Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seagate goflex thunderbolt Adapter

Seagate goflex thunderbolt Adapter

Stefan-s12.11.1223:42
Mich würde interessieren, ob und welche Erfahrungen es mit diesem Adapter gibt.Der müßte sich doch mit beliebigen handelsüblichen ssd betreiben lassen.Und die kommen ja langsam auch mit höherer Speicherkapazität in Preisregionen,wo sie erschwinglich werden.
0

Kommentare

v3nom
v3nom12.11.1223:49
Ja, machen schon recht viele und booten damit ihren iMac.
Es gibt sogar ein super 2,5" Gehäuse, mit welchem das auch ordentlich aussieht.
Die meisten Infos gibts wohl hier:
0
mucke12.11.1223:52
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist bei diesem Setup von der Samsung 830 abzuraten, da sie zu viel Energiebedarf benötigt und deswegen nicht richtig funktioniert.
Absolut problemlos läuft die Crucial m4 256gb und wäre auch meine Empfehlung.
Man muss aber noch dazu sagen, dass es atm noch keine 2,5" tb-lösung gibt die mit nur einer ssd betrieben wird und schneller als 380 mb/s read/write schreibt. Keina ahnung warum das so ist.

Ne alternative Lösung wäre auch die neue Lacie rugged Tb/usb 3 oder Buffalo ministation. liegt in etwa in der selben Preisregion, da man bei dem Seagate Adapter 120+50(fürs Kabel) rechnen muss.
0
yogimo13.11.1201:33
Die Lacie Rugged / Thunderbolt läuft gut, nur ein Kabel etc. Habe mir die Platte gekauft um USB Ports freizuhaben - Bank Chipkartenleser, USB Stick etc. 2 USB Ports am Mac sind leider nicht viel heutzutage.

Benutzte die Platte für Timemachine - gut auf Reisen.

Ist es wirklich schneller? Gute Frage - gefühlt etwas, aber im Alltag merkt man es kaum. Aber es erlaubt halt einen USB Port weniger zu belegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.