Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schwachsinnigster Apple-Event ever?

Schwachsinnigster Apple-Event ever?

sYntiq13.10.0500:42
Ich glaube das war die erste Apple-Neuvorstellung wo ich vor Lachen fast unterm Tisch lag. Was für nen Schwachsinn.

"Es wird nie einen Video-iPod geben. sowas will kein Mensch" *bing* "Hier unser Video-iPod"

2.49 Euro pro Serienfolge in 320x240?
Wenn ich überlege wieviele Folgen so eine Serienstaffel hat und was das DVD-Set einer Staffel üblicherweise kostet (mit besserer Bild und Tonqualität) Aua...

Meinte uns Stevie nicht auch mal das bisherige Media-Center Lösungen alles so halbgare Prdukte sind, die nicht durchdacht sind? Und was ist jetzt beim iMac/Front Row so durchdacht und anders?

Nee nee...irgenwie ist mir das suspekt.

Jedenalls hat nicht eine der Vostellungen bei mir den "Haben will" Effekt ausgelöst....
0

Kommentare

iMad13.10.0500:51
Hm ... der iPod interessiert mich nicht.

Und das beste am neuen iMac ist, dass es nun den "alten" wesentlich guenstiger gibt"!

0
wurzelmac13.10.0500:58
Wie auch immer - jetzt hat der iPod das, was ich will: einen Video-Ausgang. Jetzt hat er das, was ich *habenwill*.
0
Vicelow_SSC13.10.0501:01
Vollkommen deiner Meinung. Wer braucht Video unterwegs? Warum keine 80Gb Platte, damit ich endlich meine Musiksammlung wieder komplett dabei habe?Warum keine Mighty Mouse Bluetooth? Warum keine PowerProdukte? Wozu Infrarot-Remote, Salling mit Bluetooth ist 1000mal besser? Warum iTunes 6.0 obwohl nur marginale "Verbesserungen". Mmmh, also ich bin eher enttäuscht...
0
axl
axl13.10.0501:02
Alle wollten den Video iPod. Und Apple will unser Geld. Also gibt es einen "video" iPod und das nötige Futter über iTunes. Und es wird genügend Leute geben, die 2,49 für 'ne 320x240 grosse Folge von Lost oder den Desperate Housewifes zu haben. Parallel zur DVD Box. Die ja erst nach Staffel-Ende und nicht schon einen Tag nach Ausstrahlung der Folge.

Das Design des neuen iPod finde ich super. So habe ich ihn mir immer geünscht. Steht jetzt auf Platz eins der Weihnachtswunschliste.

Den neuen iMac finde ich gut, zumal er endlich nicht mehr so klobig ist. Die Kamera wird bei den Verkaufszahlen sicher positiv beeinflussen.

Die Fernbedienung und FrontRow finde ich auch Klasse.

Ich weiß ja nicht, was Du erwartet hast, aber ich finde die neuen Produkte rundum gelungen (Abgesehen vom fehlenden FireWire beim iPod) Das nicht alle so denken wie ich ist auch okay. Nen iMac werde ich mir z.B. auch nicht kaufen. Mein nächster Mac wird wieder ein portabler.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
pixler13.10.0501:03
wenigstens kann man jetzt das olle thema videopod endlich abhaken.
320x240 pixel auf einem tv schirm....menno ihr habt ja gar keine ahnung wie besch....sowas aussieht (sick)
0
Gabbo
Gabbo13.10.0501:04
Der Stream ist übrigens verfügbar und läuft gut.
0
nooc
nooc13.10.0501:14
pixler

320x240 nur auf dem iPod und über video-out pal/ntsc. so habe ich das verstanden. ist aber auf die schnelle nichts zu finden dazu auf der apple seite. wenn es tatsächlich 320x240 am tv is, dann ist es schlicht unausgereift. weiß das jemand?
0
Ovi
Ovi13.10.0501:26
H.264 bis 320x240, MPEG-4 bis 480x480, zumindest steht's so geschrieben:

H.264 Video: bis zu 768KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160KBit/Sek., 48KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
MPEG-4 Video: bis zu 2,5MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160KBit/Sek., 48KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
0
Rantanplan
Rantanplan13.10.0501:29
Naja, ich war von der ganzen Vorstellung auch sehr enttäuscht. Apple scheint nur noch den Gadget-Markt bedienen zu wollen, mit lauter so Kribbelkram. Schade drum. Erneuerte Powerbooks wirds wohl frühestens im Januar geben und dann kann man ja auch gleich noch ein paar Monate weiter warten, bis die heilbringende Intel-Sonne im Mac aufgeht Mir gefällt die neue Richtung von Apple überhaupt nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
svarta
svarta13.10.0501:31
ICH WILL DIE MIGHTY MOUSE BLOUTHOOTH UND NICHT ALLE WOCHEN EIN NEUES ITUNES ( WANN KOMMT WOLL DAS ITUNES 312? )!
0
vb
vb13.10.0501:32
pixler
wenigstens kann man jetzt das olle thema videopod endlich abhaken.
320x240 pixel auf einem tv schirm....menno ihr habt ja gar keine ahnung wie besch....sowas aussieht (sick)

am ipod vielleicht nicht, aber am tv könnte das doch durchgehen, meinst du nicht?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nooc
nooc13.10.0501:37
Ovi

ja, hab´ ich doch alles gelesen. aber da steht nicht die auflösung, die der kleene am tv-out bringt. die 320x240/480x480 beziehen sich imho auf das display.
0
nooc
nooc13.10.0501:40
vb

»am tv könnte das doch durchgehen«

unser pal hat eine auflösung von 768x576, da kannste die 320x240 knicken.
0
Zetaline
Zetaline13.10.0501:52
Es hat auch etwas gutes, dass der neue iPod Videos abspielen kann.
Die Gerüchte um einen iPod der Videos abspielen kann dürften nun passé sein.

Natürlich gönn' ich es allen die dies vermisst haben.

Hab' nur gedacht dass es was neues für die Pro-Linie gibt.

Ach, uns gibt es auch noch!

(Diejenigen die meinen diesen Beitrag schon mal von mir gelesen zu haben...
Ihr erlebt gerade ein Déja vu )
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
SGI
SGI13.10.0501:55
pixler

"320x240 pixel auf einem tv schirm....menno ihr habt ja gar keine ahnung wie besch....sowas aussieht"

Huiiiii, sowas haut voll rein im Jahr des HD Video *g*
0
pixler13.10.0502:06
ja ja ollibolli....du willst nur von deinem avatar ablenken
0
bonndan13.10.0502:41
Also normalerweise bin ich eher skeptisch, aber der Event war der Knaller. Imac ist schon net schlecht, aber der Video-Ipod ist nur cool. Wer sich auf die geringen Pixel einen runterh*len möchte, bitte. Könnte in der Tat mehr sein.

Wenn man aber z.B. im Bus sitzt, draußen regnets, ist kalt und dunkel und man sieht sein Lieblingsvideo (vorzugsweise dann kein Gothic-Wir-sterben-eh-bald), dann wird einem sicher warm ums Herz. Oder mal herzlich und für die anderen Fahrgäste unverhofft loslachen, weil Scrubs endlich erhältlich ist und man sich direkt die Staffel (=Album äquivalent) geholt hat...

Es sei noch die Fernbedienung erwähnt, mit der glaube ich keiner gerechnet hat. Funzt die auch an Dosen mit iTunes?
0
klinker
klinker13.10.0502:53
apple wird diesen weg solange beschreiten bis alle so rumlaufen

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.0512:58
Das erklärte Ziel eines Unternehmens ist es doch Umsatz zu machen, und das gelingt denen mit den iPod's, mac mini's, ... ganz gut. Nicht umsonst hat Apple Rekordumsätze zu verbuchen.

Mit den Randgruppen (Grafiker, Musiker, ...) war doch bislang kein Blumentopf zu gewinnen.

Also, ich kann es durchaus nachvollziehen, was aber nicht bedeutet, daß ich es für gut befinden muß.

Wir werden also Erwartungen ein wenig runterschrauben müssen, nachdem wir jahrelang verwöhnt wurden, und die Gemeinde nun Zuwachs bekommen hat.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.0513:00
syntiq

Frei nach Adenauer "was stört mich mein Geschaätz von gestern"!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macsheep
macsheep13.10.0516:02
Ich möchte dazu nur noch schnell beifügen: Steve hat als Hauptargument vor einem Jahr gegen einen Videoipod gesagt: There is no Content for that!

Nun hat Apple selbst Content ins Netz gestellt, somit macht ein Videoipod sehr viel Sinn (für die dies brauchen, für die dies nicht brauchen gibt es ganz eine einfache Lösung: Nicht kaufen)

Ich selbst werde mir so n Ding zulegen, vorallem weil ich sowieso einen neuen will und einen zahlungsfähigen Kunden für den Alten gefunden habe.

Der Event gestern war ganz klar ein consumer Event. Das Apple consumer nicht mit Pro vermischen will begrüsse ich. Bei den Pro's muss man ja auch nicht so eine kindische show abziehen, oder? ui... das war jetzt etwas kritisch
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Oldmarty13.10.0516:50
Macsheep , genau.. das war nur eine bessere Pressekonferenz und nicht mehr. So kann er sich sicher sein, das die neuen Dinge auch in die Windowswelt verbreitet werden.
0
axl
axl13.10.0518:18
sYntiq
"Es wird nie einen Video-iPod geben. sowas will kein Mensch" *bing* "Hier unser Video-iPod"

Wieso? Ist doch nur ein neuer iPod. Der kann jetz, okay na gut, auch kleine Videos abspielen, wenn's denn unbedingt sein muss.

Ein echter iPod video hätte mind. den Bildschirm der PSP haben müssen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
JustDoIt
JustDoIt13.10.0518:23
Die Richtung Media-Center stimmt schon. Das ist in ein paar Jahren eine Selbstverständlichkeit und Apple muß dazu was haben das besser ist als alle anderen, sonst wäre es nicht Apple.
Mich haben die Produkte voll überzeugt. OK, ist viel Spielkram, aber das ist auch wichtig und wird immer wichtiger.
0
noelboss
noelboss13.10.0519:14
Also mal ehrlich, ich finde es recht schade dass hier - oft - nur negatives gesagt wird. Apple bringt nen neuen iMac der besser ist - Technisch durchaus Dinge mitbringt nach denen immer alle schreien: Superdrive standard, PCIe, DDR2 etc... und noch einige nette Spielereien - und alle motzen nur über die iSight die niemand braucht. - Der iPod ist noch FLACHER und hat 20H Laufzeit (60GB) (DIE Steigerung wenn man mich fragt seit langem!) kommt in einem neuen edleren Design daher - und alle motzen nur über das Video-Gadget!

Also der neue iPod ist genau mein Ding. iPod-nano wäre ja super, aber da kann ich wieder nicht die ganze Musiksammlung drauftun, und nun gibts den grossen Bruder im gleichen Design, dünner als der Vorgänger und als kleines Häppchen Videos - damit die CreativeTrollFritzen mal nichts mehr sagen können - ist doch toll.

Und alle die nach einem neuen PowerMac schreien: Denkt Ihr dass Apple in den iMac ne PCIe einbaut und die PM's noch lange ohne sein werden? Oder Superdrive? Oder DDR2? Der Nano kam, ein paar Wochen später der iPdo G5. Nur etwas Gedult und nicht immer gleich losbrüllen bitte...
0
Rotfuxx13.10.0519:27
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"

Das Steves Worte nichts zählen dürfte doch allen klar sein. Immerhin sprach er bei der iMac-Vorstellung auch davon, dass es nichts naheliegendäres gäbe, als den Computer hinter das Display zu packen, was er bei der iMac G4-Vorstellung für den absolut falschen Weg hielt.

Strategische Äußerungen aus dem Hause Apple zählen nichts ... nur tatsächliche Produktvorstellungen.

Ich kann schon verstehen, weshalb Apple so einen Event für so "gefühlte" mikrige Neuvorstellungen gemacht hat.

Hier ging es nicht um die Gegenwart, sondern die Zukunft. Apple will in den Home-Enterainmentmarkt einsteigen. Das haben sie lange verneint. Steve persönlich sagte beispielsweise das der Computer im Wohnzimmer nichts zu suchen hat. Bei der Präsenation von Front Row muss man sich nun fragen, ob von nun an das Sofa im Arbeitszimmer steht.

Apple will also ins Wohnzimmer und da wollen viele hin. Den Desktop-War haben sie (zwar nicht für immer und ewig, aber absehbare Zeit) verloren ... der Sofa-War beginnt erst.

Genauso wie im Alltag die Grenze zwischen Freizeit und Arbeit verschwimmt (was für ein schöner Euphemismus für die derzeitige Lage), so soll es auch beim Computer. Produzieren, konsumieren, präsentieren an einem Gerät, lautet die Apple-Denke und das heißt iMac.

Wenn der iMac vor allem eins ist nach dieser Produktvorstellung, dann wieder ein klassischer Consumer-Rechner. Hier will Apple Marktanteile gewinnen und das schaffen sie auch.

iPod hin und her ... wenn Apple in das Geschäft mit digitalen Inhalten fett einsteigen will, dann brauchen sie neben der mobilen Plattform vor allem eine stationäre. Front Row ist sicherlich vielversprechend, aber garantiert kein Mediacenter. Dafür muss mehr kommen. Mehr Inhalt, mehr Möglichkeiten und vor allem mehr Partner.

Wenn wir gestern was gesehen haben, dann Apples ersten Versuch, den Erfolg im digitalen Musikmarkt nun auf den digitalen Videomarkt auszuweiten.
0
andre2713.10.0519:41
Ich brauche beruflich ein kleines Powerbook, um es immer dabei zu haben. Währe es anders, hätte ich gestern beim IMac auf "Bestellen" gedrückt. Ich kann alle verstehen, die mit dem Mac ihren Lebensunterhalt erarbeiten. Aber für den normalen Heimanwender, oder die die einen kleinen mobilen Rechner brauchen biete Apple zur Zeit alles um zufrieden zu sein. (Na gut, ich hätte mir noch eine interne TV-Karte gewünscht.)
Obwohl ich die Art von Steve nicht so mag, er hat es geschafft mit dieser Art und den Produkten, ein Unternehmen vom Rand des Spielfeldes wieder in den Blickwinkel zu führen. Selbst die Tagesschau informiert auf ihrer Seite. Was will er mehr?
0
axl
axl13.10.0519:45
Die Housewives bekommst Du doch eh nur in den USA. Wären ja auch schön blöd, wenn man sich in Germany die Staffeln im Internet kaufen kann bevor sie im Fernsehen kommen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
_svewie_
_svewie_13.10.0523:41
Rotfuxx
Danke für Deinen Beitrag!
„EOT“
0
Oliboli13.10.0501:06
Hey aber der neue iMac ist aber sowas von genial!
Hat alles verbessert was man braucht und für den Preis inklusive Monitor kriegt man nirgends einen so geilen Computer!
Das ist echt genail! Scheiss auf den iPod, ist ja nicht das Kerngeschäft!
Die iMacs sind das was diese Pressekonferenz cool gemacht haben!

Also wirklich, immer nur das schlechte sehen!
0
Oliboli13.10.0501:35
Ne auf dem Fernseher erst recht nicht
0
Davek
Davek13.10.0501:50
hmm... also der ipod interessiert mich nicht so, ich finde video auf einem ipod zu schauen, nicht gerade so interessant und kann mit sowas nicht viel anfangen, hauptsache man kann sagen, man hatt das teil ! der imac ist schon noch interessant mit der eingebauten kamera, hätte mich aber aktualisierte powerbooks mehr gefreut, wenigstens mit höherer bildschirmauflösung, na ja ist ja auch egal! mal schauen was weiter kommen wird !
„Keep the Beat“
0
Oliboli13.10.0502:01
Wieso reden alle nur von den doofen iPod?
habt ihr die iMac Präsentation denn gar nicht gesehen? Das war einfach nur cool!
0
Oliboli13.10.0502:24
Oh, ja immerhin hatte ich RECHT!
Ich glaub ich nehm ihn raus, sonst komm ich noch in Verruf irgend ein iPod Videos Fan zu sein, sollte aber eher meine Hellseherischen fähigkeiten beweisen
0
Oliboli13.10.0502:50
Ne, die Fernbedienung funktioniert glaub ich nur mit dem neuen Front Row!

Ich fand die Keynote auch nur positiv! Bin zwar der Meinung, dass eine videofunktion nichts bringt, aber es ist ja keine verschlechterung eingetreten und auch keine verteuerung!

Und es würde mich wundern wenn die Pro produkte noch monate vor sich hinhungern würden!
0
Oliboli13.10.0503:19
Die Arme =-O
0
sYntiq13.10.0512:47
Was ich pers. sehr schade finde ist, das man sich auf Stevies Wort so langsam Null und Nichtig verlassen kann. Ober nun sagt "Nö" oder schweigt ist ungefähr gleichbedeutend.

Ich zitiere mal Heise.de:

""Er wird sehr schnell zum beliebtesten tragbaren Video-Player der Geschichte werden", kommentierte der Apple-Chef die Videofunktionen des iPod -- wenige Wochen, nachdem er einen iPod Video ausschloss."

Ich kann mich noch genau erinnern "Ein iPod mit Videofunktion wird nicht kommen. Das ist Unsinn. Niemand will sich auf einem kleinem Display unterwegs Videos angucken"
0
Gaspode13.10.0519:28
Das würde ich auch sagen. Der iMac ist eine nette Verbesserung gegenüber dem auch nicht schlechten Vorgänger. Die iSight eingebaut spart einem über 100,- Euro! Und die Fernbedienung, warum nicht? Wird Apple nicht viel kosten, genausowenig wie die Front Row Anwendung (wird die gleiche Schnittstelle verwenden die auch schon die iApps untereinander benutzen). Ein netter Gag, bei dem ich Leute im Bekanntenkreis kenne die genau auf sowas gewartet haben.

Und der iPod wäre meiner wenn ich nicht schon den nano hätte. 30GB sind genau das was mir am 20GB immer zu wenig war (um alles drauf zu kriegen) und kleiner ist er und ein besseres Display hat er. Videos kann man links liegen lassen wenn es einen nicht interessiert.

Ich würde mir Desperate Housewives für 1,99 Euro am iMac (nicht iPod) in englisch ansehen, wenn sie dann nicht in deutsch und mit Pro7-Werbung dazwischen wären. Bei Pro7 mit DVB-T (MPEG2) ist das Bild sicher schlechter als mit H.264 aus dem Apple Store, auch wenn die Auflösung niedriger ist. Aber 2,49 € hätten die psychologische Grenze überschritten und es steht in Deutschland ja eh nicht an.

Andererseits: 2,49 Euro wenn ich dafür keinen TV und GEZ mehr brauche. Ach so, ich muss ja für einen Mac auch GEZ zahlen selbst wenn ich keinen TV Tuner habe und nicht auf ard.de surfe...
0
Gaspode13.10.0520:28
Na sie könnten wie in USA eine Folge dann verkaufen wenn sie im TV lief, einen Tag später.

0
Bernhard Krug13.10.0501:01
der imac noch dünner.... meiner wird schon so heiß....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.