Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMTP - was passiert zwischen Mailprogramm und Netzwerk?

SMTP - was passiert zwischen Mailprogramm und Netzwerk?

Claude
Claude21.05.0501:29
Guten Abend

Ich kann mich kaum erinnern mit dem Kompi je einmal ein Problem gehabt zu haben wie dem Folgenden, das mir absolut absurd erscheint, ich aber keinen Schimmer davon habe, wie ich es lösen könnte. Und ich versuch's schon seit Wochen …

Mein Bruder und ich haben beide je ein iBook 600, am gleichen Tag gekauft, immer dieselben Updates durch mich gemacht. Seit einiger Zeit kann mein Bruder keine eMails mehr verschicken, es kommen verschiedenen Fehlermeldungen, die keinen Sinn ergeben. Heute machte ich die Probe und versuchte an seinem ADSL-Anschluss mit meinem iBook und seinen eMail-Konfigurationen etwas zu verschicken. Aus meinem iBook war das kein Problem, bei ihm geht es nicht. Weder mit Entourage, noch Mail noch Netscape. Aus denselben Konten geht es aus seinem Kompi, wenn wir's statt übers ADSL per dial-up machen. Einziger Unterschied ist die Umgebung. Von meinem Kompi aus gehet's aber auch per ADSL, mit denselben Konten.

Ich bin ratlos, habe schon stundenlang versucht eine Lösung zu finden, habe Rechte reparieren lassen, habe die Umgebungen neu angelegt, habe die Konten neu angelegt, habe den Computer überprüft, einfach alles, was mir einfiel.

Das Problem liegt nicht beim eMail-Programm, es zeigt sich bei verschiedenen Programmen. Es muss also etwas auf dem Weg zwischen eMail-Programm und Netzwerkkabel falsch laufen. Internet und POP-Server funktionieren. Mit der Authentifizierung hat es nichts zu tun, schon versucht.

Wer weiss was?
0

Kommentare

Claude
Claude21.05.0512:10
Oder hat jemand eine Idee in was für einem Forum ich ein Frage wie diese präsentieren könnte?

Meine Versuche haben mich dahin gebracht anzunehmen, dass ein Fehler irgendwo zwischen eMail-Programm und der Ethernetbuchse des iBook liegen muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.