Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder Popup "Die Datei wurde nicht gefunden"

Finder Popup "Die Datei wurde nicht gefunden"

Josch
Josch01.12.2514:44
Moin zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen nach Neustart oder Aufwachen aus dem Ruhezustand das folgende Popup-Fenster im Finder:

Das Problem wurde schon einmal im Januar 2024 hier im Forum angesprochen:

Allerdings haben mich die dortigen Hinweise nicht weitergebracht. Ich habe bereits diverse Sachen durchsucht, aber das Popup ist immer noch da.

- in den Anmeldeobjekten sind keine "verwaisten" Programme etc.
- es gibt keine "verwaisten" Finder-Seitenleisten-Objekte
- in folgenden Ordnern habe ich nichts gefunden, was nicht mehr auf dem Rechner vorhanden ist:
-- /Users/_user_/Library/LaunchAgents
-- /Library/LaunchAgents
-- /Library/LaunchDaemons

Der Hinweis von weia, bei geöffnetem PopUp mal in der Aktivitätsanzeige nachzusehen, welche Finder-Prozesse aktiv sind hat das hier gebracht:

Da habe ich auch nichts ungewöhnliches feststellen können. Wenn ich das Popup-Fenster schließe ändert sich an den Finder-Prozessen in der Aktivitätsanzeige nichts. Bei der Untersuchung des Finder-Prozesses über das i-Symbol bin ich bei dem Wust unter "Geöffnete Dateien und Ports" etwas verloren. Aus den knapp 400 Zeilen kann ich nichts sinnvolles herauslesen.

Hat irgendjemand noch eine Idee, wo ich mit der Suche ansetzen kann? Wie ich herausfinden kann, was dort mit welchem Programm geöffnet werden soll?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.