Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund gelöscht und kein Time Machine backup..

Schlüsselbund gelöscht und kein Time Machine backup..

ma.r.c
ma.r.c31.10.0911:43
brauche schnelle hilfe. unsere freunde haben sich überzeugen lassen sich ein macbook zu kaufen. haben es seit ein paar tagen. kommen auch gut zurecht. aber jetzt haben sie ein problem. die dame des hauses hat jetzt bei putzarbeiten den schlüsselbund gelöscht. und kein time machine backup. wie kann ich ihnen helfen?

danke für euere antworten.

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Serge
Serge31.10.0911:57
Gar nicht. Einfach einen neuen Schlüsselbund anlegen. Ausser Sie hätten das Schlüsselbunddienstprogramm gelöscht, das kann man von der Systemdvd wieder installieren. Du wirst dafür aber wahrscheinlich sowas wie Pacifist brauchen, um da ran zu kommen, sonst heisst es Neuinstallation des Systems.
Und gib der Dame den Tipp, sie solle nur in ihrem Ordner putzen, und dem System den Rest überlassen.
Erinnert mich an meine Frau, die unter Win95 alle dll in einen Ordner sortiert hat, und sich danach gewundert hat, dass das System nicht mehr startet
0
ma.r.c
ma.r.c31.10.0911:58
oh shit...
„... hört wie es schreit ...“
0
tippmam
tippmam31.10.0912:07
Immer diese (Ex)Windows User mit ihrer Wahnvorstellung alles löschen zu müssen was sie nicht verstehen.
Ich weiß, das hilft dir aber nicht ... gibt es zufällig ein Mobile Me Konto? da wird der Schlüsselbund auch synchronisiert?!

Ansonsten wirklich das System neu aufsetzen - ist natürlich ein toller Start in die "perfekte Mac Welt". Ich kann das gut nachvollziehen, da ich auch bei einem Bekannten ewig lang "Werbung" für Apple gemacht habe bis er sich dann endlich zum Kauf eine iMac hinreißen lies. Nach 2 Wochen des Schreckens hat er ihn wieder verkauft und ich mußte feststellen, das man manche Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen kann.
0
pbr31.10.0912:33
tippmam
Ansonsten wirklich das System neu aufsetzen
Also das ist nun wirklich übertrieben. Neuen Schlüsselbund anlegen und gut ist. Der Inhalt des alten ist natürlich weg.
0
cynic31.10.0913:18
Und wie hier schon mehrfach genannt wurde, sollte man gerade Switcher darauf hinweisen, dass grundsaetzlich nur der eigene Benutzerordner aufzuraeumen ist. Wenn man nicht wirklich weiss, was man macht sollte man auch in der Benutzereigenen Library nicht herumspielen, wenn man Wert auf die Konfiguration legt.

Unter Windows gibt es wirklich Spezialisten: Installation von irgendwas Defrag, naechste Installation Defrag, Deinstallation Defrag TuneUp Utilities

Ich denke aus Switcher Perspektive kann man diesen Fehler durchaus nachvollziehen und womoeglich lernt man fuer die Zukunft daraus.
0
ma.r.c
ma.r.c31.10.0913:30
danke für euere antworten. sie schämt sich sehr. stell gerade wieder alles her. ( gibt ein schönes abendessen als dank ). ist ja auch was.. . ja, ich hoffe sie lernt für die zukunft..
danke noch mal euch allen

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.