Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Schäuble oder "Sind die deutsch wirklich so blöd?"

Schäuble oder "Sind die deutsch wirklich so blöd?"

DarkLord541
DarkLord54109.07.0720:07
Kann so etwas denn war sein? Ich persönlich finde das lieber dieser Irre eingesperrt werden sollte.

Allein schon seine Pläne was die Überwachung angeht... aber des ist jetzt des Tüpfelchen auf dem i...

Was denkt ihr dazu? Ich finde es erschütternd.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54109.07.0720:10
sorry für den Schreibfehler im Thema.... *peinlich peinlich*
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Hot Mac
Hot Mac09.07.0720:19
Schraubt ihm einfach die Räder ab!
0
jogoto09.07.0720:36
Ich hoffe ja immer, dass der erste Irrtum den richtigen trifft, denn eines ist sicher, es wird Irrtümer geben.
0
Rudi09.07.0720:38
Hierzu fällt mir Max Frischs "Biedermann und die Brandstifter" ein
0
jogoto09.07.0720:45
Wenn selbst Beckstein auf Distanz geht muss er schon einen absoluten Kracher losgelassen haben.
0
Arachnid
Arachnid09.07.0721:38
Gezielte Tötung von Terroristen, na dann können wir doch gleich die Todesstrafe einführen, nur das Schäubles Vorschlag gleich nochmal die Judikative (Gerichte) umgeht. (es sei denn es wird über das Gericht entschieden, das wäre dann aber wohl im Vorteil für den "Terroristen" da er ja nun weiß, dass er gezielt vom Staat getötet werden wird).
Schäuble ist öfters mal etwas realitätsfremd, eigentlich wundert mich das hier auch nicht mehr, nachdem was der schon von sich gegeben hat.
Genauso toll ist sein letzter Beitrag zur *öffentlichen Sicherheit*: Kommunikationsverbot (Handy- + Internetverbot) gegen "Gefährder".
siehe auch:
0
Ndugu
Ndugu09.07.0721:50
DarkLord541
Ich finde es erschütternd.
Naja, das Publikum von N24 halt.
„These things are uuugly!“
0
luxs
luxs09.07.0721:59
damit war die tötung im ernstfall gemeint(vor einem anschlag)...und sowas trift ohnehin ein...

aber ich bin schon gespannt wie die kommentare entfallen,wenn die ersten wirklich ernsten anschläge in deutschland passieren,und ich glaub wir können uns leider gottes einig sein, das dies nur noch eine frage der zeit ist.



0
ts-e
ts-e09.07.0722:11
Ich weiß nicht und verstehe diesen alten, an Gehirnmasse vertrockneten Rollifahrer einfach nicht mehr.
Eigentlich soll er doch mit dem Grundgesetz konform gehen und diese Schützen und nicht 80 Mio. Bürger unter Generalverdacht stellen. Desweiteren missachtet er mit seinen Äußerungen die Menschenrechte.

Ich wundere mich über nichts mehr hier. Den Deutschen geht es scheinbar immer noch viel zu gut. Gutgläubig sind sie einfach und glauben der Politik, die keine Politik mehr für den Bürger mache, sondern nur noch für Lobbys.

Was ich noch schlimmer finde, ist ja noch die Meldung, das Frau Merkel nun in dasselbe Horn bläst wie Schäuble.

Das schlimme ist nur, es wird dem einfachen Volk so schmackhaft und schön verkauft, das die CDU im Jahre 2009 wieder wählen.

Außerdem finde ich die Frage etwas zu eng. In seinem Ausspruch geht es nicht nur um Terroristen, sondern auch andere die in Verdacht geraten und die will er ja auch zur Vorsicht killen lassen.

Mich wundert nur, das da der Bundespräsident nicht was dagegen sagt. Irgend jemand muss doch mal den Rolli zurückpfeifen bzw. -rollen können?

Was mich noch ganz besonders anko.... ist ja, das es selber Dreck am Stecken hat und das Maul auch noch soweit aufreißt.

Für mich ist eins ganz klar. Deutschland triftet in einen Überwachungsstaat ab und weit ist es dann nicht mehr mit eine totalitären Staat.

Ich hoffe nur 1933 wiederholt sich nicht wieder. Davor habe ich große Angst. Internierungslager, Todesstrafe (nach GG verboten), Folter und was kommt noch, Herr Schäuble?

Ich bin dafür das Herr SSchäuble zurücktritt. Besser gesagt die gesamte Regierung.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e09.07.0722:14
luxs
damit war die tötung im ernstfall gemeint(vor einem anschlag)...und sowas trift ohnehin ein...

aber ich bin schon gespannt wie die kommentare entfallen,wenn die ersten wirklich ernsten anschläge in deutschland passieren,und ich glaub wir können uns leider gottes einig sein, das dies nur noch eine frage der zeit ist.



Wo hast Du denn diese Weisheit her?
Tötung im Ernstfall ist aber auch nicht vom GG gedeckt.
Schön und hinterher wird dann festgestellt, das die Person unschuldig war!!!!

So was sollten wir nicht erst wieder einführen. Erinnert mich alles an das 3.Reich. Aber vielleicht will ja unser Rolliminister das 4.Reich aufbauen? Wer weiß schon genau, was in seinem Hirn (fall so was vorhanden ist) noch so herumgeistert.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e09.07.0722:17
Man wird dann wohl früher oder später ein "Gefährder" werden, wenn man über die aktuellen Politiker und Politik demonstriert oder auch nur etwas dagegen in die Zeitung schreibt.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tip
Tip09.07.0723:02
Man berücksichtige, dass dieser Mann nur begrenzt was für kann.
Schließlich hat der Schily eine Politik gemacht, die ihn zum Ehrenmitglied der NPD hätte werden lassen können.
Und Schäuble muss ja rechter sein. Bloß geht das kaum. Also wirds völlig hirnverbrannt.

Letztlich bleibt die Frage: Wer hat uns verraten?
Antwort wie eh und je: Die Spezialdemokraten!


PS: Bin kein Kommunist - ganz bestimmt nicht.
0
Dipol
Dipol09.07.0723:13
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7067222_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Im Prinzip könnten wir dann auch wieder die Todesstrafe einführen.
0
Dipol
Dipol09.07.0723:20
Wurde ja schon gesagt...:-|


Hab aber gerade von der GJ-Bayern diese PM bekommen.
(So gefallen mir PMs )

---------------------
Schäuble will Terroristen gezielt töten?!
Grüne Jugend Bayern unterstützt ihn

In einem Interview forderte Bundesinnenminister Schäuble vergangenen Sonntag, die gezielte Tötung von Terroristen durch eine Gesetzesänderung zu ermöglichen. Die Grüne Jugend Bayern unterstützt ihn darin.
In der renommierten Enzyklopädie Brockhaus ist Terrorismus unter anderem als „systematische Verletzung der Menschenrechte zur Durchsetzung politischer Ziele“ definiert. Staatsterrorismus zeichne sich durch die Verletzung der Menschenrechte und der Grundsätze der Rechtsstaatlichkeit durch den Staat aus, so die Enzyklopädie.
„Schäuble ist das Paradebeispiel für einen Terroristen. Er setzt sich dafür ein, die unveränderlichen Artikel des Grundgesetzes, wie Schutz der Menschenwürde, Artikel 1 und Gleichheit vor dem Gesetz, Artikel 3 abzuschaffen. Möchte Herr Schäuble also Terroristen per Gesetz zum Abschuss frei geben, dann können wir ihn nur unterstützen. Herr Schäuble, setzen sie ihre Idee um, schießen sie sich selbst ab!“, so Sprecher
Christian Moravcik.
0
radar09.07.0723:21
luxs
damit war die tötung im ernstfall gemeint(vor einem anschlag)...und sowas trift ohnehin ein...


Wie in London 2005, wo sie einem Unschuldigen in der U-Bahn in den Kopf geschossen haben.
0
ts-e
ts-e09.07.0723:25
Todesstrafe einführen, genauso auch Internierungslager. Wir brauchen ja nur die "alten" wiedereröffnen. In diesen Kreisen fühlt sich doch unse Rolliführer wohl.

Aber wenn er alles so haben will wie in den USA und es ihm hier also nicht gefällt, dann kann er von mir aus ganz gerne in die USA auswandern. Meinen Segen würde er sogar dafür bekommen.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e09.07.0723:28
Langsam frage ich mich aber, was wird wirklich im Hintergrund gespielt. Wo soll der Zug Deutschland eigentlich noch hinfahren? Hoffentlich nicht in ein Lager!(fear)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ09.07.0723:45
naja, september ist der klassische zeitraum für so anschläge,
mir fallen da nur münchen 72 und nyc 911, wobei münchen halt auch um den 11. september war, auch diverse sachen die nicht in deutschland waren, ebenfalls september, US schlachtschiff angriff zb.

was an den meldungen so erschreckend ist, opposition sagt nein zu dem was ja in diversen diensten jetzt schon lief und läuft, aber he(genauer mal sehen) zur online durchsuchung.

hoffe inständig, das es nicht zu einem ja zur online durchsung, kompletten bruch der privatsphäre und zu us guntanamo+ verhältnissen hier kommt.

aber mit angst und schrecken lassen sich ja massig gesetzte durchbringen…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ09.07.0723:46
berliner (us) disko La belle war auch im september.

gerade eingefallen, evtl. fängt da gerade irgendein islam feiertagszeitraum an…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dipol
Dipol10.07.0700:12
Eine E-mail, die ich heute bekommen habe, an die ich mich die ganze Zeit hier erinnere, wenn ich die Post von z.B. @@ts-e lese.
Ich finde das die Politik, welche momentan von der CDU gefahren wird, in einem Hohen maße Freiheitsgefährdend und mehr und mehr von der Demokratie weg führt.
Dieser Mann (Schauble) ist nicht mehr tragbar. Ich frage mich, wiso es momentan nicht massiv rücktrittsforderungen ihm gegenüber gibt.
Die Abgeordeten der SPD wollen dem koalitionsfrieden nicht gefährden, die Linkspartei ist auf Bundesebene leider extrem populistisch und wird daher nicht ernstgenommen, FDP enthalte ich mich ebenfalls mal lieber.
Und von den Abgeordneten der Grünen ist der größte Teil einfach nur eine Schande für die Partei. Gut die hälfte von ihnen würde lieber heute wie Morgen mit der CDU koalieren.
Was wir in Thüringen mit unserer MdB(Katrin Göring-Eckardt) zu tun haben grenzt manchmal einer schlechten polittelenovela.

Es ist momentan ein dermaßen günstiger Boden für die APO, aber die ist leider Tot.
Die einzige wirkliche Jugendbewegung, die wir noch haben ist der Konsum.


Die erwähnte E-Mail
-------------------------
Hallo Leute,
ich finde die Äußerungen von Profalla untragbar. Es kann doch nicht Teil der Strategie der CDU sein, dass Rechtsextreme in vereinnahmt werden müssen, damit es keine RechtsextremistInnen mehr gibt. Eigentlich sagt er damit, dass die CDU am rechtsextremen Rand fischt und auch rechtsextreme Ansichten innerhalb der Partei toleriert...und der Satz "Die Union habe immer dafür gesorgt, dass rechts von ihr keine Partei im radikalen Bereich entstehen könne, sagte er im Deutschlandfunk." ist ja wohl völlig weltfremd. Oder kennt der die NPD nicht???
Rücktritt von Profalla wäre wohl mehr als angemessen und die Union sollte bei ihrer Diskussion um das Grundsatzprogramm auch eine innerparteiliche Debatte über ihr Abgrenzung nach rechts führen...oder will die CDU etwa das komplette rechte Lager bis hin zu den RechtsextremistInnen abdecken?
Etwas bestürzt, grüßt
Stephan


(...)
CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla forderte von der SPD eine eindeutige Abgrenzung von der Linken. Die Union habe immer dafür gesorgt, dass rechts von ihr keine Partei im radikalen Bereich entstehen könne, sagte er im Deutschlandfunk. Er halte die Linke für eine "radikale Partei". Der stellvertretende CDU-Vorsitzende und hessische Ministerpräsident Roland Koch will an der Überwachung der neuen Linken durch den Verfassungsschutz festhalten. Lafontaine predige "einen kommunistischen Nationalismus, mit dem er auch im rechtsextremen Lager nach Stimmen fischt", sagte Koch der "Bild am Sonntag". "Das vermischt sich nun mit den verfassungsfeindlichen Strömungen, die es in der alten PDS gegeben hat."
0
Dipol
Dipol10.07.0700:25
Da hat sich ja heut ja doch noch was getan in dieser richtung. Und zwar vorerst zur guten.

0
jonny91
jonny9110.07.0700:32
luxs
damit war die tötung im ernstfall gemeint(vor einem anschlag)...und sowas trift ohnehin ein..

Ist das nicht schon durch Notwehr bzw. Nothilfe abgedeckt? Schäuble will glaub ich mehr.

ts-e

Was geilst du dich eigentlich daran auf, dass der Mann im Rollstuhl sitzt? Ich kann Schäuble auch nicht wirklich leiden, aber jemandem rechtsextreme Politik vorzuwerfen und ihn dann wegen seiner Behinderung (ich meine jetzt die physische) zu diskriminieren ist doch sehr pikant!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Dipol
Dipol10.07.0700:50
jonny91

Den herrn Schäuble eher der Wand bei der CDU zuzuordnen ist bei der Politik, die er z.B. im Ausländerrecht vertritt, ist nicht sehr abwegig.

Die CDU propagiert ja auch teilwese mit "Rechts neben ihr die Wand".
0
Ndugu
Ndugu10.07.0701:04
ts-e
verstehe diesen alten, an Gehirnmasse vertrockneten Rollifahrer einfach nicht mehr.

Dann liess das hier:
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu10.07.0701:11
luxs
wir können uns leider gottes einig sein, das dies nur noch eine frage der zeit ist.

Nö.
„These things are uuugly!“
0
Dipol
Dipol10.07.0701:34
Eine doch sehr ansehnliche Liste an beschneidungen an uns allen.



Anti-Terror-Maßnahmen seit 2001

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat mit neuen Vorschlägen die Debatte um den Schutz vor terroristischen Anschlägen angefacht. Eine Übersicht über Planungen und bereits nach dem 11. September 2001 umgesetzte Maßnahmen:

Todesschuss: In einem "Spiegel"-Interview brachte Schäuble in Extremfällen die gezielte Tötung von Terroristen ins Gespräch. Wenn man wüsste, in welcher Höhle El-Kaida-Führer Osama bin Laden säße, "könnte man eine ferngesteuerte Rakete abfeuern, um ihn zu töten".

Verschwörung: Nach dem Vorbild der USA will Schäuble einen Straftatbestand der Verschwörung einführen. Dann könnten auch "Gefährder", die nicht abgeschoben werden können, interniert werden.

Kommunikatiosnverbot: Als Präventionsmaßnahme für Verdächtige, die man nicht abschieben kann, denkt Schäuble daran, die Nutzung des Internets und eines Mobiltelefons zu verbieten.

Bundeswehr im Inneren: Die Union will seit langem im Anti-Terror- Kampf auch im Inneren der Bundeswehr einsetzen können. Die SPD lehnt das ab. Debattiert wird noch eine Rechtsgrundlage für den Abschuss eines von Terroristen entführten und als Waffe eingesetzen Flugzeuges. Das Bundesverfassungsgericht hatte im Februar 2006 den entsprechenden Paragrafen 14 des rot-grünen Luftsicherheitsgesetzes kassiert, weil das nicht mit dem verfassungsrechtlich garantierten Recht auf Leben vereinbar sei.

Online-Durchsuchung und Rasterfahndung: Das Bundeskriminalamt (BKA) hat mit der Föderalismus-Reform die Zuständigkeit für die Terrorabwehr erhalten. Deshalb muss das BKA-Gesetz geändert werden. Schäuble will mit der Gesetzesänderung auch heimliche Online-Durchsuchungen von Computern verdächtiger Personen erlauben. Strittig ist auch, ob das BKA die Kompetenz zur Rasterfahndung erhalten soll.

Fluggastdaten: Zum Schutz vor Terroranschlägen will Schäuble wie die USA Daten von einreisenden Fluggästen sammeln.

Lkw-Mautdaten: Noch nicht umgesetzt ist ein Vorschlag der Union, die Daten aus der Lkw-Maut zur Strafverfolgung zu nutzen. Dabei geht es um schwere Verbrechen wie Mord, Totschlag oder Terroranschläge.

Kronzeugenregelung: Bundesjustizministerin Brigitte Zypries will die Ende 1999 abgeschaffte Regelung in abgewandelter Form wieder in das Strafrecht einführen. Danach könnten Kriminelle und Terroristen, die helfen, Straftaten aufzuklären oder zu verhindern, künftig Strafmilderung oder Straffreiheit erhalten.

Vorratsdatenspeicherung: Ebenfalls bereits im Verfahren der Gesetzgebung ist ein weiterer Zypries-Entwurf zur vorsorglichen Speicherung von Telefon- und Internetverbindungsdaten. Damit wird eine EU-Richtlinie umgesetzt. Künftig wird erfasst, wer wann mit wem telefoniert hat. Die Daten werden ein halbes Jahr lang gespeichert und können bei Verdacht auf eine Straftat abgerufen werden.
Bereits beschlossen

Digitale Passbilder und Fingerabdrücke: Auf Reisepässen werden neben dem digitalen Passfoto bei neu ausgestellten Pässen von November 2007 an auch die Fingerabdrücke der Inhabers elektronisch gespeichert. Die Polizei darf im Eilfall bei einem konkreten Ermittlungsverfahren online Passfotos von Verdächtigen bei den Meldebehörden abrufen.

Anti-Terror-Datei: Seit dem 30. März 2007 können Polizei und Geheimdienste auf die gemeinsame Datei zugreifen. Gespeichert sind Informationen über Familienstand, Religionszugehörigkeit, Bildungsabschlüsse, Bankverbindungen oder Waffenbesitz von Terroristen und verdächtigen Personen.

Terrorismusabwehrzentrum: Seit Dezember 2004 arbeiten im "Gemeinsamen Terrorismusabwehrzentrum" in Berlin-Treptow rund 200 Spezialisten der Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern zusammen.

Terrorismusbekämpfungs- und Ergänzungsgesetz: Damit wurden die auf fünf Jahre befristeten Anti-Terror-Gesetze der rot-grünen Regierung um fünf Jahre verlängert. Nach den Anschlägen in den USA waren Ende 2001 und Anfang 2002 zahlreiche Sicherheitsgesetze erlassen worden. Verfassungsschutz und BKA erhielten mehr Kompetenzen. Auskünfte von Postdienstleistern, Banken und Flugunternehmen sollen Finanztransfers von Terrorgruppen offen legen. Die Bundespolizei darf seither Sicherheitskräfte in Flugzeugen (Sky Marshalls) einsetzen. Die Überprüfungen im Luftverkehr wurden verschärft. Auch Anhänger ausländischer Terrorgruppen können jetzt verfolgt werden. Das Religionsprivileg wurde gestrichen. Damit sind extremistische Religionsgemeinschaften nicht mehr durch das Vereinsgesetz geschützt. Das Terrorismusbekämpfungs-Ergänzungsgesetz fügte weiter Verschärfungen an.
0
ts-e
ts-e10.07.0701:36
Na, da habe ich doch recht. Das es sich als der neue FÜHRER sieht!!!!!

Damals war es halt ein Österreicher. Aber wo der herkommt ist ja eigentlich egal.

Da muss er doch vor lauter Frust nicht in den Schlaf kommen, das er nicht der Bundeskanzler ist. Da könnte er so schön alles durchdrücken was er will.

jonny91, wenn Du es nicht verstehst, dann tut mir es leid.
Ich diskriminiere ihn nicht wegen seiner Behinderung, die durch einen Anschlag auf ihn zustande kam. Allerdings werfe ich ihm vor, das er nicht korrekt therapiert wurde und nun meint er müsse alles nachholen. In seinem Kopf spukt doch nur
SICHERHEIT,SICHERHEIT, SICHERHEIT.

Für mich hat er einen Schaden zurückbehalten, den er jetzt mit diesem Mist ausgleichen will. Er wittert doch nur hinter jedem Ding eine Verschwörung.
Aber vielleicht sollte man sich mal des Themas widmen, wo es um Opfererfahrungen geht. Da deckt sich leider sehr viel mit unserem Verfassungsminister auf 4 Rädern.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e10.07.0701:41
Dipol,

da wohnen wir ja gar nicht soweit auseinander?
Ich in EF.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dipol
Dipol10.07.0701:58
Oha

Wäre schön, wenn es eine art freiwilliges Ortsverzeichniss der Forenmitglieder geben würde.
Mir ist letzens einer aus Weimar über den Weg gelaufen.
0
Tip
Tip10.07.0702:18
Nicht dass ich CDU-Fan wäre oder so...
Aber ein bisserl Schimpfe haben sich ja Grüne und SPDler schon verdient, oder etwa nicht? Es reicht eben in der Politik nicht, sich selbst für die Guten zu halten.
Wie gesagt war zwischen Schily und Schäuble ein echter Nullunterschied und die übelsten Entscheidungen wurden de fakto von der Rot/Grünen Koalition umgesetzt. So wurde mit dem entscheidenen Grundstz gebrochen, dass von deutschen Boden nie wieder Krieg ausgehen soll und mit Lügen und Betrug wurden die ersten Auslandseinsätze durchgedrückt. Das gleiche Spiel in Sachen Sozialabbau. Harz4 war keine Erfindung der CDU. Insofern kann die Grüne Jugend echt voll stolz drauf sein, keine Rolle zu spielen und so eine miese Politik mitgetragen zu haben und die ehemaligen Jusos wie Andrea Nahles ist mit knap über dreißig schon knapp bei einer Gesinnung wie Schäuble und Co. Gut abnicken der Karriere wegen kann sie schon gut. Lafontäne ist ein Populist und so bleibt nichts, aber auch gar nichts, was man halbwegs unterstützen könnte in D.
Politik ist leider ein echt mieses Geschäft - nicht nur die Politik der CDU/CSU.
Dass sich Schäuble an der Verfassung vergreift - klar doof - aber die SPU/Grünen hams ihm vorgemacht in Sachen Krieg. Und da sterben jetzt schon Leute und junge Leute verrohen durch den Auslandseinsatz.
0
Dipol
Dipol10.07.0702:27
Das bei uns(Grünen) nicht alles gerade so ist, wie es sein sollte stimmt voll uns ganz Tip.

Was für eine Rolle die GJ bei Harz4 gespielt hat, weiß ich leider nicht, da das vor meiner Aktiven zeit dort war. Nur bei dem was da läuft, kann ich mir das verdammt schlecht vorstellen, das sowas damals unterstützt wurde.
0
Dipol
Dipol10.07.0702:28

Die Kritik teile ich schließlich ja auch. Siehe Post um 22:12.
0
ela10.07.0711:11
Also ich finde das in Ordnung, dass er Terroristen töten lassen will....

...dann sollte er sich schon mal langsam in Sicherheit begeben - ich würde nämlich sagen, dass Schäuble selbst den Tatbestand des "Terrorismus" erfüllt (dafür sind nämlich keine Bomben nötig - es geht um Einschüchterung und Einschränkung etc.).

Mit anderen Worten: Schäuble gibt sich selbst zum Abschuss frei! Das ist doch völlig OK?
0
Prometheus
Prometheus10.07.0714:37
Dipol
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7067222_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Im Prinzip könnten wir dann auch wieder die Todesstrafe einführen.

Eine Einführung der Todesstrafe wäre immerhin mit einem rechtsstaatlichen Verfahren verbunden. Was Schäuble da plant, ist die Legalisierung des politischen Mordes.

Wie Georg Schramm schon sagt: "Für Herrn Schäuble sind sie als potentieller Täter viel interessanter als als bereits tätiger Täter. Als letzterer hat man nämlich Rechte."

Ich finde es sehr, sehr bedenklich, was gerade passiert. Dass eine Verfassung von Innen heraus ausgehebelt wird, würde nicht zum ersten Mal passieren.
„Where is my mind...?“
0
Ndugu
Ndugu10.07.0715:03
Dipol
Und von den Abgeordneten der Grünen ist der größte Teil einfach nur eine Schande für die Partei. Gut die hälfte von ihnen würde lieber heute wie Morgen mit der CDU koalieren.



„These things are uuugly!“
0
DonQ
DonQ10.07.0715:08
nach meiner erinnerung haben wir ja praktisch schon ein parteienbild wie vor der machtergreifung, nur ein wesentlich besseres wirtschaftliches klima…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dipol
Dipol10.07.0716:08
Ndugu

Danke für den Link.
0
ts-e
ts-e11.07.0701:28
Zu dem Artikel sage ich nur: HAUPTSACHE AN DER MACHT!

Wer einmal daran geleckt hat, will wieder von diesem süßen Honig.

Es ist einfach schlimm, wie Machtversessen einige doch sind.(sick)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
oloool13.07.0714:09




Das Ergebnis von N24 oben,
ist die Antwort auf eine meiner wildesten Fragen aus der Schulzeit:
"1933, wie konnte das denn passieren?"

BILD-Journaille, Telenovelas bis das Hirn blutet.
Klar, da reichen auch paar Kofferbomber mit technischem Sachverstand auf Grundschulniveau. Oder ein Göbbels Junior aus halber Höhe.
0
DarkLord541
DarkLord54113.07.0714:28
Bei den Plänen die er (Schäuble) vor hat und wahrscheinlich sogar durch bekommt. Speziell Online Überwachung etc. (was unsere geschätzte Bundeskanzlerin ebenfalls für unbedingt nötig hält laut einen Interview was sie kürzlich gegeben hat). Bin ich ernsthaft langsam am überlegen aus zu wandern sobald ich mir n finanzielles Polster erarbeitet habe.

Ist nur die Frage wohin. Hab im Moment Australien ins Auge gefasst. Weiß nur nicht ob es dort wirklich besser ist.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Tip
Tip13.07.0714:56
DarkLord541
solange Deine Hautfarbe nicht dunkel ist...
0
DarkLord541
DarkLord54113.07.0716:03
Nö, hab nur ne gesunde Kellerbräune
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54114.07.0701:35
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7105910_REF1,00.html

wohin soll das nur alles führen?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
oloool14.07.0701:51
DarkLord541
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7105910_REF1,00.html

wohin soll das nur alles führen?



Erster Klasse nach Faschismus. All inclusive.

One Way?
0
ts-e
ts-e14.07.0702:03
Auch nicht so schlimm. Dann können sich die Russen, Engländer und Amerikaner wieder in Berlin treffen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
artmac
artmac14.07.0720:16
zu dem Thema passend:

0
RHn14.07.0721:04
eine verständnis-frage:

wie soll eigentlich diese internet und "pc" überwachung bei macs funktionieren?

meine firewall ist aktiv und es ist weder internet-sharing freigegeben noch sind irgendwelche dienste aktiviert.

ausserdem kommt alles was ich aus dem netz ziehe auf meinen schreibtisch.

ist da überhaupt das einschläusen eines trojaners überhaupt möglich?
0
ts-e
ts-e14.07.0721:17
RHn

Wenn die Daten auf dem Schreibtisch liegen, dann sind sie auch auf der Festplatte! Oder?
Wirst das nur verhindern können, wenn Du Verzeichnisse verschlüsselst und dann solltest Du nur mit denen arbeiten, wenn Du vom Netz getrennt bist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
derSuperuser16.07.0700:28
Ohne jetzt alles hier gelesen zu haben ...
... und ich bin mir im Klaren, dass ich jetzt wieder Schelte kriege:

Aber, lieber ein gezielt getöteter Terrorist, der kurz vor der Ausübung seines Anschlages steht, als 12 unschuldig in die Luft gesprengte Zivilisten.

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.07.0700:56
Eine Sache habe ich bei allen Diskussionen hier zu diesem Themenbereich noch nie gehört: den Wunsch, dass alles dafür getan wird Verbrecher, Schwerstkriminelle und Terroristen dingfest zu machen.

Wenn ich dieses Ziel als Messlatte nehme und mich von da abwärts zu einem erträglichen Maß der Vorgehensweise bewegen würde, wäre ich zufrieden... stattdessen sieht jeder seine persönlichen Rechte als das Wichtigste Gut überhaupt an ohne zu kapieren, dass es die Polizisten (die übrigens auch in diesem Forum sind - ich nicht, aber ich wette, dass der eine oder andere für einen Verein dieser Art arbeitet) einen scheißdreck interessiert wen Du wann angerufen hast - es sei denn, Du hast entsprechenden Dreck am Stecken und wirst auffällig..... man, man, man....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.