Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Sch..ß Fußball. und wieder ziehen die hupenden Karawanen durch die Stadt

Sch..ß Fußball. und wieder ziehen die hupenden Karawanen durch die Stadt

sgn400
sgn40016.06.0822:58
Wie schön wäre es gewesen, wenn die Österreicher Deutschland heute besiegt hätten. Dann wäre das Generve endlich vorbei.
Keine Fahnenbespikten hupenden Autos, keine grölenden Menschenmassen vor meinem Fenster, usw..

Östereicher, ihr habt mein Abend versaut

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

DJDI100416.06.0823:04
Das mit den Autokorsi ist wirklich eine Unsitte bei jedem Spiel. Aber während so eines Sportereignisses könnte man dennoch etwas toleranter sein.
0
Touni
Touni16.06.0823:12
und was soll ich sagen? Ich wohne fast neben dem Station in Bern!
Bis jetzt haben mich aber die Holländer gar nicht gestört - im Gegenteil!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
DonQ
DonQ16.06.0823:13
also im vergleich zu dem türkei spiel ist da heute kaum was los in nürnberg, zumindestens.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flowgrow
flowgrow16.06.0823:15
hat vielleicht jemand, der das spiel aufgenommen hat, lust die besten chancen und momente auf youtube od so zu stellen, oder mir sagen wo ich am besten eine zusammenfassung finden werde?

ich hab das spiel zwar gesehn, aber hier in frankreich gabs keine analyse dannach, aber ich hätt halt doch gerne noch mal eine zusammenfassung

lg und danke im voraus Flo
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Schildie
Schildie17.06.0800:13
Ich würde mal in der ARD-Mediathek vorbeischauen …
0
dom_beta17.06.0808:43
sgn400
Keine Fahnenbespikten hupenden Autos, keine grölenden Menschenmassen vor meinem Fenster, usw..



Es gibt auch Ohropax, Blödmann!
„...“
0
hashish17.06.0809:44
frühe war's ja wenigstens noch so, dass es erst ab dem Halbfinale mit den Hup-Korsos losging. Das war ja Ok und angemessen.
Mittlerweile zieht die Karawane jedoch schon beim allerkleinsten Furz, den irgendein Nationalspieler von sich lässt, lärmend durch die Straßen.
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass ein Wettkampf zwischen den Bevölkerungsgruppen entbrannt ist, wer am lautesten und ausdauerndsten Krach machen kann...
0
Spleeni
Spleeni17.06.0812:00
Ich finds gut, dass Deutschland weitergekommen ist. An den Tagen, wo die spielen ist es immer schön leer auf Nachhauseweg.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Agrajag17.06.0812:56
Ich wohne in einem Stadtteil, wo auch viele Türken leben. Ich mag die Stimmung nach solchen Spielen. Was kann man gegen sich freuende Menschen haben? Wenn es jeden Tag so wäre, wäre es mir auch zu viel, aber die paar mal im Jahr? Ich geniesse es.
0
touchmi17.06.0815:54
am donnerstag hat es sich ausgehupt
0
sgn400
sgn40017.06.0818:09
Da habe ich ja scheinbar in ein Wespennest gestochen ...
Agrajag
Ich habe mit Sicherheit nichts gegen sich freuende Menschen, ganz im Gegenteil.
Ist aber ein krasser unterschied, ob eine Menschenmenge singend und jubelnd an meinem Fenster vorbei läuft, oder ob sie gegenüber an der Tankstelle eine Art Treffpunkt haben, wo jedes Auto, mit dem Alkoholnachschub geholt wird, dauerhupend drauf fährt. Im Verhältnis zur Abfahrt ist es aber noch sehr angenehm ...... ganz zu schweigen von denen, die sich da ihr Lager aufgebaut hatten ......
dom_beta
Oropax ist sicher eine sehr gute Idee, vor allem dann, wenn man nichts mehr hören möchte, vor allem die Freundin, den Fernseher, oder was sonst noch so an Geräuschkulisse vorhanden ist.

Wäre sicher nicht so genervt gewesen, wenn sich das hier vor meiner Tür im üblichem (Für eine EM oder WM) Maße abgespielt hätte, aber das war echt schon mega penetrant.

Mfg
T.J.


„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Stefan S.
Stefan S.19.06.0801:10
dom_beta
..., Blödmann!
Wieso so unfreundlich?
0
Stefan S.
Stefan S.19.06.0801:14
Heute, bzw gestern abend hupten die Russen.
0
aikonch19.06.0811:21
Mir ist das Hupen ansich noch egal, auch wenn mir der zusammenhang absolut fremd ist....Ich mag auch Fussball nicht, arbeite jedoch praktisch beim Letzigrund Stadion und erstaunlich wie gut das alles läuft, habe kein Problem zu Arbeit zu kommen...

Doch was mich wirklich nervt, die Streetparade in Zürich gibt es seit mehr als 10 Jahren und seit anfang an war ich immer dabei, obschon das absolut nicht mein Sound ist, aber solche Pa^rtys liebe ich einfach.... Nur dank dem ach so tollen Fussball hiess es das es für die Streetparade keine Bewilligung gebe da die Leute schon genug gestresst durch die EM sind...na danke, da kommt so eine Veranstaltung und deshalb sagte man etwas das schon fast zur Stadt gehört schon fast ab...?!? Dann kamen noch so Sprüche von wegen Drogen und Gewalt...na klar, komischerweise gibt es da jeweils kaum zwischenfälle, zumindest nicht im Vergleich zu so ziemlich jedem Fussballspiel, aber das geht ja wieder unter Kultur......das macht mich echt Wütend!!!!
0
Stefan S.
Stefan S.19.06.0811:52
Fußball ist sehr wählerwirksam. Da gibt es (siehe Hupen) immer Extrawürste.
0
sgn400
sgn40019.06.0823:19
Heute ist es zum Glück deutlich ruhiger ..... haben sich wohl eine andere Tankstelle gesucht....

Mfg
T.J.

„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
rene204
rene20419.06.0823:33
tja, Pech gehabt, Deutschland hat gewonnen, und hier ist es NICHT ruhiger.. also, Fenster zu....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.06.0807:29
Mensch, ganz ehrlich: ist es soo schlimm, dass mal für ein paar Tage Krach zu ertragen ist?

Mir ist Fussball auch nicht so wichtig, aber seit der WM 2006 bin ich bei den Partys dabei und fiebere bei den Spielen mit.

Und dass die Leute sich freuen und das seit zwei Jahren durch diese Hupkonzerte zum Ausdruck bringen ist doch völlig egal, das kann und muss man dann einfach mal ertragen.

In Großstädten ist man Krach doch eh gewohnt, da macht das bisschen mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett und Kleinstädte und Dörfer bekommen endlich mal Großstadtfeeling, wenn auch nur kurzzeitig!

Leute, wirklich jetzt - nehmt es einfach mal so hin, freut euch für die Fans, egal wie hohl manche davon in der Birne sind (gerade die Suffköpfe, die mit Deutschlandfahnen bewaffnet "Schlaaaaaand" rufen) und lacht einfach mal drüber, es geht ja wieder vorbei und dann ist halt Ruhe bis zur nächsten EM/WM oder dem Sieg des Lokalvereins.

Sich darüber aufzuregen bringt doch nun wirklich nichts!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
DJDI100420.06.0812:04
Thrill-Kill
Mensch, ganz ehrlich: ist es soo schlimm, dass mal für ein paar Tage Krach zu ertragen ist?

Mir ist Fussball auch nicht so wichtig, aber seit der WM 2006 bin ich bei den Partys dabei und fiebere bei den Spielen mit.

Und dass die Leute sich freuen und das seit zwei Jahren durch diese Hupkonzerte zum Ausdruck bringen ist doch völlig egal, das kann und muss man dann einfach mal ertragen.

In Großstädten ist man Krach doch eh gewohnt, da macht das bisschen mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett und Kleinstädte und Dörfer bekommen endlich mal Großstadtfeeling, wenn auch nur kurzzeitig!

Leute, wirklich jetzt - nehmt es einfach mal so hin, freut euch für die Fans, egal wie hohl manche davon in der Birne sind (gerade die Suffköpfe, die mit Deutschlandfahnen bewaffnet "Schlaaaaaand" rufen) und lacht einfach mal drüber, es geht ja wieder vorbei und dann ist halt Ruhe bis zur nächsten EM/WM oder dem Sieg des Lokalvereins.

Sich darüber aufzuregen bringt doch nun wirklich nichts!

Volle Zustimmung. Leider verkommt Deutschland immer mehr zu einer Meckergesellschaft.
0
pcbastler20.06.0812:17
Also ich kann es auch nicht leiden, dieses sinnfreie und zudem noch illegale rumgehupe... als nächstes fängt der Mist dann an, wenn Raab wieder mal in seiner abgekarteten Show gewinnt, irgendjemands Lieblingspokerspieler ein Vorrundenspiel für sich entscheidet usw, usf...

Hallo? - Es gibt auch Leute, die nachts vielleicht ihren Schlaf brauchen, weil sie wichtige Termine am nächsten Tag haben und dort nicht im Halbschlaf auftauchen können? - Oder die nicht ihre paar spärlichen Urlaubstage für die Tage aufbrauchen wollen, in denen vollkommen überbezahlte ****** über den Rasen rennen und das Ganze dann WM oder EM tituliert wird.

Und denjenigen, die da mitmachen hoffe ich, dass sie selbst mal richtig wichtige Termine/Gespräche vergeigen, weil die Nacht vorher Autokorsi an ihrem Fenster vorbeigedonnert sind, die gefeiert haben, dass die deutsche Monopolimannschaft die erste Runde überstanden hat...
0
aikonch20.06.0812:34
Thrill-Kill und DJDI1004, ja ihr habt schon recht....aber eben wie gesagt wenn das nun jeder machen würde...die eine Gruppe weil Steve Jobs was neues vorgestellt hat, die anderen bei Bill Gates, diese bei Fussball und andere bei Tennis und Icehokey usw... sprich es wäre jeden Tag was los, das fändest Du dann auch nicht mehr ok....

Nicht alles was eine "Ausnahme" ist muss gut und tollerierbar sein...oder ist ja ok, wegen dem einen mal eine Schlägerei und dem einen mal ein bisschen Auto kaputt usw...ist ja nicht so schlimm ist doch schön wenn alle fröhlich sind, ok warum verteilen wir dann nicht LSD?!? Muss ja nur einmal so sein.....

Ich weiss, auch die Kirchenglocken gibt es schon sehhhhrrr lange, dennoch ist das etwas das man schon lange verbieten sollte, das ist teils eine arge Lärmbelästigung die auch noch schädlich sein kann, weil viel zu laut...da hört man dann auch Sprüche wie Tradition usw....was für ein Schwachsinn. Tradition ist nur ein Wort für alle die nicht "loslassen" können, oder soll ich meine Frau schlagen und in die Küche sperren weil das ja auch mal Tradition war? Kirchenläuten machte mal Sinn weil sich keine Sau eine Uhr leisten konnte, aber heutzutage ist es nur noch störend und dumm!!
0
DJDI100420.06.0812:42
Fußball ist halt der Volkssport in Deutschland und wenn nicht sogar in den meisten Teilen Europas. Da ist nunmal das Interesse groß, wenn so ein großes Event ist und das ist ja auch nicht alle Tage, sondern wenn man WM und EM betrachtet lediglich alle 2 Jahre. Da verstehe ich nicht, dass man da für 2-3 Wochen nicht mal etwas tolerant sein kann, solange alles friedlich abläuft. Wenn man dadurch z.B. durch ein kaputtes Auto zu schaden kommt, dann kann ich schon verstehen, dass man aufgebracht ist. Die Autokorsi müssen zwar auch meiner Meinung nach nicht nach jedem kleinen Spiel vollzogen werden, aber ich denke mir dann eben, lass sich halt die anderen Leute an ihrer Freude erfreuen. Da ist doch nix dabei.
Ich muss auch frühs raus und jammer nicht, wenn Leute hupdend durch die Straße fahren. Ist halt nunmal 2-3 Wochen jetzt EM. Dann ist das auch wieder vorbei. Aber nein viele von denen bei denen das Interesse einfach nicht so groß ist müssen wieder das nörgeln und meckern anfangen. Das ist genauso furchtbar, wenn man einmal seinen Geburtstag etwas feiern mag und der Nachbar holt ständig die Polizei, weil die Musik ein bißchen zu laut ist. Ich finde das muss nicht sein.
0
artmac
artmac20.06.0815:40
ohhh wie war das schööööööön gestern
3:2!!!!! Gutes SPiel, schöne tore, Spannung alles dabei!!!!
0
dom_beta20.06.0822:30
sgn400
dom_beta
Oropax ist sicher eine sehr gute Idee, vor allem dann, wenn man nichts mehr hören möchte, vor allem die Freundin, den Fernseher, oder was sonst noch so an Geräuschkulisse vorhanden ist.

deine Freundin ist eine Geräuschkulisse?


„...“
0
sgn400
sgn40021.06.0813:13
dom_beta
Ich gehe jetzt nicht auf nähere Details ein .... oder ist MTN neuerdings FSK 18?

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill21.06.0819:11
pcbastler

Das illegale rumgehupe? Sorry, aber das klingt nun wirklich kleinlich! Gestern wollte ich 50 Meter nach einer Straßenbahnstation aussteigen, weil die türkischen Fans nach dem Spiel auf der Straße feiert und nichts mehr durchkam.

Als ich beim Schaffner anklopfte mit der Bitte mich doch rauszulassen (wie gesagt, nicht an einer Haltestelle), da sagte ein älterer Herr zu mir, der neben mir saß "Es ist keine Haltestelle, der darf das nicht!"... ich meinte nur, man könne auch mal "Fünfe gerade sein lassen"...

Wen interessiert es, ob man die Hupe nur zu wichtigen Notfällen oder wann auch immer laut STVO benutzen darf? Fussball ist DER Massensport schlechthin, der Sport mit den meisten Anhängern weltweit, deshalb sollte man, ob man ihn mag oder nicht, tolerieren und "einfach mal fünfe gerade sein lassen!"

aikonch

Wen Steve Jobs etwas neues vorstellt interessiert das einige, wenn Bill Gates einen Bluescreen bei einer Produktvorstellung hat lachen viele und wenn Fussball-EM/WM ist dann interessiert das x-mal mehr Leute als irgendein neuer Computer oder ähnliches!

Das Interesse an Fussball ist halt das größte (eines der größten), dann lasst es den Leuten halt, lächelt, schüttelt eure Köpfe oder steckt euch ein Kissen über den Kopf, mir ehrlich gesagt egal!
Toleranz bedeutet, dass ich meinen Geburtstag feiern kann, ohne dass die Bullen vor der Tür stehen, weil ein Nachbar sich beschwert nund gleichzeitig er seinen feiern kann und ich mich nicht beschwere!
Geben und nehmen!

Bin ich einfach ein zu gelassener Mensch um das so hinzunehmen?

Mein Gott, morgen in einer Woche ist alles vorbei, dann könnt ihr Fussballautokorsohasser wieder in euren tristen Alltag werfen!
Sorry, hart gesagt - nicht zu persönlich nehmen!


„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
dom_beta22.06.0803:22
Thrill-Kill
Wen interessiert es, ob man die Hupe nur zu wichtigen Notfällen oder wann auch immer laut STVO benutzen darf? Fussball ist DER Massensport schlechthin, der Sport mit den meisten Anhängern weltweit, deshalb sollte man, ob man ihn mag oder nicht, tolerieren und "einfach mal fünfe gerade sein lassen!"

Da kann ich nur den Spruch aus Beverly Hills Cop sagen:

"Polizei! Sie sind verhaftet!"


Aber daran kann man sehen, daß die Polizei auch nicht mehr das ist was sie mal war.
„...“
0
hashish22.06.0815:54
Thrill-Kill
In Großstädten ist man Krach doch eh gewohnt, da macht das bisschen mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett

Na super, soll man sich nun auch noch DARÜBER freuen.

Warum ist denn Krach in der Großstadt normal?
Das kann ich der gerne sagen. Weil diese Gesellschaft immer mehr zu einer Gesellschaft von rücksichtslosen und selbstsüchtigen Egomanen degeneriert.
Langsam aber stetig immer mehr.

Beispiele gefällig?
Ein warmer Sommerabend: fein. Setzen wir doch uns alle bis tief in die Nacht auf unsere Balkons und beschallen einen ganzen Hinterhof lautstark mit unseren sinnentleerten Gesprächen und Gelächter. Ist doch egal, ob andere Leute deshalb in der Sommerhitze bei geschlossenem Fenster brüten müssen, weil sie sonst nachts um 2 oder 3 Uhr wegen des Lärms nicht einschlafen können oder ständig aus dem Schalf gerissen werden.

Oder hey, noch besser: Ich habe Geburtstag. Also nehme ich mir das Recht heraus, meine Nachbarn die ganze Nacht an meinem Glück teilzuhaben. Die müssen noch nicht mal zu mir zu Besuch kommen. Ich versorge sie schon quer über die Straße oder den Hof mit meiner lauten Lieblingsmusik.
Für das richtige Partyfeeling gibt es das lautstarke Gegröle meiner Partygäste als kostenlose Zugabe obendrauf.
Wer sich beschwert, ist eh nur eine elende Spaßbremse, ein kleinkarierter miesepetriger Spießbürger.
Nicht wahr, DJDI1004?
Das ist genauso furchtbar, wenn man einmal seinen Geburtstag etwas feiern mag und der Nachbar holt ständig die Polizei, weil die Musik ein bißchen zu laut ist. Ich finde das muss nicht sein.
Ja ja, alles klar. Außerdem: einmal im Jahr darf man ja bis in die Puppen Krach machen, nicht war?
(Was natürlich nicht stimmt. Wenn das wirklich jeder so handhaben würde, hätte man an 365 Tagen im Jahr unfreiwillig Party.
Und mit Garantie einige Amokläufe mehr)

Ich finde, es muss nicht sein, seine Nachbarn bis tief in die Nacht an seinem Geburtstag teilhaben zu lassen.
Was würdest Du machen, wenn du in einem Viertel wohntest, wo ca. 50 Wohnungen quasi einen Innenhof bilden.
50 Wohnungen bedeuten vielleicht 100 - 150 Bewohner, wenn man einen Durchschnitt aus Singles, WGs und Familien bildet.
Also ca 100 - 150 potentielle Geburtstagsfeirer.
Viel Spaß dabei, ein gutes drittel des Jahres nicht richtig schlafen zu können, weil irgendwelche Ar***-Löcher meinen, die Regeln des vernünftigen und respektvollen Miteinanders gelten nur für andere.
Zum Glück ist es noch so, dass sich die meisten daran halten, aber die, die sich einen feuchten Kehricht um ihre Mitmenschen scheren und zu denen Du scheinbar auch gehörst, werden leider immer mehr.

Auch immer beliebter wird es, die Nachbarn mitten in der Nacht mit lauter Musik aus rollenden Diskotheken zu beschallen. Es ist ja zu viel verlangt, diese bspw. bei der Parkplatzsuche oder beim Einparken schon leiser zu drehen. Nö, lieber volle Pulle, bis man eingeparkt hat und der Zündschlüssel abgezogen ist.
Die Nachbarn könnten ja sonst durchschlafen.

Übrigens, bald ist ja auch wieder Olympia.
Also, lasst uns doch bei jeder Bronze,- Silber- und Goldmedaille, die ein deutscher Athlet erringt, hupend und grölend durch die Straßen ziehen.
Das gleich gilt natürlich auch für alle anderen Nationalitäten.
So viel Spaß muss doch sein. Und außerdem, Olympia ist doch nur alle vier Jahre. Also bitteschön, nicht so kleinlich!

Ach, ja, Wimbledon fängt doch auch bald an....
Oder die Tour de France...
Im Winter gibt's dann wieder Alpine Weltmeisterschaften.....

Lauter "einmalige" Ausnahmegelegenheiten.
0
DarkLord541
DarkLord54122.06.0816:06
Das Thema Geburtstag finde ich nicht so schlimm.... nur da ist der Unterscheid das sich (zumindest meine Nachbarn) angewöhnt wurde, doch mal vorher bescheid zu sagen oder einen mit ein zu laden.. Wenn man die Nacht schlafen muss kann man immer noch irgendwo bei Freunden oder so pennen... bzw. wird es manchmal auch verstanden und dann ist halt ab 11/12 nurnoch drinnen Party (zwar nicht leise aber leise genug damit nicht alle anderen aus dem Bett fallen).. zumindest ist das in meiner Nachbarschaft zum Glück so.

Ansonsten stimme ich hashish voll zu.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DJDI100422.06.0816:19
hashish
Das mit den Geburtstagen ist doch wirklich so wie Darklord es geschrieben hat. Dass man den Nachbarn Bescheid sagen, wenns mal bißchen lauter sein kann. Ich rede hier im übrigen auch von einer Privatfeier und nicht von einer Disco. Aber nun gut Hashish man kann es eben auch alles überspitzen.
Und wenn man sich schon dran stört, dass am Wochenende mal Leute auf dem Balkon sind und sich etwas unterhalten, da denke ich mir was soll das? Was ist daran besonders schlimm? Es kommt mir so rüber, als ob du dich an allem stört, was einen Ton von sich gibt. Ich gebe dir einen Tipp, such dir ein Haus in der Nähe eines Waldes, das etwas abgelegen ist, dass du auch gar nichts hörst.
Schade ist es z.B. auch um unser einiziges Dorffest. Das darf wegen 2 Heinzeln nicht mehr abgehalten werden, weil die sich beschwert haben, dass es auf dem Festplatz für 2 Tage an einem Wochenende mal etwas lauter ist. Da frag ich mich nur, was rücksichtsloses Benehmen ist. Die Leute schaut hier niemand mehr an. Aber egal. Diese Diskussion wird langsam hirnrissig.
0
hashish22.06.0816:31
ich red ja nicht von Nachbarn im gleichen Haus.
Sondern von irgendwelchem Ges*cks in der Nachbarschaft.
Und das wird halt, leider Gottes, von Jahr zu Jahr mehr.
Im Winter geht's ja noch, da wird doch meist hinter geschlossenen Fenstern gefeiert.
Aber sobald es etwas wärmer wird, ist es vorbei mit der nächtlichen Ruhe.
Da wird bei offenen Fenstern oder auf Balkons Krach gemacht, als wäre man alleine auf einer einsamen Insel.

Und Party bis 11/12 wär ja für mich persönlich noch OK, vorher komme ich meist nicht ins Bett (wobei ich prinzipiell meine, ab 11 sollte man schon etwas etwas mehr als ein bißchen Rücksicht nehmen. Es gibt ja auch Menschen, die Schicht arbeiten oder aus anderen Gründen früh ins Bett gehen müssen, um ausgeschlafen zu sein. Jedenfalls würde ich es bspw. begrüßen, dass im Falle eines Falles mein Notarzt ausgeschlafen zur Arbeit kommt.)

Pennen bei Freunden oder so: ich weiß nicht. Wenn tatsächlich JEDER Bürger seinen Geburtstag lautstark feiern würde, hätten wir tagtäglich Massenwanderungen in den Städten.
Die aber nichts brächten, weil ja in dem Fall doch überall gefeiert würde. Also auch in der Nachbarschaft der Freunde...

Im Grunde sieht es doch so aus, eine NOCH relative kleine Schar rücksichtsloser "Mit"-Bürger die Mehrheit der Mitmenschen, für die das Wort Anstand noch keine hohle Phrase ist, "terrorisieren"

Außerdem finde ich, dass es nicht nur um Schlaf geht, sondern auch schlicht um Belästigung.
Vielleicht will ja auch einfach nur meine Ruhe haben und einfach nur keinen Bock, mir ständig das Partygegröle oder die Lieblingsmusik meiner Nachbarn anzuhören.

0
hashish22.06.0817:05
DJDI1004
ich weiß ja nicht,wo du auf dem Dorf wohnst. Vielleicht hast du ja das Glück, in einem Gebiet zu wohnen, wo nicht allzu viele Wohnungen geballt auf einem Haufen stehen.
Ich wohne aber sehr zentral in der Stadt, und da steht nun mal, wie oben schon geschildert, Haus neben Haus.
Auf dem Dorf ist immer noch eine ganz andere Situation als in der Stadt.
Da, wo viele Menschen auf einem Haufen leben, geht es leider nicht ohne gewisse Regeln und Rücksichten..

Und nein du irrst dich. Mich stört nicht alles, was einen Ton von sich gibt.
Aber wenn wir schon pauschalisieren wollen, kann ich auch gerne sagen, welchen Eindruck ich von Dir anhand deiner Beiträge gewonnen habe.
Du kommst für mich rüber, wie die lieben Zeitgenossen, die gerne bis tief in die NACHT lärmen, und wenn sich dann jemand beschwert, sich über diese Leute auch noch lustig machen, so nach dem Motto: "was für ein Spießer".
Kann es mir auch richtig vorstellen, was da los wäre, wenn einer der Nachbarn, die "gnädigerweise" darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie die nächste Nacht nicht richtig schlafen können werden, von vorneherein sagen würde, dass er den Krach nicht will.
(kommt mir ein bißchen so wie früher die Raucher vor, die sich im Restaurant mit der rhetorischen Frage: "es stört doch nicht, wenn ich rauche" direkt eine angezündet haben. Wer sich beschwert hat, war halt ein intoleranter Korinthenkacker, geraucht wurde trotzdem)
(Wie gesagt, ich will dir nicht zu nahe treten, diesen Eindruck erweckt in mir das, was ich zu dem Thema von Dir gelesen habe.
Genau so, wie Du mich wahrscheinlich für einen intoleranten Spießer halten dürftest)

Mich würde aber echt mal interessieren, wie Du darüber denken würdest, wenn sich plötzlich wirklich jeder die Freiheit herausnehmen würde, seine Partys ohne Rücksicht auf Verluste zu feiern.
0
DJDI100422.06.0817:20
Ich rede hier nicht von Prollgeburtstagsparties, wo sich Leute sinnlos die Birne zuhauen und draußen rumschreien. Ich rede von einer gediegener Geburtstagsfeier, wo man zwar was trinkt und auch bissl lacht und feiert, aber eher im gediegenen Rahmen. Und ich drehe die Musik nicht bis zum Anschlag auf, aber etwas mehr als ich sie in der Nacht normalerweise aufdrehen würde. Und das geht meiner Meinung nach vollens in Ordnung. Das darf doch wohl mal drin sein. Habe auch keine Probleme mit Nachbarn außer mit einem einzigen. Der gleich hundert mal die Polizei anruft, wenn er weiß, dass irgendwo wer feiert. Die Polizisten reagieren glücklicherweise nicht mehr, weil dafür niemand Verständnis hat, auch nicht die anderen Nachbarn.
Und sich bei Ausnahmesituationen, wie mal das ein oder andere Fußballspiel bei einer EM oder WM sich so zu echauffieren. Da habe ich einfach kein Verständnis, was nicht heißt, dass ich selbst gröhlend durch die Straßen laufe und hupe. Eher im Gegenteil. Ich weiß auch wie das Leben in der Stadt ist und nicht nur auf dem Land. Das mit dem Balkon finde ich wirklich sehr kleinlich.
Aber was solls.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill22.06.0818:03
hashish

Nun, Du wirkst so, als könntest Du nur in einem schwarz-weiß-Schema denken.

Wenn jedes Wochenende bis tief in die Nacht Party wäre, dann stört mich das auch.

Jetzt hier in Worte zu fassen was erträglich ist und was nicht dürfte sehr schwer sein.

Ich sage es mal so - das was ich von anderen erwarte muss ich selbst leben. Und das was ich hin und wieder mal möchte, bspw spät am nachmittag nach der Arbeit laut Musik hören, weil mich meine Kunden, Kollegen oder sonst wer genervt haben, das muss ich anderen auch zugestehen. Gegenseitiges geben und nehmen!
Natürlich muss das alles beschränkt werden und das zu erörtern oder zu definieren ist sehr schwer, aber Du machst auf mich leider wirklich den Eindruck, als würdest Du dich bei jedem und allem gleich beschweren.

Ich nenne mal Gegenbeispiele zu den Deinigen!

Die ILA dieses Jahr in Berlin-Schönefeld. Eine, wenn nicht die weltweit wichtigste Messe dieser Art.
Zum Programm gehörte unter anderem eine Luftshow mit einer alten MIG-29, einer Maschine, die zugegebenermaßen nicht gerade im Flüsterton durch die Gegend fliegt.

Da klagen Anwohner und schaffen es, dass der Einsatz dieser und weiterer Maschinen verboten wird, völlig egal, dass diese Messe sehr viel Positives für die heimische Luft- und Raumfahrttechnik bedeutet.

Oder das Beispiel mit dem Dorffest von DJDI1004.

Einzelne setzen sich durch ihre eigenen, egoistischen übertriebenen Ruhebedürfnisse über andere hinweg und das kann es auch nicht sein.
Ich kann nicht sagen, wo wir die Grenze ziehen sollen, aber Rücksicht muss immer auf zwei Seiten bestehen.

Darf ich mal etwas polemisch werden? Aber bitte nicht ernst nehmen: Würdest Du, Deiner Ruhe wegen, in ein Waldgebiet ziehen, dann würdest Du sicherlich vorm Verfassungsgericht eine Erlaubnis zum Fällen von einem Quadratkilometer historischen Baumbestandes erwirken, damit dieser eine blöde Kuckuck und die zwei Amseln Dich nicht in Deinem Schönheitsschlaf stören

Also, Kopf hoch! Du willst Deine Ruhe haben, andere möchten feiern - da muss doch ein Kompromiss möglich sein und keine einseitige Festlegung!

Ruhigen Sonntag Dir!

...man, diese scheiß Amsel soll jetzt ihren Schnabel halten
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Stefan S.
Stefan S.25.06.0812:49
Thrill-Kill
Ich sage es mal so - das was ich von anderen erwarte muss ich selbst leben. Und das was ich hin und wieder mal möchte, bspw spät am nachmittag nach der Arbeit laut Musik hören, weil mich meine Kunden, Kollegen oder sonst wer genervt haben, das muss ich anderen auch zugestehen. Gegenseitiges geben und nehmen!

Fetter Trick! Damit unterstellst Du dass jeder mal laute Musik hören will und von daher man von jedem "Toleranz" einfordern könne. Nein, wenn ich laute Musik hören will, greife ich zum Kopfhörer!
Thrill-Kill

Die ILA dieses Jahr in Berlin-Schönefeld. Eine, wenn nicht die weltweit wichtigste Messe dieser Art.
Zum Programm gehörte unter anderem eine Luftshow mit einer alten MIG-29, einer Maschine, die zugegebenermaßen nicht gerade im Flüsterton durch die Gegend fliegt.

Da klagen Anwohner und schaffen es, dass der Einsatz dieser und weiterer Maschinen verboten wird, völlig egal, dass diese Messe sehr viel Positives für die heimische Luft- und Raumfahrttechnik bedeutet.

Die Messe wird auch weiterhin "sehr viel Positives für die heimische Luft- und Raumfahrttechnik bedeuten". Auch ohne Lärmbelästigung durch diese Dreckschleudern.
Weil WICHTIG, deswegen Belästigung ist falsch, solange nicht wichtig WEIL Lärmbelästigung.

Was auch noch laut und überflüssig wie ein Kropf ist, sind die Werbe-Zeppeline die jedenfalls vor 2-3 Jahren bei mir über der Stadt mit fetten Dieselmotoren ihre Werbe-Runden drehten.

Und jetzt mal ein Standpunktwechsel: Es gibt Leute, die sich über Lärm beschweren, weil Sie dann nicht bei offenem Fenster schlafen können. Das halte ich für bescheuert.
0
_mäuschen
_mäuschen25.06.0816:26



Energieverschwendung

Umweltbelastung

Ruhestörung

Oxygenkiller


0
Stefan S.
Stefan S.25.06.0818:33
Sorry, war nicht richtig zitiert:
Thrill-Kill
Ich sage es mal so - das was ich von anderen erwarte muss ich selbst leben. Und das was ich hin und wieder mal möchte, bspw spät am nachmittag nach der Arbeit laut Musik hören, weil mich meine Kunden, Kollegen oder sonst wer genervt haben, das muss ich anderen auch zugestehen. Gegenseitiges geben und nehmen!
Natürlich muss das alles beschränkt werden und das zu erörtern oder zu definieren ist sehr schwer, aber Du machst auf mich leider wirklich den Eindruck, als würdest Du dich bei jedem und allem gleich beschweren.
Fetter Trick! Damit unterstellst Du dass jeder mal laute Musik hören will und von daher man von jedem "Toleranz" einfordern könne. Nein, wenn ich laute Musik hören will, greife ich zum Kopfhörer!
0
Stefan S.
Stefan S.25.06.0823:06
Na toll, jetzt schießen gerade Hirnis mit Schreckschußpistolen "vor Freude" oder vor Allmachtsphantasien.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill25.06.0823:51
Ach Gottchen, wären die Menschen doch nur mal etwas gelassener...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege26.06.0823:48
irgendwo bei Berlin, da wo noch Berlinerisch gesprochen wird, knallte es um mich herum, als das Spiel zuende war und alle schrieen, Feuerwerk und auch Schreckschusspistolen... Also so richtig zum an die Birne greifen.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Tiger
Tiger30.06.0800:34
Was bin ich froh, das letzte Spiel ist vorbei. Endlich kann man in Wien wieder auf die Straßen und in die U-Bahn. Endlich wieder bei offenem Fenster schlafen. Endlich wieder den direkten Weg zur Arbeit fahren, endlich kommen ab Dienstag wieder diese dämlichen Flaggen von den Autos.

Endlich bekommt Wien seine Ruhe wieder.

Ich bin mehr als froh dass sich die ganzen gröhlenden Fans wieder dahin zurückziehen wo sie herkommen.
0
DarkLord541
DarkLord54130.06.0800:41
Und ich freu mich noch zusätzlich das die Deutschen auf den Sack bekommen haben... das kommt davon wenn man von Anfang an zu überheblich ist und der Meihnung man müste ja garnicht spielen da der Gewinner schon fest steht....

Zu dem Thema würde ich gerne jemanden zitieren:

"HAAAAAAAAAA HAAAAAAAAAAAAAA" - Nelson Muntz
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Offshore
Offshore30.06.0819:18
Und ich freu mich noch zusätzlich das die Deutschen auf den Sack bekommen haben... das kommt davon wenn man von Anfang an zu überheblich ist und der Meihnung man müste ja garnicht spielen da der Gewinner schon fest steht....

Ich bin kein Fußballfan, aber da muss ich die Deutschen in Schutz nehmen: Hier war mal keiner überheblich. Im Gegenteil, die haben sich doch in die Hose geschissen.
Fußball ist halt beknachtes Showbiz, von dem einige wenige profitieren. Fäddisch.
0
Offshore
Offshore30.06.0819:21
Tiger
Ich bin mehr als froh dass sich die ganzen gröhlenden Fans wieder dahin zurückziehen wo sie herkommen.

Wenn die Wiener wieder ihre Ruhe haben, soll's mir auch recht sein. Was tragen die Ösis auch die EM aus, wenn's dort alle stört - hätte man vorher mal fragen sollen. Nicht mal das Wetter hatten die im Griff, den Strom anscheinend auch nicht. Schwamm drüber - vermutlich gehen die nächsten 25 EMs/WMs an Felix Austria vorbei, da könnt ihr jetzt mal richtig auspennen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.