Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard und Time Machine/Capsule

Snow Leopard und Time Machine/Capsule

CKtwo01.09.0918:09
Hallo allseits,

eigentlich rennt mein Mac nach der Installation von Snow Leopard einwandfrei. Schön flott und ohne Probleme.

Allerdings zickt Time Machine rum. Ich mache damit Backups auf eine 1 TB Time Capsule. Dabei kommt nun seit der Snow Leopard-Installation beiliegende Fehlermeldung.

Weiß jemand was der Unsinn soll? Time Machine funktioniert ja eigentlich so, dass ältere Backups automatisch gelöscht werden, wenn neue dazu kommen. Somit kann eine Time Capsule eigentlich gar nie "voll laufen". Wieso also diese eigenartige Meldung?!?

Vielleicht weiß jemand Rat. Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße
CK
0

Kommentare

ohhhjojoj
ohhhjojoj01.09.0918:20
So wie ea aussieht will TM eine erste Vollsicherung durchführen!
0
virk
virk01.09.0918:25
Vielleicht will TimeMachine ein neues Backup schreiben, weil es die alten nicht als Backups erkennt. Hast Du oder "hat sich" vielleicht der Rechnername oder Festplattenname geändert?
Hat Deine Platte denn tatsächlich "nur" die 98,55 GB frei.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
CKtwo01.09.0918:36
Die Time Capsule hat tatsächlich nur noch die 98,55 GB frei und scheinbar erkennt der Mac tatsächlich die alten Backups nicht mehr.

Der einzig sinnvolle Grund, der mir hierfür einfällt ist, dass man den Mac ja prinzipiell aus dem alten Backup wieder komplett herstellen kann, falls Snow Leopard nicht funktionieren sollte.

Letztendlich bleibt mir jetzt aber wohl nichts anderes übrig, als die alten Backups zu löschen. Schöner Käse!
0
nio)(oin
nio)(oin01.09.0918:46
du kannst auch einfach ne externe hd an die tc hängen 500 gb oder so und da dein backup drauf machen...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
otof01.09.0918:56
hatte das selbe problem. habe die timemachine platte gelöscht und ein neues gemacht. jetzt funkt wieder alles.
„1x Apple immer Apple“
0
eicki
eicki01.09.0919:12
Es wird von TM unter Snow Leopard bei der Erst-Installation ein Voll-Backup angelegt.
Ein Umkopieren der alten Backups auf eine externe HD wäre eine Lösung.
0
vieser
vieser01.09.0919:14
Die Meldung sehe ich auch die ganze Zeit...

„...“
0
grossejessy01.09.0919:46
Bei mir macht meine TC auch gerade ein "voll backup"
Nach dem instal. von SL hat mein iMac auch voll rumgezickt, nach nem softwareupdate läuft er aber wieder ohne Probleme...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr01.09.0922:31
Bei mir rechnet er sich gerade den Prozessor wund, was er denn nun ins Backup packen möchte...
"Calculating Changes" und das seit ein paar Stunden schon... aber er zählt die Prozente brav hoch.. mal sehen, ob er sich irgendwann wieder normal benimmt...


mfg



Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.