Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlecker Bilderservice

Schlecker Bilderservice

kester12.11.0600:23
Hab mir gerade mal die Schlecker Software heruntergeladen. Macht einen wirklich guten Eindruck. Und laut der letzten Color Foto sollen die Abzüge ja auch zu den besseren gehören. Nur kann ich das Format 10 x 15 nicht wählen. Ist alles auf Kompaktkameras mit 4:3 Sensor ausgelegt. Auf der anderen Seite steht in der Beschreibung, dass das endgültige Format in Abhängigkeit zum Seitenverhältnis der Dateien steht...

Hat da schon mal einer von euch was bestellt? Bekommt man tatsächlich 10 x 15 (auch wenn man 11 x15 ausgewählt hat), wenn die Dateien ein Seitenverhältnis von 3:2 haben?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.11.0600:47
Hab nur mal kurz die Suche angeschmissen, und was es da an Kritik hagelt bzgl. Programm (Programmabstürze schon beim Start/bei Verbindung zum Internet/bei großen Datenmengen) und Bilder-Qualität, @@ reicht mir das schon. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings nichts sagen, hab Schlecker noch nie genutzt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jorgu
Jorgu12.11.0600:57
ich habe es einige male genutzt, allerdings per web-upload. Zum Format kann ich gerade nichts sagen, mir ist aber aufgefallen, dass die Qualität von mal zu mal sehr unterschiedlich ist. Von sehr gut bis ziemlich mittelmäßig, bei der selbe Datei.
0
kester12.11.0601:00
Also was die Software betrifft, kann ich die Kritik wirklich nicht nachvollziehen. Ist voll und ganz Mac-like (listet z.B. automatisch die komplette iPhoto Bibliothek auf). Uploads sind exakt so schnell, wie meine Internetverbindung es zulässt - und stabil laufen tut sie auch.

Die Qualität? Wie gesagt: In der letzten Color Foto haben alle Dienste die bei CeWe ausbelichten lassen sehr gut abgeschnitten. Schlecker gehört dazu. Hab mal 30 Abzüge bestellt. Die gleichen 30 übrigens auch bei Foto Quelle (völlig veraltete Software und gnadenlos langsamer Upload). Na ja, in ein paar Tagen weiß ich mehr. Versuch macht Kluch.
0
kester12.11.0601:03
Jorgu

Das klingt nicht gut. Mittelmäßig wäre immer noch besser als instabil. Dürfte bei einem Großlabor eigentlich nicht vorkommen. Schade.
0
gorgont
gorgont12.11.0601:05
Also ich habe die DM Software mal ausprobiert und hier auch schon Bilder bestellt. Funktioniert sehr gut und TOP Preise !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kester12.11.0601:08
Ist das die gleiche Software die auch Schlecker anbietet? Haben die ja sicher nicht selbst programmiert. Falls nicht, wo bekommt man die DM Software runtergeladen.
0
alfrank12.11.0601:26
kester: Innerhalb von fünf Sekunden über Google gefunden:
0
kester12.11.0601:35
alfrank

Hm ja, das hätte ich wohl auch selber finden können. Hatte aber www.dm.de ausprobiert - und die Adresse gibt's nicht.
0
kester12.11.0601:42
DM Software ≠Schlecker Software. Da beide bei CeWe ausbelichten lassen werde ich DM jetzt nicht auch noch ausprobieren. Softwareseitig hat Schlecker aber eindeutig die Nase vorne.
0
kester12.11.0601:43
Ah, ja. ≠ = "ungleich".
0
alfrank12.11.0601:48
kester: Es gibt überhaupt keine nur aus zwei Zeichen bestehende deutsche Internet-Adresse !
0
kester12.11.0601:50
Wieder was dazu gelernt.
0
kacheng
kacheng12.11.0603:52
kester
Wieder was dazu gelernt.
Kannst aber gleich wieder vergessen und dafür lernen, nicht alles zu glauben:

0
evilalex
evilalex12.11.0604:03
alfrank
kester: Es gibt überhaupt keine nur aus zwei Zeichen bestehende deutsche Internet-Adresse !

Also zumindest eine der drei adressen solltest du kennen

www.ix.de

0
kester12.11.0612:11
Na, sowas.
0
radneuerfinder
radneuerfinder12.11.0613:34
[nur für mich]

blauer Bobl ein
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0616:07
BTW:
Die „Macwelt“ hat mal „FotoQuelle“ sehr favorisiert, und zwar ausdrücklich auf Grund der sehr guten Bildqualität ( Foto Quelle: der günstige Fotoservice für Digitalfoto-Entwicklung, Fotobücher und Foto-Geschenke
).

Verantwortlich dafür sei eine bestimmte Labortechnik (die in dem Beitrag, den ich gerade nicht zur Hand, erklärt wird), die sonst nicht genutzt wird, denn alle anderen Anbieter würden, so unterschiedlich sie auch heißen mögen, letztendlich in einem bestimmten Zentral-Labor entwickeln lassen.
(Vielleicht wird man auf der „Macwelt“-Seite fündig.)
0
aralallessuper12.11.0616:31
Hi;
also ich habe mit DM-Markt und Foto-Quelle sehr gute Erfahrungen gemacht. Foto-Quelle ist einen Tick besser. Ich lasse so an die 200 Bilder pro Jahr auf diese Art und Weise printen!! Die Sofware von Fotoquelle ist auch besser, die DM-Markt Software macht Stress, meine Anfrage bei DM-Markt ergab das exotische Computersysteme nicht die Unterstützung erfahren wie PC’s. Diese Antwort wars dann für mich!

Schönes Wochenende noch!
0
kester12.11.0619:01
dieter

Sag ich ja! Die Schlecker Software kann sich sehen lassen. Und da sie das gleiche Labor verwenden wie auch DM, sollte es qualitativ keine Unterschiede geben.

Hab jetzt Schlecker, Quelle und PixDiscount (10 x 15 für 7 Cent) im Test. Werde darüber berichten, wenn ich die Abzüge bekomme. Bei Schlecker verursacht mir aber nach wie vor die 4:3 Geschichte Kopfschmerzen. Bin mal gespannt, was ich von denen zurück bekomme.
0
kester18.11.0613:21
So, ich habe jetzt die Resultate von 3 unterschiedlichen Labors vorliegen (Schlecker/CeWe, Quelle und PixDiscount). Erstaunlich, kann ich nur sagen. Fast so als hätte ich allen dreien unterschiedliche Daten geschickt. (sick) Machen wir es kurz:

PixDiscount: Billig. Starker Blaustich, häufig zu hell, miserable Lichterzeichnung und kunterbunte Schwarzweiß-Bilder.

Quelle: Häufig zu geringe Farbsättigung, etwas schwache Tiefen und geringer Kontrast. Unter Tageslicht aber relativ neutral und mit guter Zeichnung.

Schlecker (CeWe): Grünstichig (unter Kunstlicht gar nicht übel), satte Tiefen aber mangelnde Zeichnung. Insgesamt zu dunkel, zu kontrastreich und mit übertriebener Sättigung.

Empfehlung? Unter den Einäugigen ist Quelle König. Wären die Schlecker Abzüge nicht insgesamt zu dunkel, so könnte ich auch die eingeschränkt "empfehlen". Dafür hat Schlecker sehr gute Mac-Software und der Upload ist flink.

(!)(!) Hilfe! Wer kennt einen guten, professionellen Ausbelichter? (!)(!)

0
Jorgu
Jorgu18.11.0613:36
Hat jemand Erfahrung mit Kodak via iPhoto? Das wäre ja jedenfalls der bequemste Weg, wenngleich sichr nicht der billigste.
0
wurzelmac18.11.0613:50
Jorgu
Hey, das mit dem iPhoto Kodak-Service hab ich gar nicht gewusst. Die Bücher waren mir klar...
Das Service muss ich sofort testen, bin gespannt auf die Qualität (hab ein Bild 30x20 geordert).
0
ts-e
ts-e18.11.0613:51
Den besten Ausbelichter die den ich kenne ist fotocommunity-prints.
Die unterstützen eingebette Farbprofile und für die Papiere die dort benutzt werden stehen auch ICC-Profile zur Verfügung, so das man unter PS ein Softproof machen kann und gegebenen falls das Bild für die Ausbelichtung an das Papier anpasst.
Ich nutze den Ausbelichter schon seit Jahren und bekomme die Ergebnisse so, wie sie auf meinem Monitor sind.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
macnobby18.11.0613:57
Ich bin mit damit sehr zufrieden.

0
macnobby18.11.0614:05
Unter "via Upload-Info". Ist nicht optimal. Aber am Schluß des Uploads kann man die Fotos bearbeiten.
0
kester18.11.0617:28
ts-e
Ah, das ist nach meinem Geschmack. Ohne automatische Bildkorrektur - dafür mit vernünftigem Farbmanagement. Hab gerade mal den Testprint bestellt. Vielen Dank!
0
Dieter12.11.0617:03
*Staun*

Sogar Universal! Fehlen ja wirklich nur noch die Monster der Software-Industrie!
0
Dieter18.11.0613:58
macnobby

und wo ist das Mac-Programm?
0
Dieter18.11.0614:00
Download der Bestellsoftware 3.5 für Windows (3,2 MB)
Download der Bestellsoftware für Mac (0,9 MB)

Der PhotoBook Designer ist aber wohl Windows (6 MB) ONLY
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.