Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit 10.8 ML kein großes t mehr mit linker shift taste

Seit 10.8 ML kein großes t mehr mit linker shift taste

steinb_i31.07.1209:21
Seit dem ML update kann ich mit der Linken shift taste kein großes t mehr schreiben. Alle anderen Buchstaben funktionieren mit der linken shift taste.

Ich kann mir garnicht erklären was da los ist! Darüber hinaus kann ich mit Fn+Lauter die Lautstärke nichtmehr lauter machen.

Es handelt sich um einen iMac Mitte 2007 mit Kabeltastatur.
0

Kommentare

Apple@Freiburg31.07.1209:26
Ja das mit dem t ist sehr seltsam, aber seit wann braucht man die fn-Taste zum lauter und leiser machen ?
0
steinb_i31.07.1209:40
das braucht man wenn man in der Systemeinstellung eingestellt hat das die F-Tasten standardmäßig aktiv sind und die Funktionstasten mit Fn aktiviert werden.

Ich habe jetzt mal die Tastaturübersicht eingeschaltet. Da tut sich gar nichts wenn ich auf F12/Lauter drücke. Es würde mich wundern wenn ein Hardwaredefekt genau mit dem Update zusammenfallen würde
0
Apple@Freiburg31.07.1209:42
Das würde ich auch mal ausschließen, eine Tastatur ist eigentlich unverwüstlich wenn man nicht grade was flüssiges drüber gießt.
0
o.wunder
o.wunder31.07.1209:55
Lion oder älter testweise auf externe Platte installieren und von dort booten um zu sehen ob es wirklich an ML liegt, oder auch mal einfach neuen Benutzer anlegen und dann schauen.
0
PaulMuadDib31.07.1210:23
Evtl. hat sich da ein Programm diese Kombination als globales Tastaturkürzel reserviert. Das war mal bei einem bekannten Programm welches so ein schwebendes Fenster eingeblendet hat, um anzuzeigen, was grad in iTunes läuft. Ist recht bekannt. Mir fällt grad der Namen nicht mehr ein.

Da war es genauso: Nach Update vom OS ging ein Buchstabe scheinbar nicht mehr.

Zum Testen also einfach mal einen Testbenutzer anlegen, und schauen, wie es dort aussieht.
0
RamUwe31.07.1211:13
@steinb_i

Ich habe gerade einmal ML in einer virtuellen Maschine (mit Parallels auf iMac Mitte 2011 und Mac OS 10.7.4) installiert, um besagtes Verhalten zu reproduzieren. Bei mir trat das Problem nicht auf, so dass ich die Vermutung von PaulMuadDib (Dune ;D) für ziemlich plausibel halte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.