Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scharniere von Titanium G4 gebrochen - Suche Leidensgenossen !

Scharniere von Titanium G4 gebrochen - Suche Leidensgenossen !

gczychi01.03.0411:46
Hallo,

beide Scharniere meines PowerBooks sind durch einen Sturz gebrochen und die Versicherung weigert sich zu zahlen weil sie kategorisch ablehnt, dass dies durch einen Sturz passieren kann.

Jetzt suche ich Leidensgenossen, denen ihre Scharniere durch einen Sturz oder einen Schlag gebrochen sind.

Also, bitte schickt mir doch eine kurze E-Mail mit einer Beschreibung wie Eure Scharniere gebrochen sind. Das würde mir wirklich sehr helfen!

garyc@earthling.net

Herzlichen Dank,

Gary Czychi
0

Kommentare

gczychi02.03.0411:19
Ist die Allianz Versicherung. Machen einen Riesen-Aufstand, weil die Reparatur so teuer ist.

Das mit dem Bekannten aus der Schweiz ist sehr interessant. Kann ich den anrufen? Ich spreche sogar Schweizerdeutsch
0
planetexpress69
planetexpress6902.03.0411:21
Kriegt man die nicht RELATIV günstig bei pbparts.com?
0
gczychi02.03.0411:27
Stimmt. Kosten $149 das Stück. Der Austausch ist aber eine ziemlich knifflige Angelegenheit. In Deutschland werden die von vertrieben, auch über eBay.
0
cafk
cafk02.03.0411:29
bei mir sind bei so einer aktion mal die abdeckkappen gebrochen. da aber alles einwandfrei funktioniert und auch die kappen nicht abfallen habe ich versicherungstechnisch auch nie was unternommen. bei dir scheinen es aber wohl nicht nur die kappen zu sein, oder?
0
gczychi02.03.0411:38
Ich geb' hier mal die Reapartaur-Infos: Apple (und damit auch zertifizierte Händler) stehen auf dem Stanpunkt, dass die Scharniere nicht ausgetauscht werden «können» und wechseln ausschließlich die gesamte Displayeinheit aus. Kostet nur das Teil € 1'400.00

Für die Eigenreparatur gibt es im Netz zwei oder drei Anleitungen, unter anderem auch eine von apfelklink.de auf Deutsch.

Die Reparatur ist insbesondere deshalb knifflig, weil nicht der gesamte Rechner auseinander genommen werden muss, sondern auch das verklebte Display aufgespreizt werden muss, was «ziemlich» haarig ist.
0
beat
beat01.03.0412:03
ich kenn einen menschen im emmental/schweiz, dem dies dummerweise auch passiert ist. ich werd ihn bei gelegenheit auf dein posting aufmerksam machen.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
bug01.03.0412:19
Schreib mal welche Versicherung, HUK oder so eine kleine Versicherung ?
<br>
<br>Wollen wahrscheinlich auf deine Kosten sparen.
0
bug02.03.0411:29
Apple verweist in der Knockledge base auf Reparaturen durch einen zertifizierten Techniker…das soll nicht der Schrauber um die Ecke oder gar der Anwender machen, da es sonst einen Totalschaden geben kann.
<br>
<br>Ich würde mich mal an den Apple Support oder einen Fachhändler wenden.
0
bug02.03.0411:34
Und mich an einen Rechtsanwalt wenden, wenn geklagt werden muss, kann es 6-12 Monate dauern bis du dein Geld bekommst, wenn es die Allianz dann noch gibt
0
bug02.03.0411:40
Apple und co müssen aber auch bestätigen können, ob es durch einen Sturz passiert ist oder nicht.
0
bug02.03.0411:41
Und selbst dann werden sie mit dem Zeitwert kommen, mit Anwalt drohen und gegebenfalls Anwalt einschalten, wird das beste sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.