Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 1.3

Safari 1.3

Snake Plissken15.07.0421:57
Tach auch,wollte mal hören wie Ihr mit eurer Safari-Version 1.3 so zufrieden seid?
0

Kommentare

lillylissy15.07.0421:58
???
0
sonorman
sonorman15.07.0421:59
Normal zufrieden.
0
sonorman
sonorman15.07.0422:01
0
macpaneu
macpaneu15.07.0422:03
Eben ...
0
promac15.07.0422:30
Snake Plissken

wenn du mir nen link gibst wo es die version schon gibt dann teste ich sie !!!

meines wissens ist dass die aktuelleste: 1.2.2 (v125.8)

Sollte es ne neuere geben dann klär mich bitte auf, weil ich habe nichts gefunden !!

promac
0
Snubbel
Snubbel15.07.0422:52
der meint doch eh die beta version
0
sonorman
sonorman15.07.0422:54
Ich empfehle diese Beta @@
0
zeko
zeko15.07.0423:07
OmniWeb basiert auf dem veralteten Webkore... somit kommt es für mich nicht Frage, da Seiten damit nicht 100% funktionieren.
0
sonorman
sonorman15.07.0423:15
zeko

Ich habe noch keine Seiten entdeckt, die OmniWeb nicht gleich gut oder besser darstellen konnte als Safari. Demgegenüber hat es dutzende von extrem praktischen Funktionen, die weder Safari noch andere Browser zu bieten haben.

Es ist zwar immer noch Beta und stürzt auch hin und wieder noch ab, dennoch ist es Safari, Shiira, Mozilla, Camino, Explorer usw. in der Praxis haushoch überlegen. Das es möglicherweise Seiten gibt, die mit OmniWeb nicht 100% funktionieren ist absolut kein stichhaltiges Argument, da es keinen Browser gibt, der ALLE Seiten 100% richtig darstellt. Ich kenne jedenfalls keinen.
0
Steve Jobs16.07.0400:12
Also,ich wüßte nicht,das ich Safari 1.3 schon freigegeben hätte! Also:alle schön die 1.2 gebrauchen.:-)
0
jup16.07.0400:16
Dafür ist OmniWeb scheiss lahm im Gegensatz zu Safari oder Firefox.
0
sonorman
sonorman16.07.0400:21
jup

Wie kommst Du den darauf?
Hast Du nachgemessen?

Wie gesagt, OW5 ist noch ziemlich Beta und hat sicherlich noch seine Macken. Aber auch was die Geschwindigkeit angeht, kann ich gegenüber Safari keinen spürbaren Rückstand erkennen.

Mach doch mal ein paar Benchmarks mit genauen Zeitangaben.
0
jup16.07.0400:27
Hab grad keine Zeit dafür, aber das liegt schlicht und weg daran, dass OW ein altes WebKit nutzt. Man hat ja auch bei Safari gesehen, dass von 1.0 auf 1.2 ein Speed-Improvement stattgefunden hat. Aber ich merk das hier schon deutlich, dass OW immer etwas hinterher hinkt bei meiner 3Mbit Line von Hansenet.
0
sonorman
sonorman16.07.0400:40
Gefühlte Angaben lasse ich aber nicht gelten.

Fakten-Fakten-Fakten...

Ich glaube, ohne jemanden direkt ansprechen zu wollen, das allein der Hinweis auf ein "veraltetes Webkit" viele Leute glauben lässt, es wäre automatisch langsamer. Solange mir das keiner in reproduzierbaren Zahlen belegt, behaupte ich, OmniWeb ist im Allgemeinen nicht langsamer. Beweist mir das Gegenteil. Und zwar mit Praxisrelevanten Zahlen! Soll heißen, wenn OW im Schnitt eine zehntel Sekunde länger braucht als Safari, dann ist das nicht Praxisrelevant.
0
Rantanplan
Rantanplan16.07.0400:43
jup

Mit der Geschwindigkeit kannst du recht haben. OW fühlt sich manchmal langsamer an als Safari. Manchmal frißt OW auch völlig ungerechtfertigt fast 100% der CPU-Leistung... es ist halt, zumindest in diesem Punkt, immer noch eine Beta, die ein paar Fehler hat.

Allerdings muß ich schon sagen, daß mich das Geschwindigkeitsargument etwas ermüdet. Ist denn Geschwindigkeit das einzige, was dich interessiert? Mich nicht. Mich interessieren die <b>Funktionen</b>, die mich beim Browsen unterstützen. Die sind mir zehnmal mehr wert, als ein kleiner Geschwindigkeitsvorteil. Würde ich Geschwindigkeit über alles lieben, wäre ich wohl nur mit Lynx unterwegs
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.07.0400:44
sonorman
wenn OW im Schnitt eine zehntel Sekunde länger braucht als Safari, dann ist das nicht Praxisrelevant.

Sehe ich genauso
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jup16.07.0400:57
Was für Internetverbindungen habt ihr denn? Wenn TDSL, mag sein, dass man zwischen den beiden keinen Unterschied merkt, aber zu Hause (3mbit) und auf der Arbeit (10 Mbit) merk ich den Unterschied.

Mir kommt es nicht nur auf Speed an, aber ich will einen Browser, der nicht überladen ist, und der bei einem Dockbounce direkt da ist, und das ist bei OW nicht der Fall, selbst Firefox ist so schnell wie Safari da.

Und mal was anderes zum Webkit, man merkt als Webdesigner sehr wohl einen Unterschied zwischen Webkit 1.0 und 1.2. Besonders im Bereich von Stylesheet Dingen (besonders bei CSS 2) sieht man da krasse unterschiede, so funktionieren in 1.0 teilweise margins nicht korrekt etc. Mag man bei den meisten Seiten nicht sehen, da sie das nicht in CSS definieren sondern direkt in der Tabelle, eben uralt HTML 4. Bei XHTML in Kombi mit CSS merkt man da unterschiede, wenn ich Zeit hätte, würd ich dir ja Beispielsseiten bauen.
0
Rantanplan
Rantanplan16.07.0401:05
jup
Was für Internetverbindungen habt ihr denn? Wenn TDSL, mag sein, dass man zwischen den beiden keinen Unterschied merkt, aber zu Hause (3mbit) und auf der Arbeit (10 Mbit) merk ich den Unterschied.

Zuhause T-DSL, im Büro 100 MBit direkt ins Internet
Mir kommt es nicht nur auf Speed an, aber ich will einen Browser, der nicht überladen ist, und der bei einem Dockbounce direkt da ist, und das ist bei OW nicht der Fall, selbst Firefox ist so schnell wie Safari da.

"Dockbounce"? Wie oft startest du denn deinen Browser? Ich nur dann, wenn ich mal neu booten mußte (und das kommt selten vor) oder der Browser abgestürzt ist (das kommt beim OW bei mir einmal am Tag vor, etwa).
Und mal was anderes zum Webkit, man merkt als Webdesigner sehr wohl einen Unterschied zwischen Webkit 1.0 und 1.2.

Jo, jo, den sehe ich auch. Aber was solls? OW wird künftig auf das jeweils aktuelle Webkit aufsetzen. Als OW5 gestartet war, gab es noch kein Webkit, sondern nur CoreWeb und CoreJava daher... haben die ein eigenes High-Level-API drumherum gebastelt. Mit 5.1 ist das aber gegessen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman16.07.0401:16
Rantanplan
jup

"Dockbounce"? Wie oft startest du denn deinen Browser? Ich nur dann, wenn ich mal neu booten mußte (und das kommt selten vor) oder der Browser abgestürzt ist (das kommt beim OW bei mir einmal am Tag vor, etwa).

So isses. Der Web-Browser ist bei mir, genau wie der (Path)Finder oder Mail, so lange geöffnet, wie ich angemeldet bin. Warum beenden?

jup

In der Zeit, in der Dein Browser seinen "Dockbounce" durchführt, habe ich mit OW schon die gewünschte Seite geladen. Scheint bei Dir also doch nicht so sehr auf Geschwindigkeit anzukommen.
0
jup16.07.0401:23
Ich beende den Browser ganz einfach öfters mal, wenn ich Performance hungrige Spiele spiele, da beende ich dann alles, sonst läuft Mail etc auch bei mir durch.
0
zeko
zeko16.07.0402:04
sonorman
Ich könnte dir eine Seite nennen...
Die Seite wird auch normal angezeigt, dann kann man auf eine Auswahl klicken und es sollte dann ein Fenster aufgehen. Das tut es auch. (Ich habe die POP-UP-Blockierung nicht drin.) Nur bleibt das Fenster dann leer...

In Safari 1.2.x geht es.
0
sonorman
sonorman16.07.0402:06
Ja, sag mal an, bitte. Mal testen...
0
sonorman
sonorman16.07.0402:07
Aber erst morgen. Ich muss jetzt mal langsam an der Matratze lauschen.
0
sYntiq16.07.0402:10
Juhu. der ehemalige Computerglaubenskrieg (Amiga/Atari) ist über den Konsolenglaubenskrieg (XBox? GameCube? PS2?) nun zum Browserglaubenskrieg mutiert. Und irgendwie stirbt der Glaubenskrieg nie wegen berechtigter Sinnlosigkeit aus, egal in welcher Form er existiert...Das bewundere ich echt
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0402:21
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zeko
zeko16.07.0402:35
sYntiq
Du schreibst "lustiges" Zeugs...

Wenn es mit manchen Seiten nicht will, dann will es nicht. Das hat dann weder mit glauben noch mit beten was zu tun.

Ging mir mit Opera Version 6 oder 7 oder xy genau so.
0
pitchblack
pitchblack16.07.0402:40
schon mal was von non-disclosure gehört?
0
zeko
zeko16.07.0402:43
Kannst ruhig auch deutsch mit uns reden.
Um welche Geheimhaltung geht es?
0
zeko
zeko16.07.0402:45
Ah... wegen 1.3
Guten Morgen - bzw. Gute Nacht zzz
0
Snake Plissken16.07.0406:05
Auf meinen Anfangsbeitrag habe ich immer noch keine konkrete Antwort!!!
0
sYntiq16.07.0412:58
Zeko: Ich glaube die "Omniweb ist Schneller als Safari ist schneller als Omniweb" Diskussion hat nichts mit nicht wollenden Seiten zu tun.

Ties-Malte: Öhmm... Langeweile?
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0413:05
gestern Abend - ja .

Snake: Das mag daran liegen, dass hier nur sehr wenige mit 1.3 unterwegs sein dürfte. Auch ist Apple sehr vorsichtig mit der Herausgaben von Betas geworden.

Wie zufrieden bist Du denn mit 1.3?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb16.07.0414:19
Ich bin mit 1.2.2 unterwegs… bin zufrieden damit, außer daß es bei www.sport1.de die Seiten oft nicht richtig anzeigt!
0
Richard König
Richard König16.07.0415:24
Also ich benutze Safari, wg. der Schlüsselbund-Funktion.
Firefox finde ich allgemein besser (ist aber subjektiv, und kann es nicht begründen warum), aber da es eine eigene Passwort Funktion hat nehme ich ihn nicht.
Wenn ich mal zwischen Safari und Firefox wechseln will (z.Zt. wg der java-Unterstützung v. FireFox) dann muss ich die Passwörter 2 * speichern.
Nene...ich will lieber alles im Schlüsselbund haben.

HOFFENTLICH bauen die Firefox Programmierer mal die Schlüsselbundunterstützung ein.
0
Don Quijote16.07.0414:27
IE optimierte Seiten werden immer noch abgeschnitten… ?
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.