Pay noch nicht in Deutschland startet ist schade aber auch verständlich da die Deutschen ja soweit zurück sind dass der Großteil weiterhin auf Barzahlung besteht. Nicht mal jedes Taxi in Düsseldorf akzeptiert ec bzw. Kreditkarten... Solange die Deutschen da auch so Steinzeitmässig unterwegs sind wird Apple sich das ganz gut überlegen ob es sich hier lohnt.

Btw: ich zahle wo ich nur kann mit EC Karte

Ja, bei ner Entwicklerkonferenz ne ellenlange Präsentation von Apple Music und Swift wird nur mal kurz angekratzt, danke auch!
0
Ndugu
Ndugu09.06.1501:19
Mia
Ich weiß gar nicht was ihr erwartet?!?... Das ist keine Standup Comedy Show.
Ja eben! Das nervige war, wie auch die Male davor, dass sie versuchen es zu einer zu machen.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu09.06.1501:22
Weia
„Dieser Trent Reznor“ ist dafür immerhin ein wirklicher Pionier im Umfeld Musik & Technik. Du formulierst das so, als hättest Du diesen Namen noch nie gehört. Nine Inch Mails?
Ein Kumpel von mir steht auf deren Musik, daher kannte ich den Namen. Und aus den News vor einiger Zeit, dass er bei Apple angeheuert hat. Ich hab nix gegen den. Ich fand den gut! Ich kenne auch Jimmy Iovine nicht, fand den aber auch irgendwie…knackig. Etwas peinlich auch, aber was er sagte war ganz gut.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu09.06.1501:27
Insgesamt fand ich dass die Leute rund um diesen Radio Dienst - den DJ aus London, Trent Reznor und Jimmy Iovine - den Geist und die Energie von Apple, wie wir es kannten und liebten viieeel mehr ausgedrückt haben, als der ganze grauhaarige Rest. Eben wahre A-Player, die mehr in Jobs Liga zu spielen scheinen, als die ganzen saturierten Exciteten.

PS: Habe selbst graue Haare.
„These things are uuugly!“
0
dom_beta09.06.1501:59
und was sind die Systemvoraussetzungen für 10.11?
„...“
0
Weia
Weia09.06.1502:06
dom_beta
und was sind die Systemvoraussetzungen für 10.11?
Wie 10.8 – 10.10.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Stefab
Stefab09.06.1503:03
Also die Keynote habe ich (noch) nicht gesehen, die mag vielleicht nicht so toll sein - wir werden sehen. Aber die Richtung finde ich schon mal gut und die Neuerungen auch recht gelungen, z.B. Metal endlich in OS X (vermutlich aber wohl nur auf neuerer Hardware), weniger neue Features, mehr Bugbereinigung, wobei ich mit 10.10 Yosemite eigentlich keine Probleme (außer, dass ich schon mal ein Mein MacBook Pro (12) im Netz hatte) auf meinem alten 2009er MBP 13" habe, läuft eigentlich flott, Hardware-Scrolling seit Mavericks hat viel ausgemacht.

Wie auch immer, watchOS 2.0 klingt interessant, als auch Swift 2.0, wenn das wirklich Open Source wird und unter Linux kommt! Hoffentlich auch für ARM-Linux, also wenn ich das statt Python (mit C/C++ und Kommandozeilen-Compiler-Zeug habe ich nicht probiert) auf dem Raspberry Pi nutzen könnte, das wäre höchst genial!

Und auch absolut feinst, dass man endlich selbst-programmierte Apps auf das eigene iOS-Gerät spielen kann, ohne im kostenpflichtigen Programm zu sein! Da werde ich gleich mal ein gutes Stück mehr motiviert, wieder was zu machen und will man veröffentlichen, kann man ja immer noch einsteigen. Und dazu gibt es zum Glück ab sofort den Mac-Developer-Account dann auch gratis dazu! Endlich nur mehr 1 Developer-Account, hätte evt. mal den für iOS gekauft, aber nie für Mac. Aber wenn es gratis dabei ist, kann man auch zertifizierte Apps für OS X machen.
Diese entwicklerbezogenen Sachen sind für mich eigentlich die besten Neuerungen! Lade eh gerade die Xcode 7 Beta …
Bin da echt schon gespannt drauf, mal die eigenen Experimente auf das iPhone zu laden!
0
zwobot09.06.1507:09
Man wird eben irgendwann Apple müde. Apple ist Alltag, lange kein Underdog mehr und läuft auch ohne Psycho Jobs. Dessen Keynotes waren auch Disney. Magie mit Schmalz eben.
0
Hot Mac
Hot Mac09.06.1508:37
Eddy Cues Hemd hat mich aus dem Halbschlaf gerissen.
0
Tumbler
Tumbler09.06.1508:59
Weia
Nine Inch Mails?


Du meinst Nine Inch Nails

Hot Mac
Eddy Cues Hemd hat mich aus dem Halbschlaf gerissen.
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
macbeutling
macbeutling09.06.1509:05
Mia
Ich weiß gar nicht was ihr erwartet?!?... Das ist keine Standup Comedy Show. Es war auch zu erwarten das keine neue Hardware vorgestellt wird.

Ihr seid selber schuld wenn ihr euch da rein steigert und am Ende enttäuscht wird.

Aber genau darauf war es doch angelegt....denk doch an den ersten Film-Clip, dann Craig, an dem zugegebenermaßen ein Comedian verloren gegangen ist und später Eddy mit seinen Tanzeinlagen

Die ganze Show gestern war doch an Comedy nicht zu überbieten.

Und ich muss Ndugu Recht geben: die immergleichen Superlativen und das gleiche Vokabular macht das Ganze komplett austauschbar und ungeheuer ermüdend.

Der einzige der ein wenig neues flair hereingebracht hat war Jimmy Iovine und der hat sich total verhaspelt, weil er sich mit dem vorgegebenen Vokabular deutlich unwohl gefühlt hat.
„Glück auf🍀“
0
photoproject
photoproject09.06.1509:22
Zacks
...Ich glaube heutzutage wäre ich von einem Switch sehr viel schwerer zu überzeugen...
hpp23
... sodass ich immer häufiger über den Back-Switch nachdenke. Seit kurzem nutze ich ein 200€-Android-Tablet, das mich immer häufiger positiv überrascht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ...

Huch, sind das Androhungen? Vermutlich wird Euch hier niemand von einem Switch abhalten. Macht es halt einfach. *schulterzuckt*

Hot Mac
Eddy Cues Hemd hat mich aus dem Halbschlaf gerissen.


macbeutling
...
Der einzige der ein wenig neues flair hereingebracht hat war Jimmy Iovine und der hat sich total verhaspelt, weil er sich mit dem vorgegebenen Vokabular deutlich unwohl gefühlt hat.

Ich glaube, der Jimmy hatte schlicht Probleme beim Ablesen, er ist hin und wieder wohl in der Zeile verrutscht, der hat das halt noch nie gemacht.
0
Weia
Weia09.06.1513:49
Tumbler
Weia
Nine Inch Mails?

Du meinst Nine Inch Nails
Ich meinte das, ja. Meine Rechtschreibkorrektur hingegen …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Ndugu
Ndugu09.06.1514:13
Zacks
Währen Microsoft scheinbar aus seinen Fehlern gelernt hat bemüht sich Apple nicht mal ansatzweise auf die Wünsche der User einzugehen Ich glaube heutzutage wäre ich von einem Switch sehr viel schwerer zu überzeugen...
Was man von dem neuen Windows so hört, hättest Du Heute auch viel weniger Anlass dazu. Es kommt noch so weit, dass man als Apple User hofft, dass WIndows richtig gut ist, damit man als Apple User auch was davon hat.
„These things are uuugly!“
0
john
john09.06.1514:24
Mia
Ich weiß gar nicht was ihr erwartet?!?... Das ist keine Standup Comedy Show. Es war auch zu erwarten das keine neue Hardware vorgestellt wird.

Ihr seid selber schuld wenn ihr euch da rein steigert und am Ende enttäuscht wird.
ich hab weder was bestimmtes erwartet, noch mich in irgendwas reingesteigert, noch war ich enttäuscht.

ich schrieb lediglich, dass ich fast eingepennt bin, weils einfach hart langweilig war. nicht mehr aber auch nicht weniger.

ähnlich wie hpp23 schaue ich keynotes seit rund 15 jahren und selten wurde bei einer keynote so viel belanglosigkeit mit so viel inflationärem gebrauch von adjektiven wie awesome, exciting, etc gefeiert.
nicht, dass apple das nicht früher auch schon immer gerne gemacht hat (also sich selbst feiern), aber das war halt ein höhepunkt. noch mehr feierei, bei noch weniger anlass.

und dass das kein stand up ist, solltest du wohl apple mal selbst sagen. die waren noch nie so verkrampft versucht witzig zu sein wie jetzt. steve jobs war zwar auch gern mal witzig, aber eher aus der spontanität und aus der improvisation heraus. ein ganz anderer schnack.

naja. ist ja auch wurst. ist nur eine keynote.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marco m.
marco m.09.06.1514:39
Witzigkeit hin oder her, das Ergebnis zählt, alles andere ist im Vergleich dazu unwichtig. Craig hat's aber wie immer rausgerissen, dem Mann schaut und hört man gerne zu. Ich bin schon seit längerem dafür, dass er einen großen Anteil der Keynotes übernehmen sollte, wie damals Jobs, hat man auch an der Reaktion vom Publikum gemerkt. Cook ist mir zu lahm, Schiller rasselt alles ohne Pause herunter, Cue geht noch gerade so, also bleibt nur Federighi übrig.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
john
john09.06.1514:49
stimmt.
cook ist wie ein andächtiger priester auf valium, der ständig dramatische pausen einbaut (weil er anscheinend nach jedem satz applaus erwartet, da anscheinend extrem bedeutungsvoll )
und schiller ist das genaue gegenteil, bei dem ich mich immer frage, wieviele espressos gerade in seiner blutbahn zirkulieren und ob es 10 weniger nicht auch getan hätten, so wie er specs raushaut wie eine gatling gun. cue ist der etwas unbeholfene clown und federighi ist wie ein smarter latenight entertainer.

und bevor mich jemand anfeinden will: nein, ich behaupte nicht von mir, das alles besser zu können.
es sind nur karikierte überspitzungen meiner wahrnehmung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tranquillity
tranquillity09.06.1515:05
Also, ich fand es richtig gut gestern! Es war natürlich recht lang und v.a. der letzte Teil über music hätte sicher kürzer sein können, aber es wurden tolle Sachen gezeigt. Die Verbesserungen in iOS und OS X gefallen und ich freue mich drauf.
music werde ich testen und dann entscheiden.
0
marco m.
marco m.09.06.1516:01
tranquillity
und v.a. der letzte Teil über music hätte sicher kürzer sein können
Das ist wohl war. Nach watchOS bin ich eingeschlafen, und erst wieder bei Drake aufgewacht. Apple Keynote bei blauer Beleuchtung war wohl doch keine so gute Idee.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
DonQ
DonQ09.06.1516:37
Naja,
die Zusammenfassung und Bildli im MTN-Ticker überflogen und gelesen.
Die Bilder von den beiden ?!? Mädels haben mich jetzt nicht sooo motiviert, mir eben den Stream anzuschauen…hatte tatsächlich besseres zu tun
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marco m.
marco m.09.06.1520:41
Dafür nehme ich mir immer Zeit, alles andere kann warten. Musste zwischendurch sogar auf dem iPad weiterschauen, weil ich mal aufs Klo musste.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.