Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: PopUp wirklich unterdrücken!?

Safari: PopUp wirklich unterdrücken!?

viskem24.06.1100:48
Safari: PopUp wirklich unterdrücken!?

Einige Seiten, veranlassen nach dem Aufbau, dass parallel oder im Hintergrund ein neues Fenster, auch mit nicht Jugendfreien Inhalten aufspringen lässt. Unschön wenn noch jemand zusieht...

Was kann ich bei Safari einstellen, damit dies nicht passiert?

( PopUp unterdrücken ist schon angeklickt und natürlich weiß ich vorher nicht, bei welchen Seiten dieses vorkommt..)

Danke für Eure Tipps
0

Kommentare

pcbastler24.06.1106:35
Popunders lassen sich derzeit noch nicht unterdrücken, leider... Ich suche auch noch eine Möglichkeit hierzu.

Den Inhalt kann man jedoch leicht "killen": Einfach einen Adblocker installieren und die gesamte Domain des "Werbenden" sperren und schon gibt es nur noch weiße Fenster im Hintergrund.
0
viskem24.06.1110:04
AddBlocker, zB den direkt über Safari Extensions-Galerie oder einen anderen?

Thx
0
marco31224.06.1110:45
Ich habe immer das Gefühl das die Browser Entwicklern Geld dafür bekommen das möglich bleibt Fenster und PopUp durch einzelne Seiten öffnen zu lassen.

Es sollte doch ein leichtes sein dies zu verhindern.
0
Krypton25.06.1113:51
Die Pop-Unders und manche Pop-ups gehen nicht von selbst auf. Das wird durch den Pop-up-Blocker verhindert.

Diese Fenster gehen auf, wenn man auf ein bestimmtes Element klickt. Diese Funktion kann aber nicht geblockt werden, da sonst viele Seiten (z. B. die Kommentare bei MacTechNews) auch geblockt werden würden.

Hier hilft also nur (wei von pcbastler bereits erwähnt) ein Ad-Blocker, welcher ganze Domains oder bestimmte Skripte auf bestimmten Seiten blockt.
0
o.wunder
o.wunder25.06.1114:03
Kannst PitHelmet nehmen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.