Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schanppi im iTunes-Musicstore ? Gibts auch kostenlos

Schanppi im iTunes-Musicstore ? Gibts auch kostenlos

iBook.Fan
iBook.Fan18.01.0508:50
ich finde den komerzschnappi zum (sick) damals als man den noch per e-mail bekommen hat wars ja ok aber jetzt spielen die das schon im radio und in der disco (sick)(sick)(sick) und es geht nicht nur mir auf den geist wie man hier sieht:
und da gibts ne FSK 18 Version die echt lustich ist
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher18.01.0509:49
Find ich gut, dass die kleine (jetzt) Neunjährige entsprechend Kohle macht mit dem Schnappi-Sch... die Verkaufszahlen der CD - und im ITMS - zeigen, das wir voll auf PISA-Niveau sind...
Unglaublich, wie viele sich den Song jetzt dauern antun, in der Grundschule hätten sie sich noch geweigert, so einen Mist mitzusingen.
Aber es ist halt das Dieter-Bohlen-Prinzip: sehr schnell mit viel Sch.. viel Kohle machen. Deshalb meine Glückwunsch an die Kleine - schnell noch ein komplettes Album hinterher und dann in 3 Monaten noch eine Greatest Hits-CD... Käufer finden sich bestimmt genug...
0
rofl
rofl18.01.0510:07
Naja es ist ein Kinderlied, sowohl die Kleine als auch die Texterin wussten ja nicht was da vor sich ging. Und von Scheiss reden würde ich hier nicht, schließlich liegt es ja immer im Auge (Ohr) des Betrachters (Hörers).

Erich Kästner:
Manche vergessen ihre Kindheit wie einen alten Hut, oder eine alte Telefonnummer.
0
paolo pinkel18.01.0510:41
Heinz-Jörg Wurzbacher
absolut!
"die hauptstadt von deutschland?... keine ahnung, aber ich kann schni schna schnappi...." doofsein ist doch soo cool....:-&
0
stefan18.01.0511:03
Heinz-Jörg Wurzbacher
Find ich gut, dass die kleine (jetzt) Neunjährige entsprechend Kohle macht mit dem Schnappi-Sch... die Verkaufszahlen der CD - und im ITMS - zeigen, das wir voll auf PISA-Niveau sind...
Unglaublich, wie viele sich den Song jetzt dauern antun, in der Grundschule hätten sie sich noch geweigert, so einen Mist mitzusingen.
Aber es ist halt das Dieter-Bohlen-Prinzip: sehr schnell mit viel Sch.. viel Kohle machen. Deshalb meine Glückwunsch an die Kleine - schnell noch ein komplettes Album hinterher und dann in 3 Monaten noch eine Greatest Hits-CD... Käufer finden sich bestimmt genug...
was würdest du tun, wenn du zufälligerweise ein Kinderlied schreibst, das nach ein paar Jahren plötzlich von sämtlichen PISA Jüngern "geil" gefunden wird? Würdest du einfach so auf das Geld verzichten, damit sie sich lieber ein paar Klingeltöne mehr runterladen können? So lange man die Rechte an einem Musikstück hat, ist es doch völlig in Ordnung, dafür auch eine Gegenleistung zu bekommen. Denn auch die Radiosender oder MTV und VIVA spielen sowas nicht aus purer Menschenfreude, sondern nur, damit die Zuschauer/-Hörer schön viel Geld bei den Werbekunden lassen.
Das Lied ist nicht entstanden, um das grosse Geld zu machen, nun ist es vielleicht doch passiert. Der Autorin und der Sängerin kann man wirklich keinen Vorwurf dafür machen.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher18.01.0511:28
@Stefan

Wenn Du meinen Text richtig lesen würdest...
Ich finde es gut, dass die Kleine damit Kohle macht, das hat sie verdient, wenn es Leute gibt, die in der Disco auf solch ein Kinderlied voll abfahren. Was ich meine ist das Grundprinzip: simple Melodie, einfach zu merkender Text (benötigt wenig Speicherkapazität bei Zuhörern/innen), und schon entsteht ein "Mitgröhl-Effekt".
Ich habe es am Sonntag bei einem Fußballspiel schon erlebt: dort wurde es auf einen Spieler namens Knappmann (Spitzename "Knappi") umgetextet.
Mit etwas aufwendigerer Liedstruktur, anspruchvollerem Text etc. erreicht man halt nicht die breiten Käuferschichten, die Masse will es möglichst einfach - und das hat uns Dieter Bohlen ja auch immer wieder bewiesen...
Für Kinder ist der Song in Ordnung, abere wenn Erwachsene darauf total abfahren und den ganzen Tag den Titel runterdudeln und mitsingen...

Aber es kommt immer wieder so ein "Knaller", man denke nur mal 20 oder mehr Jahre zurück: Vadder Abraham mit dem Lied der Schlümpfe, oder ähnliches (vor kurzem noch der "Holzmichel"). Das alles sind "One-Hit-Wonder", die meist genau wissen, dass sie nur einen Titel verkaufen können, und das in möglichst großer Stückzahl in möglichst kurzer Zeit, denn schnell tritt eine Übersättigung ein (und plötzlich will es keiner mehr hören und irgendwann ist es dann auf ProSieben bei "Die nervigsten Songs des Jahres xxxx").

Daher gratuliere ich der Kleinen zu diesem Verkaufserfolg, das ist ehrlich verdientes Geld für ihre Zukunft (nebenbei kann sie sich ja auch davon einen Mac kaufen...). Nur - einen weiteren Hit wird es nicht mehr geben. Ich mache der Kleinen keinen Vorwurf, es zielt mehr auf das beschriebene Verhalten von Erwachsenen, wenn sie mit diesem Lied in der Disco konfrontiert werden...

Dafür kommt garantiert wieder irgend eine andere Nummer von irgendwo her zum Mitgröhlen, Mitschunkeln etc. - und wird wieder Umsatz machen aus den vorher dargelegten Gründen.:-G:-G:-G
0
rofl
rofl18.01.0511:33
Die Texterin/Autorin/Songschreiberin hat schon zB für die Sendung mit der Maus gearbeitet, die einfache Struktur ist nicht wegen der Masse, sondern wegen der Zielgruppe im Vordergrund. Oder spielst du den kleinsten schon 12-Ton Musik vor und singst auf Hindi, damit sie mal was zum nachdenken haben?
0
cab18.01.0511:44
Auja, lasst uns alle bei jeder Gelegenheit gleich die goldene Pisa-Keule schwingen! Das ist ein Lied für Kinder (exakt für ca. 6jährige) als wird man da wohl keine allzu hohen Ansprüche erwarten können! Ich finds ja auch nervig, aber wenn alle Knallchargenbeschaller meinen, sie müssten das rauf und runter spielen und auch noch alle Hohlpfeifen dazu tanzen, dann hat das immer noch nichts mit Pisa zu tun. Ist halt ein Hit, den mal jeder Depp sofort versteht! Und anscheinend genau deswegen so erfolgreich. Klar kann man motzen und meckern, weil das Niveau auf Kindergartenstufe ist, aber was solls, das wird auch wieder vorbeigehen, bis das nächste (wohl noch blödere) Lied es in die Charts schafft. Das ist ein Problem von den ganzen Kommerztrantüten und denen, die willig zu allem mittanzen, was auch immer gerade "in" ist. Gegen mangelnde Selbstreflektion und willigem hinterherhecheln hilft bei vielen leider keine Bildung... je dümmer desto geiler und warum sollte man nicht etwas tun, was gerade alle machen?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh18.01.0512:14
Oder spielst du den kleinsten schon 12-Ton Musik vor und singst auf Hindi, damit sie mal was zum nachdenken haben?
:-D:-D:-D

Ich bin für "Hari Krishna" zu Musik von Berg
0
Krikri
Krikri18.01.0521:52
schon mal die manu-b seite ins expose genommen?

hab ich noch nie gesehen, dass sich eine seite verändert... ist das ne täuschung?
0
Jaguar1
Jaguar118.01.0522:02
Krikri@@
das liegt (logischerweise) an dem komischen Hintergrundmuster dass da verwendet wird.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab18.01.0522:11
Krikri:

Was ist denn da ungewöhnlich? Bei mir is alles ganz normal?
0
Jaguar1
Jaguar118.01.0522:27
cab @@
soweit ich weiß, wirkt sich so eine Rasterverschiebung (oder wie man das in Fachkreisen auch immer nennt) bei TFT-Monitoren aus. Aber viele andere hier können das wesentlich besser erklären.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.