Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Seltenes Paul McCartney Album bei Itunes - trotz Prozeß!

Seltenes Paul McCartney Album bei Itunes - trotz Prozeß!

camillo18.01.0501:50
Habe gerade bei Itunes ein Album entdeckt: Name des Künstlers "Firemen", Albumtitel "Rushes". Dabei handelt es sich um niemand anderen als Paul McCartney, der unter diesem Namen mit dem Bassisten von Killing Joke und Produzenten Youth in den 90ern zwei Remix-Alben gemacht hat - instrumental, zwischen Techno und Trance. Auf den Covern stand nie was von McCartney, aber bei den Konzerten lief die Musik als Vorprogramm und auch auf seiner Live-DVD sind Ausschnitte zu hören. Sehr interessant, diese Verbindung. Was das für den Prozeß Apple/Apple bedeutet? Keine Ahnung.
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt18.01.0504:20
Kann ich im Deutschen Store nicht finden!
0
chiron
chiron18.01.0507:01
doch, ist echt überraschend. Aber der gute Paul hat die Scheibe ja undercover mit produziert. So gibt es auch keinen Ärger mit irgendwelchen Rechten.
0
camillo18.01.0513:32
Na ja, kann man jemanden wegen des Handels mit Musik verklagen, dem man gleichzeitig seine eigene Musik zur Verfügung stellt? Egal wie die Rechte aussehen: Wenn McCartney nicht gewollt hätte, wäre das Ding nicht bei Itunes. Zu finden übrigens in der Rubrik "Rock".
0
macBee
macBee18.01.0514:57
"seltenes album" ist eigentlich nur eine nette umschreibung für "erfolglose scheibe".

wahrscheinlich hat das paul komplett vergessen
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0515:06
Bei den Beatles oder McCartney schlafen mir immer die Füße ein Ich halte die für völlig überschätzt. Aber mir haben damals die Stones besser gefallen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
camillo18.01.0516:15
Da die Musik, wie gesagt, bei den Konzerten lief und Ausschnitte auf der DVD sind, denke ich mir mal, dass McCartney das nicht vergessen hat. Und erfolglos? Keine Ahnung wie das lief, aber das ist dem guten Mann ja sowieso völlig wurscht - mit Recht.

Ach so, dass mit dem überschätzen: In meinen Ohren klingt das so, als würde jemand sagen, daß er Bach oder Beethoven für überschätzt hält. Man kanns ja mögen oder nicht, aber bei der Einschätzung gelten m.E. zum Teil schon "objektive" Kriterien.

Nichts für ungut, Hauptsache Apple…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.