Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Samsung Tizen: das Ende von Android?

Samsung Tizen: das Ende von Android?

jensche06.08.1309:05
Samsung ist ja der Hauptvertreiber von Android. von der Anzahl der Android Geräte sind die meisten ja von Samsung.

Samsung ist ja schön länger an ihrem eigenen Betriebssystem Tizen dran.
Ich denke Samsung möchte nicht mehr abhängig sein von Google.



Was meint ihr dazu?
Ich bin gespannt wie sich das auf den Android und iPhone Markt auswirkt.
0

Kommentare

bestbernie06.08.1309:09
Das neue bada, geht wie bada baden.
0
jensche06.08.1309:32
Nein im ernst. was meint ihr dazu?

Ich denke für Google wäre das Suboptimal, wenn der Samsung teil wegfällt?
0
arekhon
arekhon06.08.1309:33
Zumindest die Tendenz wäre zu begrüßen, Windows Phone hat es ja bisher nicht wirklich geschafft den Mobile OS Markt mal wieder etwas aufzumischen. Die Dominanz von Android und iOS ist auf Dauer zu wenig für eine gesunde Entwicklung.
0
zwobot06.08.1309:33
Wieder son OS, welches man nur vom Design der Icons von anderen OS Versionen unterscheiden kann.
0
zwobot06.08.1309:38
arekhon
Windows Phone hat es ja bisher nicht wirklich geschafft den Mobile OS Markt mal wieder etwas aufzumischen.

Leider. Aber ich bleibe dabei. Ohne Offline Sync meines Adressbuches kommt mir das auch nicht ins Haus.
0
Don Gomez
Don Gomez06.08.1309:50
Da gab es letzte Woche auf Appleinsider einen guten Artikel zur strategischen Partnerschaft zwischen Google und den Smartphone-Herstellern, inklusive Samsung, durch Android. Interessant wird es, wenn die Frage gestellt wird, wem die Android-Partnerschaft nützt: Monetär wohl nur Samsung und für alles andere schadet die wechselseitige Bindung allen Partnern. Deswegen, so das Fazit, würde sich Google langfristig wohl Android trennen wollen.

Google appears ready to ditch Android over its intellectual property issues:
„... darauf einen Dujardin!“
0
nowMAC06.08.1309:54
Es würde dem Markt sehr gut tun! Die Marktanteile von Android werden bedenklich und ich würde mich sehr über ein drittes oder sogar viertes OS freuen! Ich glaube jedoch, dass egal wie gut ein neues OS ist, es wird nichts daraus! Denn, dass Problem sind die App-Entwickler, die haben wenig Interesse ihr Apps an mehrere OS anpassen zu müssen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
arekhon
arekhon06.08.1310:37
Ich würde mir wenigstens eine Aufteilung ähnlich wie bei den Spielekonsolen wünschen. Hier liegen Sony, MS und Nintendo bei den stationären Konsolen jeweils zwischen 30-40%. Keine echte Dominanz, kein richtiger Underdog. Das ist eine einigermaßen gesunde Aufteilung.
Noch ist das Potential da, wenn Windows Phone etwas zulegt und Android wieder etwas gestutzt würde. Naja, mal sehen.
0
dreyfus06.08.1310:54
bestbernie
Das neue bada, geht wie bada baden.

Man kann wirklich nicht sagen, dass Bada baden gegangen ist. Es hat immerhin über die letzten zwei Jahre (bis es zu Gunsten von Tizen eingemottet wurde) sowohl Windows Phone, als auch später Symbian, als auch WebOS deutlich überrundet. Und das bei stark eingeschränkter geographischer Verbreitung. Die Marketingmacht von Samsung zu unterschätzen, wäre ein fataler Fehler. Die drücken Produkte mit aller Gewalt in den Markt. Ich habe mir 2012 in Mumbai einen Samsung Fernseher gekauft (für ca. 600,- EUR), dazu gab es u.a. wahlweise ein kostenloses S2, oder für 50,- EUR ein S3 (beide ohne Sperre, die gibt es in Indien nicht). Ich habe dann halt eine Mikrowelle genommen...
jensche
Ich denke für Google wäre das Suboptimal, wenn der Samsung teil wegfällt?

Ja, wäre es. Zumindest bei den unteren und mittleren Modellen, die hauptsächlich in Schwellen- und Entwicklungsländern laufen. Aber da werden jetzt schon reichlich Geräte verkauft, die von Googles Haus-Apps praktisch gar nichts drauf haben und auch keine Google-Dienste nutzen. Im hochpreisigen Segment fehlen Samsung einfach die Apps um mitzuspielen. Das aufzuholen dauert Jahre.

Da Google an Android nichts verdient und von vielen dieser Billiggeräte auch keine Werbeeinnahmen kommen (da Suche, Karten, YouTube etc. gar nicht erst drauf sind)... kostet es sie höchstens Marktanteile und schlägt sich somit auf die Aktie nieder.
0
Eventus
Eventus06.08.1311:44
dreyfus
(…) dazu gab es u.a. wahlweise ein kostenloses S2, oder für 50,- EUR ein S3 (beide ohne Sperre, die gibt es in Indien nicht). Ich habe dann halt eine Mikrowelle genommen...
„Live long and prosper! 🖖“
0
JanoschR
JanoschR06.08.1312:17
Samsung wird sich irgendwann von Android lösen. Ob das erfolgreich sein wird, muss sich zeigen. Bisher sind sie ja nicht gerade durch wegweisende eigene Ideen aufgefallen. Und wenn ich mir ihre custom-Android-UI so ansehe, wird da auch nichts bahnbrechendes bei raus kommen.
0
HR06.08.1313:49
Samsung kann nur das kopieren, was andere schon mal erfunden haben.
Ich glaube sie möchten auch hier Apple nacheifern.
Die Software im Samsung TV taugt schon mal nichts. Ich lasse mich überraschen. Es müssen ja auch nicht alle Betriebssysteme aus der USA kommen.
0
3-plus-1
3-plus-106.08.1314:58
Samsung setzt stärker auf Tizen, LG verwendet das gekaufte webOS und Motorola kommt ganz groß mit Android (im Schlepptau HTC, Oppo, Huawai und co.

Fände ich spannend - und würde iPhones für über 700 EUR ordentlich unter Druck setzen.
0
Eventus
Eventus06.08.1315:08
Moto X ist eher eine Gefahr für Samsung. Wenns erfolgreich wird (zumindest in den entwickelten Märkten), kaufen die Leute weniger Galaxys. Wenns nicht erfolgreich wird, verliert Google das Interesse an Android und stellt die Entwicklung auf Sparflamme. Ergo will sich Samsung unabhängiger von Google machen. Aber kann jemand, der mit Gratis-Software und Kopie-Hardware erfolgreich wurde, auch eigenständig konkurrenzfähige Geräte machen? Ich zweifle. Das alles kann eine Chance für MS/Nokia sein, falls sie geduldig und engagiert bleiben.
„Live long and prosper! 🖖“
0
sierkb06.08.1315:18
Samsung kann nur das kopieren, was andere schon mal erfunden haben.

Gönau...: ,
0
JanoschR
JanoschR06.08.1315:20
Ach Gott, der Samesung-Fanboy ist wieder da.
0
sierkb06.08.1315:29
JanoschR:

Zu dumm für Dich, dass ich keinerlei Samsung-Gerät und auch keinerlei Android-Gerät besitze (und auch keinerlei Aktien diesbzgl. oder sonstwelche Verflechtungen aufweise) und somit in Deine Schublade nicht reinpassen will, die Du Dir für mich ausgesucht hast...

Aber Hauptsache, mal wieder einen dummen Spruch wider die Konkurrenz gemacht, gell?
0
JanoschR
JanoschR06.08.1315:31
Das habe ich auch nie behauptet. In die Schublade hast du dich selbst reingelegt.

Aber Hauptsache mal wieder Samesung in Schutz genommen, gell?
0
sierkb06.08.1315:33
Es geht nicht ums Inschutznehmen von Samsung. Es geht um's Geraderücken von saublöden Vorurteilen. Egal wem gegenüber.
0
JanoschR
JanoschR06.08.1315:38
Dass Samsung – im Bereich der Smartphones (sic!) – sich bisher nicht als Innvationsführer hervor getan hat, ist glaube ich kein Vorurteil, sondern einfach die Wahrheit. Auch wenn sie versuchen, es durch horrende Marketingausgaben zu kaschieren.
0
zod198806.08.1315:44
Ich denke Tizen wird eher das Ende von Tizen sein.
0
sierkb06.08.1315:54
JanoschR:

Das kann man durchaus anders sehen als Du. Deine Sicht der Dinge scheint arg begrenzt zu sein.
Samsung ist ein alter hase im Mobilfunk- und Smartphone-Business, die waren in dem Geswchäft schon drin, da hat Apple noch nicht mal dran gedacht, da einzusteigen. Und Samsung gehört ganz vorne mit dabei genannt, wenn es um Innovationen und Erarbeitung grundlegender Technologien angeht, ohne die heutzutage kein modernes Smartphone denkbar wäre, eben zum Beispiel UMTS.
Samsung kümmert sich halt mehr um die Technik und dass etwas funktioniert. Und weniger ums bloße Aussehen und runde Ecken, was ja Apple Eckchen zu sein scheint, wo sie irgendwas hervorbringen (das dann nachher von der USPO auch teilweise wieder kassiert wird wegen Prior Art). Im Gegensatz zu Apple darf man wohl mit Fug und Recht Samsung bescheinigen, dass sie ECHTE Innovationen, technischer Art ganz entscheidend gebracht haben, ohne die heute kein Mobiltelefon, kein Smartphone laufen würde.

Also sprich anderen nicht einfach so etwas ab, nur weil Du Dich da allein auf das äußere Erscheinungsbild fixiert hast und man Samsungs Innovationen eher nur dann entdeckt, wenn man die Haube aufmacht, die das Ganze am Laufen hält. Deine Sichtweise ist arg großkotzig und arrogant, und Dir täte da ein wenig mehr Respekt anderen und deren Leistungen gegenüber, die auch Apples Smartphones überhaupt erst möglich machen, sicher sehr gut. Ohne Samsungs und die Innovationen anderer etablierter Firmen im Mobil- und Smartphone-Markt über all die Jahre vorher und danach hätte Apple überhaupt nichts anzubieten diesbzgl., könnte sich sein iPhone und iPad als reine theoretische Konzeptstudie in die Haare schmieren und anglotzen. Erst die Innovationen dieser anderen Firmen erwecken das iPhone und das iPad überhaupt zum leben, geben ihm überhaupt die Knochen, das Fleisch, das Blut und den Sauerstoff, leben und atmen zu können. Apple ist da am Ende grad' mal derjenige, der da die rote Kirsche auf die Torte gesetzt hat, das Chichi in Relation zum Unterbau -- die Torte, den Unterbau, aber haben andere gebacken (u.a., neben vielen anderen Firmen und Mitspielern der Mobilfunk-Industrie, eben auch Samsung zu einem nicht gerade unwichtigen Anteil).
0
sierkb06.08.1316:04
Nachtrag:

Wieso fällt es einigen hier eigentlich so schwer, die Leistungen und Vorarbeiten und Arbeiten anderer Mitspieler des Spiels, ohne die gewisse Dinge heute überhaupt so nicht möglich wären, wie wir sie heute kennen, anzuerkennen und zu würdigen und ihnen ebenfalls mit Anerkennung und Respekt gegenüberzutreten? Apple steht auf den Schultern von Riesen, um hier mal ein geläufiges Zitat anzubringen, und dass andere auch ihren nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen haben zum gemeinsamen Erfolg bzw. zum Erfolg Apples und ihrer Geräte.
0
JanoschR
JanoschR06.08.1316:11
Stimmt, du öffnest mir die Augen. Ohne Samsung gäbe es Apple wahrscheinlich gar nicht. Wer kennt nicht Samsox PARC?
0
sierkb06.08.1316:15
JanoschR:

Naaaa Kleiner, gehst Du denn schon in den Kindergarten?
SCNR angesichts Deiner Antwort.
0
Eventus
Eventus06.08.1316:23
sierkb
Samsung hatte vor dem iPhone keine erfolgreichen Smartphones und Samsung hat weiterhin keine erfolgreichen Smartphones ohne Android.

Daher kann man begründete Zweifel haben, ob Samsung erfolgreiche eigenständige Hard- und Software im Bereich Smartphones/Tablets haben wird.

Dass Samsung viel Erfahrung und Kompetenz in vielen anderen Bereichen hat, kann, aber muss Samsung nicht helfen. Sonst könnten auch Philips, Siemens oder GE tolle Smartphones bringen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
sierkb06.08.1316:31
Eventus: bitte lies nochma, was ich geschrieben habe. Woraus bestehen denn Apples iPhone und iPad? Auf wessen grundlegenden Technologien bauen die auf, wessen grundlegende Funk-Infrastruktur und -Mobil- und Chip-Technologie nutzen die denn? Wer hat die Technologie um UMTS maßgeblich technologisch erforscht und vorangebracht? Und WiFi? Alles alleine auf Apples Mist gewachsen? Oder satteln sie da lediglich nur auf und bedienen sich dessen, was andere (auch Samsung!) vor ihnen über Jahre hart erabeitet haben?

Auch mal fairerweise unter die Haube schauen! Nicht nur allein auf das, was als Verpackung und Oberflächen-Finish zu sehen ist!

Oder weshalb kann sich Apple so schwer von Samsung lösen? Weil Samsung so schlecht ist, so uninnovativ? Samsungs Innovationen sind halt mehr unter der Haube zu finden, im weniger sichtbaren Bereich. Sie sind aber deshalb nicht weniger anerkennenswert und nicht weniger innovativ.
Sonst könnten auch Philips, Siemens oder GE

Könnten sie ja auch, zumindest Philips und Siemens. Da waren es aber wohl eher Management-Fehler und fehlende Flexibilität und Vorausschau, was die damaligen Marktbedürfnisse anging, Siemens (die sich ja zur Vergrößerung Bosch Telecom einverleibt hatten, die auch schon zu wenig flexibel waren, weil eine alte unflexible Führung), Nokia und Ericsson waren halt damals einfach fixer bei der Sache, obwohl die Bosch/Siemens-Geräte technisch gar nicht mal so schlecht waren.
0
scharli06.08.1316:32
@sierkb
Warum musst Du immer ein solches Getöse um so wenig Inhalt verbreiten? Du hast sicherlich manchmal Recht, aber kannst Du Dich nicht kürzer fassen. Nimm Dir ein Beispiel an dreyfus. Der berichtet kurz und knapp, dass er eine indische Mikrowelle anstelle eines Samsung-Telefons gewählt hat. Daraus kann man etwas lernen!
0
JanoschR
JanoschR06.08.1316:36
scharli
@sierkb
Warum musst Du immer ein solches Getöse um so wenig Inhalt verbreiten? Du hast sicherlich manchmal Recht, aber kannst Du Dich nicht kürzer fassen. Nimm Dir ein Beispiel an dreyfus. Der berichtet kurz und knapp, dass er eine indische Mikrowelle anstelle eines Samsung-Telefons gewählt hat. Daraus kann man etwas lernen!

Was mehr aussagt, als das ganze Geschreibe der letzte Tage.
0
Eventus
Eventus06.08.1316:36
sierkb
Eventus: bitte lies nochma, was ich geschrieben habe.
Nochmals?! Habs noch gar nicht gelesen. Zu lang.
„Live long and prosper! 🖖“
0
sierkb06.08.1316:42
scharli:

Offenbar sind die Geschmäcker verschieden. Und es gibt hier durchaus einige Leute, die lesen mich so wie es scheint gerne und sind dankbar für meine Beiträge. Weil ich so schreibe wie ich schreibe (auch von der Länge her). Zumindest schreiben sie mir genau das in persönlichen Mails (sprechen teilweise durchaus die Länge an und bemängeln diese ganz und gar nicht - ganz im Gegenteil) und ermutigen mich überwiegend, genauso weiterzuschreiben wie bisher.

Wie denn nun? Allen kann ich es leider nicht rechtmachen. Irgendwer hat immer was zu meckern. Und kurioserweise stören sich meist genau diejenigen an meiner Textlänge, die inhaltlich mit mir nicht übereinstimmen, denen aber sachliche Argumente fehlen, sich in der Diskussion mit mir auseinanderzusetzen um der Sache willen. Also wird dann ausgewichen auf die Textlänge oder persönlich angegriffen, um zu versuchen einen Punkt zu landen.

Also bleibe ich dabei und schreibe eben wie ich schreibe. Weil es anscheinend doch einige gibt (mehr als die Proteste vermuten lassen), denen das genauso gefällt wie es ist, und die das genauso als wohltuende Abgrenzung von anderen Beiträgen verstehen, wenn ich die vielen positiven Zuschriften bisher richtig verstanden habe.
0
wp2312
wp231206.08.1316:43
@sierkb: hast schon nicht ganz unrecht, aber auch das ist eine eingeschränkte Sichtweise. Vor 2007 hat KEINER dran geglaubt, ein Smartphone erstens marktreif auf Fingerbedienung auszulegen (hatte ich mir bei meinem Treo bis damals schon gewünscht) oder ein Smartphone in diesen Preisklassen verkaufen zu KÖNNEN. Egal welche Patente drunter lagen, das war nun mal die Revolution, auf die alle Patentinhaber dann mit aufgesprungen sind, sich vorher aber keiner traute... oder es keiner richtig konnte? Patente zu entwickeln ist natürlich wichtig, diese dann auch zu einem Produkt zu formen haben sie alle von Apple erst lernen müssen. Auf guad boarisch: "de sand scho Hundt".

Zum eigentlichen Thema: fände es von super, wenns mal funktionierende Alternativen gibt.

Ich mag Android immer noch nicht (finds beinahe beschissen, wenn ich ehrlich bin), dennoch muss ich unserem Jüngsten jetzt eins einrichten, denn für ein iPhone ist er mir einfach noch zu grün hinter den Ohren, das ist erst die übernächste Stufe, auch wenn mir das (Sony-Erixn Xperia tipo) jetzt schon Würgereiz beschert. Als iPhone Nutzer der ersten Stunde kann ich nur immer wieder sagen: Furchtbar.

Wenn Du kein iPhone hast, hast Du kein iPhone. WebOS ist ja leider tot... das hätt mir sogar selber gefallen... und das Nokia Asha mit Symbian S40 schick ich zurück, das ist imho ein Witz! Was gäbs sonst noch? Was ist eigentlich mit Ubuntu? Braucht das wieder andere Geräte oder geht das einfach auf den Androiden zu installieren?
„... fahren und fahren lassen!“
0
wp2312
wp231206.08.1316:47
Nachtrag: Falls jemand auf die Idee kommt, Windows Phone hab ich bewusst gar nicht erwähnt.
„... fahren und fahren lassen!“
0
sierkb06.08.1316:48
So, ich schlage vor: verlassen wir nun diesen OT-Nebenkriegsschauplatz und gehen nun zurück zum Thread-Thema.
Thema ist Samsung/Tizen versus Android.
0
sierkb06.08.1317:02
wp2312:
Vor 2007 hat KEINER dran geglaubt, ein Smartphone erstens marktreif auf Fingerbedienung auszulegen

Zumindest bei Nokia hatte man darüber schon 1999/2000 sinniert und den CeBIT-Besuchern genau sowas in Prospekten im Zusammenhang mit zukünftigen UMTS-Geräten versucht schmackhaft zu machen. Sprich: drüber nachgedacht hatte man damals schon dort. Warum sie's nicht einfach gemacht haben zu der Zeit oder schon vor 2007? Wohl einerseits aufgrund noch nicht marktfähiger Komponenten und Komponenten-Preise, und dann schien es so, dass der Markt sich für sowas wohl nicht so interessieren würde, also landeten diese Konzepte bei Nokia wohl wieder in der Schublade nach dem Motto: will eh keiner. Eine krasse Fehleinschätzung. Management-Fehler. Aber die Idee selber und entsprechende Konepte hatten auch schon andere vor Apple. Nur umgesetzt hat's halt keiner, weil alle den Markt anders eingeschätzt hatten bzw. die Komponentenpreise dafür preislich noch nicht für den Massenmarkt geeignet waren. Apple hatte in genau dem Moment zugeschlagen, wo es bezahlbar war, hatte den richtigen Moment abgepasst. Das sollte aber nicht vergessen machen, dass andere Hersteller da diesbzgl. auch schon dran waren an dem Thema, es halt nur nicht mit dieser Priorität vorangetrieben hatten. Zumal ja auch bekannt sein dürfte, dass auch innerhalb Apples es alles andere als selbstverständlich war, dass das Smartphone von Apple ein Touch-Smartphone sein sollte. Zuerst hatte man da nämlich, wie alle anderen Hersteller auch, ein reines Tastatur-basiertes Smartphone im Sinn inklusive entsprechender Prototypen. So wie alle anderen Konkurrenten auch, und es hatte intern bei Apple teilweise kontroverse Diskussionen drüber gegeben, ob nun Tastatur oder Touch.

So, das nur kurz noch als Antwort auf Dich reingeschoben, ich will das jetzt im Sinne der Thread-Hygiene nicht weiter auswalzen. Zurück zum eigentlichen Thema, Du hast es ja dankenswerterweise erneut in den Fokus gebracht. Weitermachen.
0
Eventus
Eventus06.08.1317:04
wp2312
Ich mag Android immer noch nicht (finds beinahe beschissen, wenn ich ehrlich bin), dennoch muss ich unserem Jüngsten jetzt eins einrichten, denn für ein iPhone ist er mir einfach noch zu grün hinter den Ohren,
Warum kaufst du ihm nicht ein (gebrauchtes) iPhone 4 oder 3GS?!
„Live long and prosper! 🖖“
0
scharli06.08.1317:05
@sierkb
Du kannst auch kurz? Weiter so, und nicht nur einige, sondern alle sind zufrieden
0
Eventus
Eventus06.08.1317:06
sierkb
Zumindest bei Nokia hatte man darüber schon 1999/2000 sinniert und den CeBIT-Besuchern genau sowas in Prospekten im Zusammenhang mit zukünftigen UMTS-Geräten versucht schmackhaft zu machen. Sprich: drüber nachgedacht hatte man damals schon dort. Warum sie's nicht einfach gemacht haben zu der Zeit oder schon vor 2007? Wohl einerseits aufgrund noch nicht marktfähiger Komponenten und Komponenten-Preise, und dann schien es so, dass der Markt sich für sowas wohl nicht so interessieren würde, also landeten diese Konzepte bei Nokia wohl wieder in der Schublade nach dem Motto: will eh keiner. Eine krasse Fehleinschätzung. Management-Fehler. Aber die Idee selber und entsprechende Konepte hatten auch schon andere vor Apple. Nur umgesetzt hat's halt keiner, weil alle den Markt anders eingeschätzt hatten bzw. die Komponentenpreise dafür preislich noch nicht für den Massenmarkt geeignet waren. Apple hatte in genau dem Moment zugeschlagen, wo es bezahlbar war, hatte den richtigen Moment abgepasst. Das sollte aber nicht vergessen machen, dass andere Hersteller da diesbzgl. auch schon dran waren an dem Thema, es halt nur nicht mit dieser Priorität vorangetrieben hatten. Zumal ja auch bekannt sein dürfte, dass auch innerhalb Apples es alles andere als selbstverständlich war, dass das Smartphone von Apple ein Touch-Smartphone sein sollte. Zuerst hatte man da nämlich, wie alle anderen Hersteller auch, ein reines Tastatur-basiertes Smartphone im Sinn. So wie alle anderen Konkurrenten auch, und es hat intern bei Apple teilweise kontroverse Diskussionen drüber gegeben, ob nun Tastatur oder Touch.
So, ich schlage vor: verlasse nun diesen OT-Nebenkriegsschauplatz und gehe nun zurück zum Thread-Thema.
Thema ist Samsung/Tizen versus Android.



„Live long and prosper! 🖖“
0
sierkb06.08.1317:14
scharli:

Ich fürchte, Du hast nicht ganz verstanden: es gibt durchaus Leser, die wollen Länge, die wollen Ausführlichkeit, die schauen überhaupt deshalb noch bei MTN vorbei, in der stillen Hoffnung, genau das dort noch zu finden, weil so selten, und bei mir finden sie's anscheinend und atmen erleichtert auf. Wenn ich das richtig verstanden habe, was sie mir da schreiben.

Ich hatte mich auch schon mal einem Nutzer gegenüber sehr kurz und knapp gegeben: Prompte Reaktion dieses Nutzers mir gegenüber: er war beleidigt, fühlte sich kalt abgebügelt, ich sei unfreundlich und abweisend, weil so knapp.

Wie soll ich mich da Deiner Meinung nach verhalten? Egal wie ich's mache, ist's anscheinend verkehrt.

Eventus:

Mea Culpa.
0
wp2312
wp231206.08.1317:29
Eventus
Warum kaufst du ihm nicht ein (gebrauchtes) iPhone 4 oder 3GS?!

Weil die Frau mir das nicht erlaubt. Glaub mir, ich wollte genau das, der Bub auch. Und man legt sich einfach nicht mit der Frau an. So hat er wenigstens was, auf das er sich in zwei Jahren freuen kann.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Eventus
Eventus06.08.1317:37
sierkb
Wie soll ich mich da Deiner Meinung nach verhalten? Egal wie ich's mache, ist's anscheinend verkehrt.
Manche schreiben oder sagen, was sie denken. Und wenn sie viel denken, schreiben oder sagen sie halt viel. Ich möchte dir dafür keinen Vorwurf machen. Es macht mir dich sogar sympathisch, weil du etwas bietest, was nicht viele tun. Nur nimms mir (und anderen) bitte nicht übel, falls wir manchmal keine Zeit oder Lust für diese Ausführlichkeit haben.

(Ich rede immer sehr viel. Aber sehr schnell. Fällt weniger auf. Zum Beispiel im Vergleich mit meinem Vater: er redet viel und sehr langsam. Da ist man dann wirklich bald mit den Gedanken woanders…)

Sorry für OT.
„Live long and prosper! 🖖“
0
JanoschR
JanoschR06.08.1317:42
Kuscheln?
0
zephirus
zephirus06.08.1317:43
Um zum Thema zurück zu kommen...
Palm als einer der Wegbereiter moderner Smartphones ist wohl auch am mangelnden App Angebot untergegangen - Dies ist nicht zu unterschätzen...Nicht nur ist es fraglich ob, wie schon erwähnt, die Entwickler auf eine zusätzliche Plattform setzen, vielmehr ist die Kundenbindung über die jeweiligen Stores ja auch noch da...
Sprich, wer schon viel Geld für die Apps der jeweiligen Systeme investiert hat überlegt es sich gut zu wechseln...Und der Neukundenmarkt dürfte sich bei zunehmender Sättigung wohl auch in Grenzen halten...
0
iGhost06.08.1317:52
Nicht zu vergessen, dass pro Gerät mit Android-Betriebssystem Lizenzgebühren an Microsoft zu zahlen sind. Wenn ich mich recht erinnere, waren das um die vier Dollar, was mal jemand zusammengerechnet hat. Das würde schon was ausmachen, wenn da ein paar Millionen weniger Geräte verkauft werden.
0
ExMacRabbitPro06.08.1317:57
Das Ganze steht und fällt wie alles heute mit der Software bzw. dem Dev Support. Bekommt da Samsung nix gescheites hin oder müssen sich die Devs die Finger brechen um Dinge zu erreichen die auf anderen Plaftformen mit drei Zeilen Code gehen, wird es das System schwer haben konkurenzfähig zu sein.
So wie RIM (Blackberry) mit ihren alten Systemen (vor 10) oder aktuell gerade Microsoft mit ihrem WinRT/Metro krams - die kapieren auch nicht, dass die Dev-Infrastruktur mist ist. Obwohl das im Falle von MS sogar deren eigenes Office Team sagt und sich bisher dagegen stäubt, Office auf Metro zu porteiren.
0
Rottenboyfriend06.08.1318:15
Also, ich hatte vor kurzem für einen Tag ein Sony Xperia Z da, das ich ausgiebig testen konnte.
Es ist unglaublich, wie ein System die Vorteile einer bemerkenswert guten Hardware zunichte machen kann. Man mag sich nur mal vorstellen, wie gut genau dieses Handy (oder ein anderes im Preissegment 500 Euro aufwärts) zu bedienen wäre, wenn iOS drauf liefe.

Eine Verstümmelung dritten Grades, wenn man bedenkt, was für einen tollen Bildschirm das Modell hat. Ich persönlich mag keine großen Bildschirme (5 Zoll etc), weil ich ein Handy gerne einhändig benutze, jedoch muss man klar und ehrlich sagen, dass es für diejenigen, die sich dafür entscheiden, ein großer Pluspunkt ist, der bei der Kaufentscheidung eine wesentliche Rolle spielt. Und das ist nur ein Kriterium, ganz zu Schweigen von einigen anderen positiven Hardwaremerkmalen.

Übrigens, wenn Apple das nächste iPhone Modell über 600 Euro tatsächlich wieder mit der Displaygröße eines iPhone 5 rausbringen sollte (siehe letzte Berichte auf MTN), dann ist dies mehr als schade, wenn ich bedenke, was die Software in Sachen Multimedia alles bietet.
0
marco m.
marco m.06.08.1319:13
wp2312
Ich mag Android immer noch nicht (finds beinahe beschissen, wenn ich ehrlich bin), dennoch muss ich unserem Jüngsten jetzt eins einrichten, denn für ein iPhone ist er mir einfach noch zu grün hinter den Ohren

Müßte es dann nicht anders herum sein? iPhone, leicht zu bedienen, und man kann nicht daran rumbasteln, und sich irgendwas einfangen, was für den Papa teuer wird. Nur mal so zur Info.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
daidai
daidai06.08.1320:18
Ich bin dafür, dass MTN eine Umfrage über das Schätzen oder Nichtschätzen von langen Kommentaren startet!

• Ich schätze sie sehr

• Ich schätze sie nur manchmal

• Ich überspringe diese oft

• Ich lese praktisch nur kurze Kommentare

• sierkB's Kommentare sind Inhaltlich oftmals fundiert, gehen aber auf'n Kecks weil zu lange

„Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.“
0
daidai
daidai06.08.1320:21
Oder eine "Like" Funktion bei Kommentaren könnte zeigen, wie viele Personen gleicher Meinung sind...
„Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.“
0
PaulMuadDib06.08.1321:21
Naja, wenn die Software auf dem Ding genau so "gut" wird, wie bei deren Fernseher oder Kies, z.B. dann sehe ich da schwarz. Und ohne gescheiten und vor allem kompletten Sync erst recht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.