Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SMART Status einer HD - failed

SMART Status einer HD - failed

Juergen
Juergen01.02.0622:23
Das Festplattendienstprogramm sagt, dass der Smart Status einer meiner HD´s -failed-.
Daten sind alle gesichert. Muss wohl getauscht werden oder kann man da noch etwas prüfen oder reparieren?
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes01.02.0623:22
Sofort tauschen, ich habe mich letztens auch mit diesem Thema beschäftigen müssen, und habe getauscht, da Dir keiner sagen kann wie lange die Platte das noch mitmacht - vielleicht 12 Monate, vielleicht aber auch nur 12 Stunden.

Ich weiß nicht wie alt die Platte ist, bei meinen PB lief es noch unter Garantie.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
alfrank02.02.0600:27
Sofort tauschen !
0
jonez
jonez02.02.0600:44
Sicherheitshalber dreifacher Ratschlag: Sofort tauschen!
0
patrick.02.02.0601:06
ich würde mich @@ jonez anschließen:

die festplatte SOFORT TAUSCHEN.

inbedingt.



ich setz noch eins drauf, jürgen: mach liber noch nen backup vorher
0
Juergen
Juergen02.02.0601:58
alles klar, vielen dank. morgen ist das teil ausgetauscht...
0
alecos
alecos02.02.0602:06
meine platte pb bj 2004 hielt nach der gleichen feststellung 5 tage
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0610:59
BackUp und Platte tauschen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rolli-mac24.02.0620:46
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Das Problem ist gestern bei der Festplatte meines PowerBook G4 auch aufgetreten. Kann ich mir vorübergehend helfen, indem ich das ganze System auf eine externe Festplatte kopiere und dann damit arbeite? Geht das überhaupt und was muss ich beim eventuellen Kopieren beachten? Ein BackUp habe ich bereits gemacht.
Danke für kluge antworten. rolli-mac
0
Boss
Boss24.02.0621:28
rolli-mac

Willkommen, in der Mac-Familie.

Was du braust FireWire Gehäuse mit Netzteil und Platte, dann CCC damit kannst du die Platte im PB auf die externe kopieren und weiter arbeiten.
0
jonez
jonez24.02.0621:50
Es geht auch das Programm "SuperDuper!", erhältlich z.B. hier: - oder ganz ohne Extra-Programme mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" und der Option "Wiederherstellen".

Ein Bootauswahlmenü erscheint, wenn Du beim Einschalten des Macs "alt" gedrückt hältst (ansonsten natürlich auch permanent im Kontrollfeld "Startvolume" umschaltbar).
0
rolli-mac25.02.0616:08
Hallo Boos und jonez ich danke für die schnelle Hilfe. Ich habe heute mit dem Festplatten-Dienstprogramm kopiert und es funktioniert. Danke rolli-mac:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.