Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype am Mac: unbrauchbar!?

Skype am Mac: unbrauchbar!?

jeanluc01.10.0419:02
hallo!

habe ein grosses problem mit skype. die qualität ist absolut unbrauchbar, da immer nur bruchstücke ankommen (zwischen zwei t-dsl 1000 anschlüssen). nehme ich anstatt des mac einen pc mit xp geht es wunderbar.

wieso geht es mit dem mac nicht? der mac geht über wlan ins netz, aber für skype müsste das doch mehr als dicke reichen?
0

Kommentare

GeWoldi01.10.0419:10
versuch mal nen ping auf nen bekanntermassen schnellen host (ich nehm gerne www.heise.de). Die Laufzeiten sollte unter 90ms (DSL ohne fastpath) und vor allem gleichmäßig sein.

Kurzanleitung:
Programme Dienstprogramme Terminal
ping www.heise.de

mit ctrl-c kannste die Pings dann unterbrechen
0
toku01.10.0419:14
Ich hatte das gleiche Problem, was half war die Prozessorleistung in den "Energie sparen" - Optionen auf Maximal zu setzen. Skype kommt scheinbar nicht damit zurecht wenn sich der Mac selbständig runtertaktet.
0
Andi
Andi01.10.0420:23
Ich kann nich klagen.
„möp!“
0
nooc
nooc01.10.0420:57
sahne is die qualität noch lange nicht, aber mittlerweile durchaus brauchbar. vor 5 jahren _damals war ich noch mit einer dose unterwegs_ war´s noch kompletter schrott. also nicht skype speziell, kein plan ob es das damals bereits gab, sondern die sprachqualität der internettelefonie allgemein.
0
jeanluc01.10.0422:36
ping werde ich mal testen.

toku, guter tipp, aber der mac ist ein emac und da gibts diese option nicht! die scheint nur bei *books zu existieren.
0
lex
lex01.10.0423:01
ping -c 3 www.heise.de

ist das korrekte kommando für 3 pings
0
zeko
zeko02.10.0401:32
Programme Dienstprogramme
Netzwerk-Dienstprogramm - dann musst du dich nicht dem Terminal quälen.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg01.10.0420:54
also bei mir geht dass tadelos, es kann also nur an deiner Verbindung liegen
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.