Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schei** IE

Schei** IE

sram
sram22.11.0622:53
mir geht der scheiss internet explorer dreck langsam aufn was weiss ich.
sind die programierer bei microsioft solche idioten dass sie es nicht schaffen den IE so zu programieren dass die webseiten genauso aussehen wie bei den anderen browsern? das kann doch nicht so schwer sein oder? mit jedem browser den ich habe (safari, firefox, opera, netscape) schaut die seite so aus wie ich sie haben will, aber aufn IE unter windows nicht.

wenn ich die jemals in die häne kriege von micro...
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

sram
sram22.11.0623:16
weil die meisten immer noch IE benutzen. ich habs auch noch nicht unter firefox auf windows getestet. ich bin unter safari zufrieden mit meinem werk, wenns nach mir ginge würd ich den IE nicht unterstützen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sram
sram22.11.0623:23
ich glaub unter IE 6 hab ichs getestet
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
freeroot
freeroot22.11.0623:31
Tja.. für den IE gibt es ja dafür die guten Hacks im CSS und Kopfschmerztabletten in der Apotheke.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
sram
sram22.11.0623:35
kommt hin, weiss es aber nicht genau
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sram
sram22.11.0623:37
welche hacks? bitte um nähere erklärungen
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
freeroot
freeroot22.11.0623:41
sram:
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
sram
sram22.11.0623:48
danke für den link. jetzt bräucht ich nur noch einen fenster©-pc um das zu testen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sram
sram23.11.0600:01
ich werde mit meinen powerpcs sterben! mir kommt kein intel ins haus dann werd ich zu solaris und sparc wechseln.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sram
sram23.11.0600:06
und ich stehe zu meinem wort nicht so wie andere in dem forum. zuerst intel niemals schreien und dann die ersten sein die einen kaufen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sram
sram23.11.0600:13
die seite ist w3c konform die ich geschrieben habe! es soll doch wirklich leute geben denen microsoft egal ist darum ist es mir egal welche version das ist/war. man sollte doch annehmen das firmen die dem w3c konsortium angehören sich auch daran halten an die "standarts" die sie beschliessen. für was gibt es dann überhaupt plattformunabhängige formate? zum ärgern der user oder wie.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sram
sram23.11.0600:35
programmiren, nicht wirklich. bin ja froh html, css ein bisschen php und js zu können. das muss reichen. für den rest gibts andere "freaks" (nicht bös gemeint, an die die sich betroffen fühlen).
den unterschied zu intel-macs kenn ich nicht vielleicht sind sie gut vielleicht auch nicht, und wer weiss welcher der grund war warum steve zu intel gewechselt ist.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sram
sram23.11.0600:49
ich wollt mir mal so einen sparc rechner mit solaris kaufen zum testen und reinschnuppern, ist mir aber dann was dazwischen gekommen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.11.0600:57
Äh, ja lass es lieber auch... ist wirklich nicht schön.
„bin paranoid, wer noch?“
0
vb
vb23.11.0601:31
der mike

du hast recht , erst neulich habe ich wieder mit einem freund gesprochen, der meinte für apple gibts doch eigentlich gar keine rechte software.
unglaublich - manche menschen haben offensichtlich die letzten 10 jahre komplett verpennt, was das angeht(sick)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac23.11.0604:44
Zeig uns die Website mal bitte, damit wir im Bilde sind!
0
ffx23.11.0605:44
Wenn man sich an ein paar Regeln hält kann man jegliche Webseite mit XHTML und CSS so umsetzen, daß sie gleich auf IE und Mozilla aussehen, ohne CSS Hacks.
0
Der Mike
Der Mike23.11.0608:22
vb
Viele Windows-Anwender haben sogar die letzten 22,75 Jahre verpennt, also seit es den Mac gibt.

Keine Software gab es zuallererst mal für Windows, arg lange sogar. Nicht mal Word und Excel, geschweige denn Photoshop, im Gegensatz zum Mac. Das ist ja der "Witz".

Selbst Spiele gibt es erst seit Mitte/Ende der 1990er für Windows, vorher fast alles nur für das unsägliche MS-DOS oder andere Spielkonsolen.
0
JustDoIt
JustDoIt23.11.0608:35
sram und Widoze Hasser:

Wenn sich Apple nur durch eine CPU wohltuend von anderen Rechner Herstellern abheben würde - na, dann mal gute Nacht!

IBM hat es halt nicht geschafft aus Eigeninitiative zu entwickeln. Dauernd mußte Apple Geld reinschiessen. Und für den Notebook Bereich haben Sie überhaupt keine passende CPU gehabt (Wärme).

Was meint Ihr wohl, warum die Apple Rechner heute so preiswert sind? Meint Ihr nicht, daß das auch mit der CPU zusammenhängt?

Im übrigen sind wir hier nicht bei Heise.

Ich liebe Apple Rechner vor allem wegen OS X und der wohl durchdachten GUI. CPU ist mir ziemlich egal, solange sie ordentlich Leistung bei minimalem Verbrauch hat.

Wenn ich täglich Assembler Programme schreiben müßte, wäre meine Sichtweise sicherlich anders.


0
sram
sram23.11.0612:04
Hot Mac

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Hot Mac
Hot Mac23.11.0613:54
So sieht die Seite dann in anderen Browsern aus @@
0
Hot Mac
Hot Mac23.11.0613:57
Der IE scheint wohl nicht der einzige Browser zu sein, der mit der Seite Probleme hat. Firefox/Ubuntu zeigt gleich gar nichts an.
0
Der Mike
Der Mike22.11.0623:20
Internet Explorer 2.0, 7.0 oder welcher genau?
0
Der Mike
Der Mike23.11.0600:03
Nun ja, wenn man nicht mal weiß, auf welcher IE-Version man eine Website "testet", sollte man das mit dem Erstellen von Websites eher lassen.

Ansonsten ist aber ja eh nicht der IE die Referenz, ja nicht mal Mozilla Firefox, sondern die Vorgaben des W3C. Die bieten auch diverse Tools, ob der Code W3C-konform ist.

http://www.w3c.org/

Immerhin soll der IE 7.0 nun W3C-konformer sein, ist mir aber egal. Wer das WWW nutzen will, sollte schon selbst dafür sorgen, ein dazu kompatibles Anzeigeprogramm zu benutzen. Der IE zumindest < 7.0 ist das ja nicht, schon gar nicht die Windows-Versionen (sind noch schlimmer als die letzte Version für Mac OS (X)).
0
Der Mike
Der Mike23.11.0600:22
Programmierst Du zufällig Assembler?

Solaris unter SPARC wollte ich mir heute nicht mehr antun wollen auf einem Desktop-Rechner. Erstens wird Solaris immer Linux-mäßiger (im negativen Sinne, sei es bei internen Anpassungen, sei es beim Wechsel zu Gnome, das nun mal auch nur ein weiteres Windows-Pendant ist, aber immerhin nicht ganz so extrem wie das schreckliche KDE) und zweitens zeigt auch da die Roadmap eher schon mittelfristig das Ziel Intel, teils ist der Wechsel ja auch dort schon geschehen...

Immerhin nutzt Apple nicht dieses BIOS-Gefrickel (1970er-Technik, grundsätzlich ist etwa kein Booten von FireWire-Volumes möglich, da es dafür dort auch keinen definierten Standard gibt), sondern EFI.

Für den Anwender macht es also keinen Unterschied, ob PowerPC oder Intel. Beim Intel-Mac, an dem ich hier gerade schreibe, läßt sich in der Praxis auch nicht anders nutzen als meine vielen PowerPC-Macs.

Versteh mich nicht falsch. Prinzipiell bin ich ein großer Fan des PowerPC, aber IBM *und* Motorola haben das höchstselbst verbockt! (Genauso wie auch OS/2!)

Das ist der eine Grund, warum Apple zu Intel gewechselt hat. Der zweite ist, darüber die vielen "Windows-Angsthasen" zu bekommen, die "für den Notfall" Windows direkt installieren können wollen, so aber Mac OS X kennenlernen und so sicher meist wechseln. Kurbelt Apples Hardware-Absatz massiv an, wie man sieht und wie abzusehen war. (Hier ist übrigens kein Boot Camp installiert, gibt ja Minesweeper auch so.)

Vom Design her ist der (modernere) PowerPC samt AltiVec sogar deutlich besser weiterzuentwickeln als der Core 2 (voll mit den 8/16-Bit-CPUs 8086/8088-kompatibel) mit seinem vergleichweise noch immer altbackenen SSSE3.

Schade, mehr kann man dazu nicht sagen.
0
Der Mike
Der Mike23.11.0600:41
Und außerdem läuft kaum einer meiner Lieblings-Anwendungen unter Solaris/SPARC. Kein Photoshop (nein, GIMP ist NULL Ersatz), kein iTunes, kein Keynote (nein, das Präsentationsmodul von OpenOffice ist NULL Ersatz), kein Pipapo. Ja nicht mal Mac OS X-like Usability gibt es da, da gibt es nur Unix-Gedöns pur (sagt einer wie ich, der schon in den 1980ern CLI-Fan war).

Fein für Server, ja. Für den Desktop finde ich momentan nur Mac OS (X) fein, weder Windows, noch Solaris. Und schon gar nicht Linux (*notfalls* noch ein BSD, aber ganz sicher nicht unter KDE - nutze dann eher noch dessen unübersehbares "Vorbild", also Windows -, vorher reaktiviere ich lieber Mac OS 9 oder AmigaOS 3.9 wieder).
0
Der Mike
Der Mike23.11.0600:55
*Der* Grund ist unübersehbar. Oben beschrieben. Und es war nicht unbedingt das (fast schon traditionelle) Unvermögen von IBM und Motorola. Und zwar nicht von der Technik her, sondern vom Drumherum (Marketing, (finanzielle) Planung usw.). Dieses Unvermögen war allerdings ein guter Vorwand.

Klartext: Der Grund ist also der, daß sich Macs nun viel besser vermarkten lassen (bezüglich "Windows-Angsthasen"). Und das funktioniert, wie man am regen Mac-Absatz sieht. Immer besser sogar. Denn der Prozessorhersteller ist dem Anwender egal, "Windows-Kompatibiltität" ist wichtig, potentielle sogar. (Viele Anwender meinen ja noch immer, mit einem Mac keine "Windows-Dateien" öffnen zu können, weil es da ja kein Word und kein Excel gibt - wobei es nebenbei erwähnt beides zuerst für den Mac gab und nicht für Windows).

Wenn Apple weiterhin dieses Wachstum hat, ist es nicht mal unwahrscheinlich, "irgendwann" Dell abzulösen. Das *kann* passieren und ist *keineswegs* unwahrscheinlich. Und zwar beileibe nicht erst in zehn Jahren (immer die Historie von Dell beachten, diese PC-Zusammenschraub-Klitsche gibt es überhaupt erst seit 1984!).

Man bedenke: Der Stern von Dell stieg innerhalb weniger Jahre auf - und kann auch innerhalb weniger Jahre wieder sinken, ganz arg sogar (Übernahme, Liquidation usw.). Gab es im PC-Bereich immer wieder: nehmt IBM, nehmt Gateway, nehmt Tullip, nehmt Bull (ja, wer kennt die noch?) Momentan sinkt er bereits (Dell ist beim PC-Absatz hinter HP nun nur noch Nr. 2.). Tja, und auch Compaq und DEC (keine Intel-Fans da) wurden übernommen (DEC von Compaq und Compaq von HP), ehemalige Riesen der Branche.
0
Der Mike
Der Mike23.11.0600:58
Solaris für Intel kannst Du kostenlos herunterladen. Solange Du nicht maschinennah programmierst, wirst Du vom OS her keinen großen Unterschied erkennen, welche CPU das ist.

Und wenn Du nicht gerade einigermaßen ein "Unix-Geek" bist, wirst Du da kaum einen großartigen Unterschied zu Linux oder BSD entdecken können.
0
Der Mike
Der Mike23.11.0609:40
Ach, das Know How hatte IBM *sicherlich* für neuer stromsparende PowerPCs. Auch Motorola!

Gerade der G4 hätte noch sehr viel mehr Weiterentwicklungspotential gehabt!

Es wurden dazu nur kaum noch Ressourcen verwendet. Die wurden woanders eingesetzt, da sahen die BWLer wohl mehr Potential.

Nicht umsonst basieren Wii, PlayStation 3 und sogar die Xbox 360 auf dem PowerPC (auch der Cell). Und Embedded Systems samt Mobiltelefonen sehr oft ebenso. Selbst mein Laserdrucker wird von einem PowerPC befeuert.

Ach: Und daß Apple-Rechner heute erst so preiswert sind, liegt eher weniger bis gar nicht an den CPUs. Der Core war anfangs gar (viel) teurer als seine PowerPC-Pendants. Entsprechend war der Mac mini (deutlich) teurer als sein G4-Vorgänger, gleiches gilt für das MacBook Pro. Sicher war die sonstige Ausstattung gerade beim mini besser als vorher (beim Pro anfangs teils sogar etwas schlechter, siehe FireWire 400 und SuperDrive), hätte ich bei einem Nachfolger auf G4-Basis aber freilich auch erwartet. Einen Preisvorteil durch Intel sehe ich nicht, gab es aber auch früher nicht wirklich, wenn man gleich ausgestattete Rechner zum Vergleich von anderen Premium-PC-Herstellern herangezogen hat.

Selbst ein entsprechendes Pentium-*Pro*-Pendant von IBM oder HP etwa zu meinem Power Mac 7600 mit seinem PowerPC 604 gab es 1996 *nicht* unter 4500 Mark.
0
Der Mike
Der Mike23.11.0610:20
Kurz: Intel sorgt nicht für (noch) günstigere Macs - und hat das auch nie in der DOS/Windows-PC-Welt. Die gewissen Vorteile durch den Intel-Umstieg liegen ganz woanders.
0
Widoze Hasser22.11.0623:12
Firefox, Opera, und einen safari-Clone namens Savanna gibt es auch für Windoof, nur ma so. und das der IE scheiße is, das wissen wir glaub ich alle...
sonst kannst du noch Flock, oder netscape auf windows benutzen, wieso regst du dich da über IE auf?(!)(!)(!)
0
Widoze Hasser22.11.0623:19
kennst du schon die Anti Firefox-initiative?
ich weiß leider nich mehr den link, meld dich doch ma da an;-)
0
Widoze Hasser22.11.0623:22
das is noch IE 6 aufm bild...also das was es bis vor kurzem gab, welches noch nich ma tabbed browsing beherrscht.
(sick)
0
Widoze Hasser22.11.0623:28
sah der IE zufällig so ähnlich aus?
0
Widoze Hasser22.11.0623:57
haus dir doch mit bootcamp drauf...obwohl mir is mein mac zu schade dafür...
0
Widoze Hasser23.11.0600:03
hehe...das is noch ein guter alter macuser und pc-hasser! so wie's sich gehört!:-D:apple::macosx:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.