Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Snow Leopard von externer SSD booten

Snow Leopard von externer SSD booten

cybermike
cybermike07.04.1113:49
Hallo liebe Leute!

Was haltet ihr davon OS-X von einer externen, via Firewire oder USB2.0 angebundenen Festplattte zu booten und dort das Betriebsystem sowie die Programme abzulegen.

Entspricht dies in der Performance dann einer intern verbauten SSD oder ist Firewire bzw. USB2.0 dann doch ein ziemliches Bottleneck?

Ich frage deswegen, weil man sich dadurch ja das interne Nachrüsten sparen könnte und von der enormen Zunahme an Geschwindigkeit profitieren könnte.

Hat das schon wer versucht?
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

nane
nane07.04.1114:01
Ein Blick auf die Übertragungsraten der einzelnen Schnittstellen beantwortet wohl Deine Frage:
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
cybermike
cybermike07.04.1114:40
Tja, das ist wohl ziemlich eindeutig
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.