Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>"Sie werden sich wünschen, wir wären politikverdrossen"

"Sie werden sich wünschen, wir wären politikverdrossen"

Stefan S.
Stefan S.26.06.0903:55
SpiegelOnline zur Reaktion der Netzgemeinde auf Internet-Sperren

Ein paar Politikerzitate nebst Anmerkungen meinerseits:
"Es gab in den letzten Wochen eine sehr emotionale und teilweise entsachlichte Debatte", sagt Sebastian Reichel, bei der SPD verantwortlich für den Online-Wahlkampf.
Ja, wie man in den Wald emotionalisiert (arme Kinder retten), so kackt es heraus.
"Wichtig ist, dass wir jetzt wieder auf einander zugehen."
...und so tun, als wenn nichts gewesen wäre und hoffen wir könnten weitermachen wie bisher.

"Einen Herzlichen Glückwunsch an die Netzgemeinde, dass sie solch eine Debatte zu diesem Thema auslösen konnte.(CDU)"
...und wir alle Einwände so wie immer ignoriert haben.
SPD-Onlinewahlkämpfer Reichel hält dagegen: "Letztlich geht es im September um ein ganzes Spektrum von Themen und um die Entscheidung zwischen zwei Kanzlerkandidaten."
Entscheidungen zwischen zwei Kanzlerkandidaten? Erstens geht es bei einer Bundestagswahl um die Zusammensetzung des Parlamentes. Kanzler werden in der BRD nicht direkt gewählt. Zweitens wieso meint eine 20%-Partei wie die SPD immer gleich sie bräuchten einen eigenen Kanzlerkandidaten?
Das wird die größte Rolle spielen.
Hoffen und verdrängen, hoffen und verdrängen.


Na, bin ja mal gespannt.
0

Kommentare

Tool198226.06.0907:43
Ich auch, wobei ich im Moment befürchte dass die kritische Masse nicht erreicht ist um eben der etablierten Plattform einen Denkzettel zu verpassen. In vier Jahren hingegen kann das ganz anders ausschauen.

Schließlich ist ein Veto gegen KiPo medial unerwünscht (SPD).
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0921:44
Das Grundproblem wird sich möglicherweise erst lösen, wenn die Generation die momentan das politische Heft in der Hand hat, zu alt zum Regieren geworden ist. Diese Leute wurden noch in einer Welt ohne Vernetzung sozialisiert und sperren sich gegen jeden Erkenntnisgewinn. Oder weniger diplomatisch ausgedrückt: Blödheit und Machtgeilheit sind eine schlechte Kombination für diejenigen, die unter dieser Sippe leiden müssen.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, werden diese Kerls und Mädels aber auch schon ausrangiert, bevor es die Natur tut. Man darf ja noch hoffen ...

Diese Hoffnung ist aber ein Hungerleider, denn, um Harry Rowohlt zu zitieren: "Bevor ich in der 'Lindenstraße' mitspielte, hegte ich den finstern Verdacht, dass 85 bis 90 Prozent der Menschheit leider zu blöd sind. Seitdem ich in der 'Lindenstraße' mitspiele, weiß ich es mit Sicherheit."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dom_beta27.06.0900:23

*gähn*

Am besten war's beim Kaiser, der hat den Reichskanzler ernannt.

Oder in der Weimarer Republik, dort wurde der Reichspräsident direkt gewählt.

Na ja, eigentlich halte ich nix von Wahlen, dem parlamentarischen Gezeter, Demokratismusgewichse.

„...“
0
hrk23
hrk2327.06.0904:48
Na dann doch lieber "BALKANISIERUNG DEUTSCHLANDS"!

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.06.0911:14
Hübsche Überschrift.

Nichts erschrickt Politiker mehr als eine interessierte Öffentlichkeit.





(Nachwuchs-Politiker: Nicht verzweifeln, is schon o.k. Nur den rechtzeitigen Absprung dann nicht verpassen. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
morethan2cents
morethan2cents27.06.0912:04
nun, in deutschland könnt ihr wenigstens die hoffnung hegen, dass sich mal was tut, allein die existenz so einer petition ist gold wert.

in österreich schaffen wirs nur, uns aufzuraffen, wenns darum geht, im museumsquartier kein mitgebrachtes bier mehr konsumieren zu dürfen, oh, well.....
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis27.06.0920:23
netter Beitrag der einen Nachdenklich stimmt..

ein wirklich gelungener Aufsatz der unser Demokratie-Problem sehr schön verdeutlicht habe ich bei der Süddeutschen gefunden (siehe link).

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.