Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherheitsabfrage im iTunesStore?

Sicherheitsabfrage im iTunesStore?

Michael03.10.1220:46
Hallo allerseits,
mal ne Frage, seit wann muss man im iTunes-Store 3 Sicherheitsfragen hinterlegen??

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

kawi
kawi03.10.1221:09
Seit neuestem. Apple will wohl die Sicherheit erhöhen und das Risiko gekapterter Accounts minimieren, bzw deren identifizierung erleichtern.
Zum ersten mal tauchte das bei einigen usern so vor 1-2 Wochen auf. Ich war z.B. erst vorgestern dran ... so nach und nach wird das dann wohl alle Accounts betreffen.
0
frankh05.10.1208:23
Tauchte bei mir auch gerade auf. Jetzt kann ich nichts kaufen, weil ich diese bescheuerten Fragen nicht beantworten kann/will?
Wenn man die Fragen wenigstens selbst eingeben könnte. Das wäre auch sicherer. Aber so? Mal sehen was der apple support sagt.
0
Tom
Tom05.10.1213:06
Man kann die fragen auch überspringen.
Aber nicht indem man auf ABBRECHEN drückt ....

Habe es auch erst nach dem 3. Versuch geschafft, weil ich instinktiv immer gleich auf ABBRECHEN geklickt habe.
0
iGhost05.10.1213:18
Guter Tipp, Tom. Werde nachher mal ausprobieren, wie das geht, weil ich heute nacht auch diesen bescheuerten Fragenkatalog vor mir hatte. Da ich auch nicht die Fragen beantworten kann und/oder will, hatte ich mich mal wieder mit dem Gedanken angefreundet, das iPad entweder für andere Shops zu öffnen, oder abzustoßen.
0
Robby55505.10.1213:25
iGhost

Das ist doch noch kein Grund um sein iPad abzustoßen.

Wer sagt denn, dass man da auch ehrliche Antworten angeben soll ? Ist eigentlich egal was man reinschreibt, wichtig ist nur dass man sich merkt was man da angegeben hat
0
frankh05.10.1214:14
Man kann die fragen auch überspringen.
Aber nicht indem man auf ABBRECHEN drückt ....
In iTunes auf dem Mac kann ich nur Abbrechen und dann nicht kaufen oder Ok drücken, aber dann lässt er mich nicht weiter, weil die Fragen nicht ausgefüllt sind.
Auf dem iPhone kann ich "Überspringen" drücken.
wichtig ist nur dass man sich merkt was man da angegeben hat
Ja, aber wenn ich keinen Bezug zu den Fragen habe ("Wie hieß ihr Lieblingslehrer in der Grundschule?"...), kann ich mir auch fiktive Antworten nicht lange merken (die Abfrage kommt ja nun, hoffentlich, nciht täglich). Also müsste ich sie mir aufschreiben. Ja, klar. Meine Passwörter stehen ja auch auf einem Zettel unter der Tastatur...
0
iGod05.10.1214:43
Das ist wieder mal typisches MacTechNews User Gemecker. Was ist so schlimm daran 3 Fragen zu beantworten? Ihr könnt ja sogar zwischen mehreren Fragen auswählen und ich denke jeder wird wissen was sein erstes Auto war oder in welcher Straße man als Kind gewohnt hat.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx05.10.1215:09
iGod

ja, das weiß sicherlich jeder, aber sicherlich auch noch viele andere ... in Zeiten von Facebook und Co sind solche "Sicherheitsfragen" in dieser Art eher ein Sicherheitsrisiko als ein gutes Mittel die Sicherheit zu erhöhen
0
iGod05.10.1215:13
Die Fragen sollen euch nicht vor Hackangriffen eurer Freunde schützen, sondern von Hackangriffen von irgendwelchen Unbekannten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.